Beiträge von jupp360

    Danke für die Rückmeldung.
    Waren das Leisten (aus Polen) die ebenfalls um die 180,- € kosten oder noch billigere ? Evtl. Gibt es da noch Abstufungen ?


    Grundsätzlich möchte ich auch die originalen haben - allerdings sehr teuer und meist nur im Set zu bekommen.

    Hallo,


    bei meinem Audi 90 sind jetzt nach dem lackieren die Zierleisten (Mitte - mit Chrom) von den Türen und den Kotflügeln nach dem abmontieren und wieder drankleben sehr verbogen.
    Nachdem ich die unteren schon neu gemacht habe (original VW für 190,-€) wollte ich auch nach neuem Ersatz für die Leisten schauen.



    Original scheint es nur noch zu absoluten Spitzenpreisen zu geben (der Satz für über 800,-€) oder aber eine güsntige Version bei ebay für um die 180,-€



    Hat jemand Erfahrung gemacht mit den günstigen Leisten ? Wie ist die Optik oder die Haltbarkeit ?



    Wenn gewünscht kann ich eine ebay Angebot anhängen um deutlich zu machen welche ich meine.

    Danke für die Hinweise.


    Ich habe gestern nochmal recherchiert und dann alle Anschlüsse getestet.
    Die Beleuchtung ging nicht.
    Komisch, dass gleich alle Birnchen kaputt sein sollen - das kann ich irgendwie nicht glauben.
    Das eins mal durchbrennt in der Zeit - aber alle (3 oder 4)?


    Von der Belegung denke ich das es die folgende ist (siehe Anhang) der Aufkleber am Gerät ist leider nicht mehr lesbar.


    Vom Auto her war der Zündungskontakt nicht belegt und die zweite Masse auf Pin 2. Aber auch wenn ich die anschließe tut sich bei der Beleuchtung nix.
    Das PIN 6 Strom bekommt sehe ich nur daran, dass sie die Frequenzanzeige ändert - aber die Tasten bleiben dunkel.


    Weiß jemand für was der Zündungsplus genutzt wird beim Gamma bzw. welchen Unterschied es macht den wegzulassen?
    Wofür sind die drei Masse Anschlüsse (PIN2 PIN8 und der feste Anschluss außen am Gehäuse)?


    Wie bekomme ich die Blende ab um die Birnchen zu testen?

    Hallo liebe Forengemeinde.


    Da ich in den 80ern bei VAG gelernt habe konnte ich nicht widerstehen und habe mir nach langen Jahren des Zögerns einen Audi 90 2.3e gekauft.


    Beim Rückbau auf ein Zeitgemäßes Radio habe ich allerdings ein kleines Problem.
    Im Wagen verbaut war bei Auslieferung ein Audi Alpha (siehe Bild). Dann hat der Vorbesitzer irgendein Pioneer CD Radio verbaut.
    Ich habe jetzt ein Audi Gamma 2 (oder 3?) gekauft und angeschlossen.


    Funktioniert soweit nur die Beleuchtung der Tasten geht nicht.
    Wenn ich das Licht einschalte ändert sich die Anzeige der Frequenz - daher nehme ich an, dass Licht richtig angeschlossen ist.
    Leider ist der Anschlussplan auf der Oberseite nicht mehr lesbar - und im Internet habe ich verschiedene Versionen gefunden.


    Frage:
    - Ist die Belegung des Alpha anders als die des Gamma ?


    - Hier in der Wiki habe ich nur die Belegung des Delta gefunden - hat jemand die Belegung des Gamma oder sind die beiden gleich?


    - Es scheint als gäbe es auch Gammas die auf dem PIN2 die Beleuchtung liegen haben?


    - Die Beleuchtung der übrigen Schalter im Armaturenbrett gehen ja bei Zündungs plus an (Nebelscheinwerfer, etc.) ist das auch bei dem Gamma so oder gehen die Knöpfe nur an mit "licht an"?



    Sorry für die vielen Fragen - ich hoffe jemand von euch kann da ein wenig Licht reinbringen.