Beiträge von Virutas

    Mein Bergwerk wird mit Eibach -30mm-Federn und Bilstein-Stoßdämpfern ausgerüstet, wie mir in diesem Forum empfohlen wurde.
    Ich hatte geplant, Maß 225 zu setzen, weil mir das Aussehen des gestreckten Reifens nicht gefällt.


    Vielen Dank für die Hilfe.
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    Mine is getting installed Eibach springs -30mm and Bilstein dampers following the advice I got in ths forum. I got in mind fitting 225 tires because I don't like the stretched tire look


    Thank you for your help

    This should bei working, i used 17x9 on my old B4.
    If its still too close to the spring after the hub conversion you can use some small spacers.



    Ja, ich werde einige Distanzscheiben verwenden müssen, um den Reifen von ET48 auf ET37 umzurüsten, was die Messung ist, die ich in den meisten Fällen bei 17-Zoll-Reifen gesehen habe, die diese Messung hatten.
    Ihr Auto hat das Rad mit den Kotflügeln nicht berührt? Oder haben Sie sie verbreitert?
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    Yes, I will have to use spacers to convert the wheels from ET48 to ET37, since most of the people that put 17 inch wheels has that size. Did the wheels rub with the fenders on your car? Or you had them stretched?


    Mir gefällt das Aussehen des Autos mit ihnen. Das Auto hat einen hohen sentimentalen Wert, da es das Auto ist, das mein Vater kaufte, als ich geboren wurde, und er wollte es etwas modernisieren. Ich sah diese Reifen auf einem Schrottplatz und kaufte sie, aber zunächst hatte ich nicht vor, sie zu montieren. Ich wollte etwas größer als 15 Zoll und mit ähnlichem Aussehen einbauen, und das sind die, die ich gefunden habe. Was den Gewichtsunterschied betrifft... Ich glaube, es gibt nicht viel, da diese aus einer Legierung bestehen und die anderen aus Eisen. Es ist vor allem ein Tourenwagen, selbst als er neu war, sollte er nicht schnell fahren. Ich schaue mir noch die an, die Sie mir sagen, danke für den Rat


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    I like how the car looks with these wheels. The car has a high sentimental value to me because my father bought it when I was born and I wanted to freshen up a bit. I found these wheels in a junkyard and couldn't let them go since there are pretty rare here in Spain and they are in good condition, but initially I didn't wanted these exact wheels. I wanted to fit ones a bit larger than 15 inches and witha a similar look to the stock hubcaps. And about that weight difference... I think is not too muche since these new ones are alloy and the old ones are steel. This car was never meant to drive fast, is more like a cruiser. Anyway I'll take a look at the ones you said. Thank you for the advise

    Hallo an alle, wie in dem anderen Forumsbeitrag, da ich kein Deutsch spreche, werde ich einen Übersetzer einsetzen und dann dasselbe ins Englische übertragen, falls es einen Fehler in der Übersetzung gibt.


    Ich habe einige Felgen eines Audi A8 D2 gekauft, um sie in meinen Audi 80 einzubauen. Die Maße sind 17x 8J, und bei der ersten Platzierung scheint es, dass kein Platz vorhanden ist, wenn man die Feder und den Kotflügel berührt. Ich habe den Umbau von 4x108 auf 5x112 noch nicht gemacht, deshalb wollte ich wissen, ob diese Reifen gut passen. Hat jemand dieses Maß an einem 80 B4 installiert?
    Vielen Dank für die Hilfe.
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    Hello everyone, I've bought a set of wheels from an Audi A8 D2 size 17x8J, and at first it seems there is no room for them, It appears to be extremely close to the spring and to the fenders. I didn't converted the hub from 4x108 to 5x112 yet so I would like to know if this size of wheels fit in the car before I do the conversion. Has anyone installed this size of wheels in an 80 B4?
    Thank you for your help

    Danke, ich habe es vor zwei Tagen gesehen, als ich die Stoßdämpfer bei Autodoc bestellt habe. Ich habe den Verweis überprüft, den Sie eingegeben haben, und es ist derselbe, den Sie gesagt haben. Nochmals danke für die Information. In anderen Foren wusste mir niemand zu helfen, die meisten sprechen über die Coupé-Version des Audi 80


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    Thank you, I realised a couple of days ago that there were two variants when I was about to order them in Autodoc. I've checked them with the part number you said and it's the same. Thank you again for the info. In other forums noone could help me since most of them only know about the Coupe version of the Audi 80

    Ich danke Ihnen. Ich hatte mir die B4 von Bilstein angesehen, aber ich dachte, sie seien genau wie die normalen, nicht wie die Sportstoßdämpfer. Ich werde Ihren Rat befolgen, denn mein Auto braucht neue Stoßdämpfer (die hinteren sind immer noch die originalen :fie: ), also vielen Dank. Ihr Audi sieht sehr gut aus, an meinem ist noch viel zu tun. Wenn ich das Kit installiere, werde ich ein Bild hochladen.
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    Thank you very much quatenossi. I looked the Bilstein B4 dampers but I thought they were like the standard ones, not like the sport dampers. I'll follow your advice, also because I need to change the dampers (the rear ones are has never been changed :fie: ), so thank you very much, Your Audi looks really good, mine needs a lot more work still. I'll post a picture when the suspension kit is installed

    Guten Tag, allerseits.
    Diese Botschaft wird möglicherweise nicht sehr gut verstanden, da ich einen Online-Übersetzer benutze. Im Folgenden werde ich dieselbe Botschaft auf Englisch wiedergeben, falls Sie mir helfen können.




    Mein Name ist Adrian, ich bin Spanier, ich habe einen Audi 80 1.9 TDI, der seit seiner Neuanschaffung in meiner Familie ist, und ich repariere ihn. Ich wollte die Höhe des Wagens aus ästhetischen Gründen um etwa 3 cm absenken, dieses Modell ist nicht sportlich, also suche ich keine harte Federung... Ich habe gesucht, aber alle Aufhängungssätze, die ich gefunden habe, senken das Auto um 4 cm oder mehr, und ich denke, das ist eine Menge. Kennt jemand einen Satz, der mir helfen kann? Ich habe Eibach-Federn gesehen, die die Höhe um 3 cm verringern, aber ich denke, es ist ratsam, auch den Stoßdämpfer zu wechseln. Hat jemand nur die Federn gewechselt?


    Ich danke Ihnen vielmals.


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    Hi, my name is Adrian and I'm from Spain. I have an Audi 80 .9 TDI that has been in my family since it was new and I'm fixing/restoring it. I want to drop the car a little bit, around 3 cm because I think it would look better, with this engine this car is not sporty at all, so I'm not looking for a very stiff suspension. I searched for suspension kits but all thar I find drop the car 4 cm or more, Wicho I think it might be a lot. Does anyone know about a suspension kit that could work for my purpose?
    I have also seen Eibach springs for this car which drop the car by 3 cm, but I've been told that I should change the dampers as well. Has anyone changed the springs only?


    Thank you very much beforehand