Ok, das werde ich gleich direkt mal testen und prüfen, ob ich etwas vernehmen kann. Dank dir erstmal! Ein Kollege kommt heute auch nochmal zusätzlich vorbei und wollt mal ein Auge darauf werfen.
Beiträge von ticho
-
-
Das könnte am Auspuff / Kat / Abgasführung liegen.
Bei mir war mal das Innenleben des Endtopfes zusammen gefallen. (1A ATU Qualität)
Auspuff am Krümmer lösen und Probefahrt
Durch die Forensuche bin ich eben auf dieses Thema gestoßen und mich würde mal interessieren, wo am Ende tatsächlich das Problem lag. Seit heute habe ich nämlich auch einen deutlich höheren Verbrauch und zudem riegelt die Leistung ebenfalls bei ca. 130 km/h ab. Außerdem habe ich vernommen, dass während der Fahrt metallische Geräusche entstehen, aber das kann jetzt auch nur eine Einbildung sein. So wie es sich anhört, scheint bei mir doch ein Problem mit der Auspuffanlage vorzuliegen oder was denkt ihr? Ich überlege nun über Caroobi bei dem Audi die Auspuffanlage reparieren zu lassenn und habe hierzu auf der Seite https://caroobi.com/service/auspuffanlage-reparieren/audi/ bereits alle notwendigen Infos dazu erhalten. Ich befürchte, dass es sich vielleicht um ein Leck im Auspuff handeln könnte und dadurch ggf. Sauerstoff in den Auspuff gezogen wird, so habe ich es zumindest nun häufiger im Netz lesen können, wenn es um ähnliche Probleme ging. Eine kurze Einschätzung vorab wäre auf jeden Fall wünschenswert. Erst dann würde ich auch vermutlich den Auftrag erteilen und den Wagen zur Reparatur abgeben... -
@ ticho
Bitte erst lesen und verstehen und dann schreiben! So wie es aussieht hast du gar nichts gelesen deshalb ist das was du schreibst sinnlos.Ach Verzeihung, da habe ich in der Tat was verwechselt.
-
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber hätte zu dem Thema auch eine Frage. Hab gestern einen A4 B7 Bj. 2006 geschenkt bekommen. Es ist ausgestattet mit einem "concert"-Radio und einem Bose-Soundsystem. Jetzt würde ich gern mein altes Radio einbauen, ein JVC-KD G721 (da ich nicht auf Mp3 verzichten will, das Radio damals nicht ganz billig war und einen super klang haben soll).
Frage: Was benötige ich an Adaptern bei dieser Kombination, also JVC Radio (DIN-Format) und dem Bose-Soundsystem. Noch eine Frage nebenher: Was ist eigentlich das besondere an dem Bose-Soundsystem? Bose Boxen, sonst noch was ? Anordnung der Boxen? Vielleicht kennt sich hier ja jemand auch mit diesem Fabrikat aus. Dachte ich frage einfach mal nach.
-
Wenns im Kalten zustand so ist dann bewirkt ein Getriebeölwechsel meist wunder. Wenn du dann noch die Gummis am Schaltgestänge neu machst sollte alles wieder perfekt sein. Wenn man grad schon mal da unten ist wäre ein Diff ölwechsel auch mal angebracht.
-
Batterie entladen,defekt, Ladespannung nicht ausreichend oder durch einen Verbraucher Leer gelutscht ... Muss vor Ort geprüft werden.
-
Hallo Fachleute,
mein Name ist Felix und ich lebe in Berlin und hätte zu Beginn gleich eine Frage. Und zwar von wo bekommt der Antennenverstärker in der hinteren linken Säule den Strom her? Das Radio schaltet ihn jedenfalls nicht, denn dort liegt kein ANT (+) Kabel an. Wäre nett wenn ihr mit den Ort möglichst genau beschreiben könntet, denn ich vermute das am Verstärker keine 12 Volt anliegt, aber bevor ich da hinten alles auseinander zupfe will ich erst mal an der Steckverbindung nachsehen.
Viele Grüße,
Felix