Beiträge von Vwerners

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe zu meinem Problem schon vieles durchsucht, aber noch nichts so richtig passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich fahre ein Audi 80 Cabrio mit dem 2.3 Liter NG Motor.
    Als ich das Auto zu Beginn der diesjährigen Saison letzte Woche gestartet hab LEUCHTETE (kein Blinken) die Ölkontrollleuchte dauerhafte und ging auch nicht aus. Es gab auch kein summendes Warngeräusch. Leitungen der Öldruckschalter hab ich laut Anleitung von "So wirds gemacht" geprüft und für OK befunden. Öldruckschalter habe ich auch schon beide von meinem "Ersatzteilspender-Motor" getauscht, Problem immernoch vorhanden. Jetzt hab ich den Öldruck am Anschluss vom 1,8 bar Öldruckschalter gemessen und im kalten Zustand bei Leerlauf 5 Bar und bei ca 2000 Umdrehungen 6 Bar gemessen. Das kann ja dann quasi auch nicht das Problem sein, oder ist der Druck evtl. sogar zu hoch?