Herlich Willkommen und viele Grüße aus dem kölner Raum!
Beiträge von Iduan
-
-
Herzlich willkommen hier.
Grüße aus Köln. -
Herzlich willkommen ErsterAudi und viel Spaß bei dem Vater-Sohn-Projekt!
Grüße aus dem kölner Raum! -
Moin Manu,
der Text hätte auch von mir stammen können ;-). Aber freut mich, dass auch andere Leute in meinem Alter sich einen Audi 80 als Erstwagen zulegen. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Wagen und wenn du Lust hast kannst du ja mal daüber berichten, was du noch so an an dem Wagen machst.
Gruß, Paul -
Moin Domi!
Herzlich Willkommen im Forum! Bin kaum älter und einen Audi 80 als Erstwagen zu nehmen war auf jeden Fall ne super Entscheidung!
Dann viel Spaß beim Schrauben und Gruß aus dem kölner Raum,
Paul -
Herzlich Willkommen aus der Kölner Bucht!
-
Von mir auch nochmal herzliches Willkommen, Roman!
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand für deine Kaufberatung. Ich bin da leider überfragt.Gruß, Paul
-
Hallo Roman,
suchst du denn wirklich so ein eher teures und ggf. seltenes Modell?
Ich z.B. hab meinen Audi 80 für 1,6k erworben und danach nochmal 1,4k reingesteckt. Dafür habe ich jetzt immer noch ein lange nicht mehr alltägliches Auto in einem sehr guten Zustand mit Aussicht auf Wertsteigerung, falls man es dann doch mal irgendwann loswerden will.Zu den Angeboten kann ich nicht so viel sagen, da ich mich mit den aktuellen Preisen bei den Modellen nicht so aus kenne.
Gruß, Paul
-
Moinsen.
Danke für das Angebot. Ich wohne im Kreis Bergheim. Allerdings bräuchte ich auch die Schlüssel, weil die Schlüsselzylinder auch leicht haken. Bei unter 10°C kann ich das Auto nicht mehr abschließen.
VG
-
Guten Abend zusammen.
Ich wollte mich nur mal bei euch erkundigen, woher ihr Ersatzteile, wie z.B. Türschlosser herbeziehen würdet. Bei Audi sind diese ja ziemlich teuer und ich müsste bald mal beide Türschlosser tauschen, da ich sonst Angst habe nicht mehr ins Auto zu kommen... (Eins hat schon den Geist aufgegeben, das Andere ist kurz davor)
Gruß, Paul. -
Herzlich willkommen im Forum!
-
Moin Christian!
Ein schönes Auto hast du da & Willkommen im Forum.
Grüße aus dem Kölner Raum,
Paul -
Herzlich Willkommen im Forum, Christian!
-
Herzlich Willkommen Josef!
Gruß, Paul.
-
Herzlich Willkommen Palle!
Gruß, Paul. -
Herzlich Willkommen Adam! Wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt!
Gruß, Paul.
-
Danke Scouter, die meine ich. Mit dem Preis... mal sehen ob ich die Alte nicht doch lieber repariere...
-
Guten Morgen zusammen.
Bei meinem Audi hatte sich vor ein paar Tagen der Rand/die Dichtung vom Schiebedach an den Querseiten beim Kippen gelößt. Ein Teil habe ich jetzt schon wieder repariert. Bevor ist jetzt zu viel Aufwand und Arbeit da rein stecke wollte ich mal fragen, ob es diesen Rand auch als Meterware oder so nachzukaufen gibt. Insgsamt ist nämlich das Polster schon ziemlich abgenutzt und müsste auf kurz oder lang sowieso getauscht werden.
Gruß, Paul. -
Herzlich Willkommen auch dem kölner Raum!
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Was das für ein Lackschaden ist kann ich dir auch nicht mit Sicherheit sagen, da ich mich damit zu wenig auskenne. Ich würde aber aufgrund der Farbe sagen, dass mindestens die Klar- und Basislackschicht weg sind. Ob das jetzt die Grundierung oder schon das Metall ist, welches man das sieht, müsste dir jemand anderes beantworten.Zum beheben solcher Schäden nutze ich bei meinem Audi 80 Lackstifte. Man erkennt die reparierte Stelle danach zwar wenn man ein wenig näher heran geht und fühlt sie auch leicht wenn man mit der Hand drüber streift, aber im Gesamteindruck fällt es nicht mehr auf. Wenn da bei Steinschlägen noch kleine Dellen drin sind lasse ich diese so, da das Auto ja auch ein wenig seinem Alter entsprechend aussehen soll finde ich. Aber wahrscheinlich behebt jeder die Lackschäden an seinem Auto anders.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß, Paul.