Beiträge von Scouter
-
-
Das mit der zickigen ZV nach tiefentleerter Batterie hatt ich auch vor ein paar Jahren, irgendwann funzte das wieder. Guck halt erstmal nach den Strömen, die über die verschiedenen Sicherungen laufen und du bist schonmal klüger. Vielleicht ist auch die ZV-Pumpe der Überltäter. Auf jeden Fall kannst du das so erstmal eingrenzen
-
Muss lehrgangstechnisch von Oktober bis April täglich 250km fahren und dachte ich könne so einen Haufen Kohle sparen
Na eher nicht. Guck doch mal in deiner Nähe, was der Liter E85 kostet. Bei mir ums Eck kostet das E85 2Ct mehr als E5 und dann kommt noch der Mehrverbrauch hinzu. -
Laut ETKA kannst du folgende Pumpen verbauen: 4A0862257A, 4A0862257E, 4A0862257H und 4A0862257P. Für die Letzte benötigst du allerdings ein Adaptrer-Leitungsstrang mit der TN: 4A0971014. Den findest du z.B. hier.
-
Im Schalter für die Heckscheibenheizung ist nochmal eine 10A Sicherung für die beiden Aussenspiegel. Vorher aber mal den Widerstand der Spiegel messen/messen lassen, ob die nicht der Ursprung des Problems darstellen. Hat ja meistens ein Grund, wenn eine Sicherung durchgeht.

-
Da bei meinem Coupe allerdings die Schlüsselnummer zu 2.2 genullt ist gestaltet sich die Suche etwas schwerer
Klingt nach einem Reimport.Es gab/gibt auch 36mm Sättel, wurden aber afaik nur im Coupé Typ: 81/85 verbaut, sowie im 80/90 Typ 89. Kann natürlich sein, das dein Coupé (da eigentlich fürs Ausland bestimmt) noch die Sättel vom Typ 81/85 abbekommen hat. Andere Möglichkeit ist, dass mal die Falschen eingebaut wurden. Ich persönlich Tippe auf Möglichkeit 1.

-
Als kleiner Tip von einem Heizungsbauer zum anderen.
Mach dir die Arbeit und stell das Poti nach der Anleitung die BenFranklin verlinkt hat ein. Ich habs auch gemacht und war erstaunt, wie weit ich aus dem Sollwerten lag, obwohl ich die Position markiert hatte. Es reichet schon das Poti um einige 1/10mm zu verdrehen, um die Werte aus dem Soll zu schieben. Selbst das festschrauben, reicht um sie zu ändern. Du hast nur einen Tolleranzbereich von 0,05 V, das ist nicht viel. -
Da Frage ich mich doch, warum ein 0W40 dünner als ein 10W40 sein soll, obwohl beide Öle bei 100°C die gleiche Viskosität haben?

-
Richtig, die Mono-Motronik wurde erst ab Modeljahr `91 verbaut. Der Hauptunterschied ist eigentlich nur, dass das Zündsteuergerät im Motorsteuergerät integriert wurde und die Zündung vollelektronisch gesteuert wird.
-
Ich hab hier mal eine kleine Lektüre für dich.
-
Da bin ich mir, ehrlich gesagt, nicht sicher. Auch die Mono-Jet ist eine elektronische Einspritzung, sollte mich Wundern, wenn nicht.
-
Bei einem '88er Baujahr kannst du von einer Mono-Jettronik ausgehen.

-
da ist doch absolut null spiel
Wenn man von den fast 1 cm langen Langlöchern absieht.
-
Ok, dann werd ich mir da einfach was basteln

-
Ist da noch eine extra Halterung unter dem Vorwiderstand? Irgendwie sieht das bei mir anders aus.

-
Danke.

Bei dir ist das Ding fest genietet. In dem V6, wo ich das ausgebaut habe, war es angeschraubt. Cool, da brauch ich nur ein paar Blindnieten.

-
So, nächste mehr oder weniger blöde Frage.
Wo und wie wird beim Vierzylinder der Vorwiderstand für die Kühlerlüfter angeschraubt? Ich weiß das er irgendwo in der nähe vom linken Scheinwerfer kommt, aber wo und wie genau?
Fotos wären klasse. -
Der Gaszug wirkt ja nicht direkt auf die Welle der Drosselklappe, sondern auf eine Zweite. Von da aus wird die Bewegung über einen kleinen Hebelmechanismus auf die Klappenwelle übertragen. Guck dir die ganze Sache genau an und mach am besten Fotos, bevor du sie auseinander baust. Ist ziemlich friemelich, das wieder zusammen zu bekommen.

-
-