Die Suchfunktion hat mich auf dieses "etwas" ältere Thema geleitet. Es behandelt genau mein derzeitiges anliegen. Ich möchte nämlich 2 Zusatzscheinwerfer vorne am Kühlergrill an der Stoßstange installieren. Alternativ wäre auch der Dachträger denkbar aber das ist ja hier jetzt egal...
Laut Artikelbeschreibung sind die Scheinwerfer für 12V und 24V H3 Leuchtmittel vorgesehen.
Ich habe aus den vorherigen Posts herauslesen können, dass die Scheinwerfer entweder zeitgleich mit dem Abblendlicht oder separat zum Abblendlicht geschaltet werden können.
Also Option a) Abblendlicht an --> Zusatzscheinwerfer gehen auch an
oder Option b) Abblendlicht an --> Zusatzscheinwerfer müssen über einen separaten Schalter zugeschaltet werden.
Ich möchte gerne die Zusatzscheinwerfer über einen separaten Schalter ansteuern. Dazu habe ich mir überlegt einen Schalter für die Nebelscheinwerfer zu benutzen. Den befestige ich dann irgendwo im Armaturenbrett, da findet sich bestimmt ein Plätzchen.
Jetzt die vielleicht etwas dümmliche Frage ( ich habe von Elektronik keine Ahnung
Schließe ich die Zusatzscheinwerfer an der Batterie an? Oder vielleicht am Kabel der Abblendlichter? Und ich habe die Diskussion um die Kabelquerschnitte leider nicht verstanden...
Ich freue mich auf Antworten, Grüße, Andi