Beiträge von MARIA B.

    Im Selbststudienprogramm Seite 31 ist ja der, der gewechselt wurde, aber wir finden keinen zweiten und deshalb denken wir, das die Anzeige die Information vom Steuergerät bekommt(??).
    Daher nochmal meine Frage: wo ist denn der Anzeigen-Sensor?

    Welcher?
    Der ABC hat zwei.
    Einen für die Anzeige im KI , einen für das Motorsteuergerät.
    Den Temperatursensor für das Motorsteuergerät könnte man leicht über einen Messertblock per OBD auslesen....


    Einen für die Anzeige im KI , einen für das Motorsteuergerät.


    Wurde heute ausgelesen.
    Problem: den Sensor für die Anzeige finden wir nicht!Wo sitzt der denn?
    vielleicht wird die Temperaturanzeige vom Steurgerät informiert?mit dem Diagnosegerät kann man die Wassertemperatur genau sehen- geht hoch bis 96Grad und dann schaltet der Ventilator ein,also alles richtig.

    Wurde heute ausgelesen.
    Problem: den Sensor für die Anzeige finden wir nicht!Wo sitzt der denn?
    vielleicht wird die Temperaturanzeige vom Steurgerät informiert?mit dem Diagnosegerät kann man die Wassertemperatur genau sehen- geht hoch bis 96Grad und dann schaltet der Ventilator ein,also alles richtig.

    Ja,Motor und Heizung werden warm.Gar kein Problem.
    Der Kühlwassertemperatursensor wurde gerade ausgetauscht.Hat nix gebracht.
    Ja,hast Recht,es sind 2598 Kubik V6,110 kw.Dass der Motor schön ist,haben mir schon viele gesagt.Fährt sich auch mega.Außer,dass eben vor 2 Jahren ca. diese Probleme aufgetreten sind,erst ganz selten,dann immer häufiger und jetzt praktisch täglich.

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Motorkennbuchstaben sind ABC. Ist ein ein 2,5 L Direkteinspritzer.
    Was ich noch beobachtet habe,ist,wenn ich morgens losgefahren bin,dann im ersten oder 2. Gang bin und dann Kupplung und Bremse drücke,dann geht er mir manchmal bereits da schon aus,manchmal nur fast und fängt sich aber wieder. Es ist so,als würde die Benzinzufuhr kurzzeitig unterbrochen oder sehr ausgedünnt.
    Und,was mir vorher gar nicht aufgefallen ist, die Temperatur-Anzeige für den Motor reagiert null.Auch nach längerer Fahrt bewegt sich die Nadel nicht.

    Hallo!
    Ich brauche Eure Meinung.Bei meinem Audi 80 B 4 kommt es seit Monaten immer häufiger vor,dass der Motor ausgeht.Es passiert nahezu täglich morgens,wenn er kalt ist.
    Und zwar läuft's immer so ab:
    Start ist kein Problem.Motor geht an,ich fahre aus der Garage,lasse den Motor an,gehe kurz das Tor schließen.Währenddessen läuft er ganz normal und rund.UND JETZT,ich will losfahren,lass die Kupplung langsam kommen,gebe normal Gas und es kommt kein Gas an.Erst wenn ich komplett Gas durchtrete kommt dann erst deutlich zeitversetzt Vollgas.Wenn ich aber nicht durchtrete beim Losfahren säuft er mir ab.Wenn er ausgeht kriege ich ihn sofort wieder an und er läuft als wäre nix gewesen.Manchmal geht er mir so auch an der Ampel oder an der Kreuzung aus. Wenn er wärmer wird,normalisiert es sich und das Gas kommt seltener und irgendwann nicht mehr zeitversetzt.
    Beim ersten Losfahren nach dem Start kommt das Gas immer völlig normal.Erst beim zweiten und dritten Losfahren spinnt es,Häufigkeit abnehmend.
    Hat jemand ne Idee,woran es liegen könnte?