Wie der Zahnriemen ist falsch drauf, Das Zahnrad muss dann sicherlich genauch auf die einbuchtung O T stehen. Denn Zahnriemen hatte ich nur von der Nockenwelle runter genommen.
Gruß
Wie der Zahnriemen ist falsch drauf, Das Zahnrad muss dann sicherlich genauch auf die einbuchtung O T stehen. Denn Zahnriemen hatte ich nur von der Nockenwelle runter genommen.
Gruß
hier sind die gewünschten Fotos
Moin is ja gut, ich bin dabei es zu verstehen, bloß die logik die stimmt halt nicht. Zur Verständinis, ich hab halt keine ersichtlichen Fehler gemacht es wurd nichts Verstellt und trotzdem Springt er nicht an, das ist das welches ich nicht verstehe.
Hey, leider mußt ich feststellen das diese nicht sch leicht ist. ab und anbauen kein problem, Also wenn ich das richtig verstanden habe, Obere Nockenwelle steht auf OT genau da zischen und am schwungrad sieht man erst die null und dann eine Makierung und die halb null darf zu sehen sein.
Nur zum Technischen Verständnis
Wenn ich die obere Nockenwelle einmal drehe vom OT Punkt zum OT im Uhrzeigersinn dann steht die Nockenwelle wie am Anfang. Und die unter Nockenwell mit Kolben genau so.
Hab ich den Richtigen gedacken o. lieg ich falsch?
Benutze die normalen Weichstoff-Metall-Dichtungen, Zylinderkopfschrauben etc. von Elring, damit bist du auf der sicheren Seite.
Guckst du z.B.
Hier
oder hier.
Bedenke aber, dass du mehr als nur die Zylinderkopfdichtung brauchst. Jenachdem was du gleich mitmachen willst, wenn du den Kopf eh schon runterreisst. Spontan fallen mir da Wasserflansche, Ventilschaftdichtungen, Simmerring Nockenwelle und die Hydros ein. Zylinderkopfschrauben, Ventildeckeldichtung, Krümmerdichtung (Falls du ihn am Zylinderkopf beläst) brauchst du ab
NWelle oben OT unten an der Glocke sehe ich erst eine 0 und dann eine Kerbe, und auf der Kerbe sollte es sein, dann sollte es richtig laufen?!
Benutze die normalen Weichstoff-Metall-Dichtungen, Zylinderkopfschrauben etc. von Elring, damit bist du auf der sicheren Seite.
Guckst du z.B.
Hier
oder hier.
Bedenke aber, dass du mehr als nur die Zylinderkopfdichtung brauchst. Jenachdem was du gleich mitmachen willst, wenn du den Kopf eh schon runterreisst. Spontan fallen mir da Wasserflansche, Ventilschaftdichtungen, Simmerring Nockenwelle und die Hydros ein. Zylinderkopfschrauben, Ventildeckeldichtung, Krümmerdichtung (Falls du ihn am Zylinderkopf beläst) brauchst du aber auf jeden
hallo, hab da mal noch ne blöde Frage, ist der OT auch am Zündverteiler erkennbar. Untere OT ist am schwungrad zu sehen. Tja nun warte ich auf die Dichtungen und dan los.
die Schrauben vom Kopf sind schon ab. der Kopf liegt halt nur noch drauf.
Gruß
die untere Nockenwelle
Guckst du z.B.
Hier
oder hier.
Bedenke aber, dass du mehr als nur die Zylinderkopfdichtung brauchst. Jenachdem was du gleich mitmachen willst, wenn du den Kopf eh schon runterreisst. Spontan fallen mir da Wasserflansche, Ventilschaftdichtungen, Simmerring Nockenwelle und die Hydros ein. Zylinderkopfschrauben, Ventildeckeldichtung, Krümmerdichtung (Falls du ihn am Zylinderkopf beläst) brauchst du aber auf jeden
hallo, hab da mal noch ne blöde Frage, ist der OT auch am Zündverteiler erkennbar. Untere OT ist am schwungrad zu sehen. Tja nun warte ich auf die Dichtungen und dan los.
die Schrauben vom Kopf sind schon ab. der Kopf liegt halt nur noch drauf.
Gruß
Hallo, war gestern in der Werkstatt der Meister hat schon abgewunken wie ich ankamm. Weiße Wolke -> ZKD.
Ich habe im Netz bei diversen Anbietern Dichtungen normal und Weichstoff Metalldichtung, welche sind gut.
Gruß Danke
Mahlzeit, Fahrzeug stand die tage hab heute nochmal gestarte, nun fiel mir auf es qualmt an eine Stelle am Kopf wo Wasserschläuche und die Sensoren darn sind.
Ist das der Vorlauf und Rücklauf Kühlwasser?
Dann müsste sich in einem Zylinder auch etwas Wasser befinden, was den schlechten rundlauf erklären würde.
Oder er hat einen undichten Abgaskrümmer, was Qualm und tuckern erklären würde, zwischen Batterie und ZK.
Dann müsste sich in einem Zylinder auch etwas Wasser befinden, was den schlechten rundlauf erklären würde.
Oder er hat einen undichten Abgaskrümmer, was Qualm und tuckern erklären würde, zwischen Batterie und ZK.
und wie findet man sowas raus, ob sich Wasser im Zylinder befindet?
Hey, zum technischen Verständis, wenn eine undichtigkeit zwischen ZK und Batterie am besteht müsste man doch ein Wasserfleck am Boden sehen.
Nicht so schnell mit den jungen Pferden. Nur weil er bei den Aussentemperaturen weiß dampft, ist noch lange nicht die Zylinderkopfdichtung im Eimer. Bei kaltem Motor und Aussentemperaturen um 0°C Dampft meiner auch, da stehen die Autos hinter mir im Nebel.
Bevor du anfängst den Motor auseinander zu reissen, vergewissere dich, ob die ZKD wirklich fritte ist.
Hey, erstmal gesundes 2020,
an den Tag wie es geschah hatten wir keine Minustemperaturen, das er ein wenig Qualm ist schon klar aber so, das war mir zu viel Qualm. Und was mir gerade noch einfällt er lief auch nicht richtig er tuckerte beim gasgeben. Mein Junge fand das tuckern auch cool. ich fands nich mehr Lustig. daher war mein erster gedanke ZKD. Viel arbeit.
Gruß
gruß
Da gebe ich scouter einfach recht.
Nehme mal den Öleinfüll Deckel ab. Ist dort ein milchiger Belag? Oder normales Öl?
Hast du Kühlwasserverlust?
Hast du Öl im Kühlwasser?
Wie sieht das Öl am Messstab aus?
Hey, erstmal gesunde 2020,
so also der KW Ausgleichbehälter ist leer, Öldeckel sieht noch normal aus, Ölmessstab sieht auch normal aus.
Er steht nun schon seit dem WE. Als er lief dampfte es aus dem Öl Einfüllstutzen und auch zwischen Batterie und Zylinder.
Gruß
hallo, ich bin der Neue. hab nen Audi 80 der weiß aus dem Auspuff qualmt. Mein Nachbar hat gleich geschrieen Kopfdichtung im A....
Wird teuer alte Kiste halt.
Nun brauch ich hilfe, man kann ja einiges selber machen, was muss alles demontiert werden um die Kopfdichtung zu wechseln. Deckel und Steuerriemen, Luftfilter Vergaser ist klar. Vergaser auch ab oder kann man am Kopf drann lassen.
ich mach eigentlich recht viel an Fahrzeugen.
Danke und Gruss und guten Rutsch.