Die KE-jetronic erkennst du am markanten Ansaugkrümmer in Fahrtrichtung links
Beim PM sitzt ungefähr an der selben Stelle ein grosser runder Luftfilter
Tipptopp!
Danke dir, bin wieder einen Schritt weiter.
Ich zitiere mal wieder einen der Lieblingssätze der Old- und Youngtimer Szene: Der bessere Wagen ist der bessere Kauf. ...und dieser steht nicht unbedingt um die Ecke.
Jepp, ich weiß. Leider ist das Realität, wär schon schön, wenn's andersrum wär
Ich grase erst mal meine nähere Umgebung ab, da bin ich nach der Enttäuschung schnell wieder zu Hause und tröste mich mit nem heißen Kaffee... oder ich hab Glück...
"Leider" fahre ich nur Motorrad, bei Regen 650 Km in die Eifel, dann wieder 650 Km enttäuscht zurück fürn 2000,- 1,8er S/ 2,0er B4 ...
da reicht kein heißer Kaffee mehr.
Anfang September bin ich mit der Bahn morgens ins Erzgebirge, Nachmittags gegen 16.00 Uhr am Bhf. abgeholt worden,
einen anderen Youngtimer für 2.800,- besichtigt, erste Hand, 25 Jahre alt, 64TKM, Garage,NR, durchg. Checkheft, Unfallfrei.
Hab mir sogar Kurzkennzeichen geholt... weil ich mir sooo sicher war.
Das Ende vom Lied: Probefahrt bestanden, aber die technische Pflege total vernachlässigt, abgesehen von Gebrauchtspuren war der letzte
Eintrag 2011! KEINE weitere Rechnungen... "Warum?, der Wagen läuft doch". Radio tot, kein Code vorhanden, der Innenraum Jahrelang evtl. mal feucht übers
Lenkrad gewischt: "Ist doch aber nicht vermüllt"
Tja, und weil es schon so spät war...müde war, hab ich im nächstgrößeren Ort im Erzgebirge übernachtet und am morgen, nach lecker
Frühstück gemütlich mit der Bahn zurück.
Wie gesagt, super gute Fotos, super Beschreibung, am Telefon sehr zuvorkommend, hat ehrlich geklungen...
aber mir ist natürlich auch das "Restrisiko" bewusst.
Ja, (m)ein Audi steht irgendwo in Deutschland....
Vielleicht ist es von mir nicht ausreichend komuniziert worden, aber ich suche den Youngtimer nicht als Wertanlage, auch nicht als "Schönwetterfahrzeug"
zum spazieren fahren, sondern als Daylidriver, welcher wenig benutzt wird ( da ich 25-30 TKM jährl. mit Motorrad fahre ), Reisen werde ich ebenfalls
mit Motorrad.
Auto brauch ich:
Bei sehr schlechtem Wetter ( Platz- Dauerregen ), Winterglätte und Temps unter 4°C, wenn ich große Gegenstände transportieren muss,
wenn ich Freunde/ Bekannte mitnehmen möchte, die leider kein Fahrzeug haben.... und natürlich auch bei guter Laune mit 80er Jahre Musik im Ohr
die "gute alte Zeit" nachleben möchte.
Letzteres ist mit meinen beiden Motorradklassikern ( Bj. 90 und 92 ) sehr, sehr geil schön, eine davon ist mein Daylidriver... bei Tag, Nacht, Sonne, Regen
und im Moment bald auch bei Schnee ( wenn ich keinen passenden Audi finde ).
Tut ein 900,- Audi sicherlich, aber bin gern bereit +/-2000,- auszugeben... wenn der Zustand und das "drumherum" für mich passt.
Ich hoffe, es ist wenigsten ein bisschen rübergekommen, was ich mit dem Audi vorhabe.
Und ja, ich weiß, es muss immer mal wieder bei so alten Autos geschraubt werden und genau HIER erhoffe ich mir eure Hilfe!
Ich kann ETWAS, aber das wird nicht reichen, mit Hilfe des Forums bin ich zuversichtlich.
Abschließend:
Würd mich freuen, wenn ich das realiesieren könnte. Und wenn nicht, hab ichs wenigstens Versucht.
Danke fürs lesen.