Beiträge von Andi1312

    Hey habe am Wochenende mein TA Gewindefahrwerk eingebaut und heute feststellen müssen dass der originale Federteller irgendwie nicht passt und die Feder sich schon ineinander staucht. Sie hat oben keine gescheite Fassung und sitzt auch nicht gerade drin. Außerdem klappern die Dämpfer hinten oben in der Befestigung, obwohl alles richtig eingebaut wurde und alles fest geschraubt wurde. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem. Außerdem ist das Fahrwerk vorne überhaupt nicht tief und hinten perfekt. Ich hänge noch 2 Bilder mit ran.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Narr

    Hey Leute, habe mir für meinen B4 ein Gewindefahrwerk gekauft, dass ich nächste Woche einbauen möchte. Jetzt kommt mir aber die Frage auf, ob es Probleme beim Tieferlegen geben könnte, wegen Stabi, Rahmen und Antriebswellen. Daher habe ich mich gerade gefragt, ob es nötig wäre einen anderen Stabi zu verbauen (zb S2 oder Sport-Stabi).


    Wenn ihr andere verbaut habt und das Problem auftreten sollte, bei gewisser Tieferlegung, dann sagt mal welchen Stabi ihr genau genommen habt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andi


    Die BORBET Felge auf dem Bild ist eine 9x16 mit 205/50/16 Reifen, wie ich es fahren möchte. Siehst du oben links wenn du auf das Bild gehst. Jetzt muss ich nur mal schauen ob es die Brock B2 aus meinem Nachbarort werden oder ob ich mir doch breite Stahlfelgen hole.

    Was ich noch fragen wollte wie sieht es aus mit 205/50/16 auf einer 9x16 ET 15 Brock B2? Im Gutachten steht, dass ich für gewisse Dimensionen gewisse Reifenmarken kaufen muss, aber die von mir genannte Dimension steht nicht mit dabei. Heißt das nun ich kann jeden X-Beliebigen Reifenhersteller wählen? Ich hänge mal ein paar Bilder mit an, das letzte zeigt die gewollte Reifengröße die ich fahren möchte.

    Ich habe für mein Coupé am Anfang auf den originalen Stahlfelgen mit 185/55 R 15 gefahren und hatte keine Probleme. Die Überraschung folgte erst beim Erneuern, als mir mitgeteilt wurde, dass die Dimension praktisch nicht für die Felgen freigegeben war. Da ich die Felgen in genau der Kombination mit meinem Coupé erhalten habe, hatte ich nie darauf geachtet. Vom optischen Gefühl scheinen die Felgen auf dem Foto jedoch eine andere Dimension zu haben und stehen auch recht weit im Radhaus.


    Geht es Dir nur um die Optik von in Wagenfarbe lackierten Felgen oder welchen Effekt möchtest Du erzielen?

    Mir geht es darum, ihn etwas breiter und tiefer zu machen. Habe aber nun 9x16 Brock B2 Felgen in meiner Nähe gefunden, die ich wieder herrichten möchte.

    Guten Abend, ich wollte mal nachfragen ob jemand hier eventuell schon umgesetzt hat, was ich vor habe. Für den Sommer würde ich gerne ein paar Stahlfelgen für meinen Audi 80 mit schmalen Reifen fahren. Wie auf dem Foto zu sehen. Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden. Hab mich schon mal erkundigt und ich könnte einen 185/55/15 Reifen mit 9% Abweichung fahren auf den originalen Stahlfelgen, aber ob es viel ausmacht weiß ich nicht ganz. Soll auch nur ein Low-Budget Projekt sein, weil ich ihn etwas "aufhübschen" möchte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andi