Beiträge von Schleith

    Im Etos von Audi. Ist es so hinterlegt . Du müsstest 2 MSD Quer vor der Hinterachse haben. Das Rohr Kommt vom Kat dan ist einer links und einer rechts vor der Achse dan geht es in der mitte wider raus. Das Rohr vom ESD müsste dan über die Achse an den MSD. Das währe ab mitte 92. Und das ist bei beiden Kombi und Limo gleich. Es giebt für den 5 Zylinder nur diese Art ab 92. MFG Martin Schleith

    Hallo Leute


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heise Martin Schleith und komme aus Steinen das ist in der nähe von Lörrach. (im Schwarzwald) Ich faher momentan einen audi Coupe Quattro 20V das ist aber ab diesem jahr mein Winterauto. Fahre im Sommer einen audi S2 mit Rieger Bodykit. Den baue ich noch im moment noch ganz zusammen. Ich werde dan einige bilder einstellen. Ich hoffe das noch mehr aus dieser gegend hir sind und man sich mal treffen kann. Also bis dann mal 8)

    Hallo Leute


    Die ganzen Auspuffanlagen vom Coupe, Limo ohne Quattro sind laut meinem Audi Ersatzteilprogramm immer gleich. Das heist beim selben Motorentyp. So ist es beim B3 Typ. Beim Kauf einer Sportanlage wird die Anlage nach Fahrzeug Typ geliefert wegen der Eintagung. Die Schlüssel Nr. sagt ob Coupe, Kombi, Cabrio oder Limo.


    Angaben ohne Quattro


    Die Limo, der Coupe, das Cabrio und der Kombi haben auch die gleiche Anlage. Es ist Bj. abhängig. Alle Coupes und Limos haben die selbe Bodengruppe von 1989 bis mitte 1992 Das heist alle B3 Typen. Das Cabrio un der Kombi wurden es ab mitte 1992 gebaut bis 1996 bzw.das Cabrio bis 2000.( Die geburt des B4) Ab 1992 wurde die neue Bodengruppe für das Cabrio, den Kombi und die Limo gebaut (alles die gleiche Gruppe). Beim Coupe wurde bis ende 1996 die Bodengruppe bei behalten. Nur die Motorhaube wurde den anderen angepasst (B4). Alle haben einen in Fahrtrichtung eingebauten ESD.


    Angabe für Quattro


    Alle Limos und Coupe ab 1989 bis mitte 1992 hatten die Selbe Anlage drin. Diese sind die einziegen Quattros, der Audi 80,90 Baureien mit einem quer ein gebautem ESD. Ab mitte 1992 wurde für die Limo die Bodengruppe des Komis übernomen. Diese Haben die neue Hinterachse drinne. Mann sieht es am besten daran, bis 92 hatten alle Limos einen stehenden Tank hinter der Rückbank und keinen längs Topf. Dan wurden bei beiden die selbe Anlage verbaut. Beim Coupe wurde aber die alte Bodengruppe und die Hinterachse bei behalten bis 1996 dan wurde der Coupe eingestellt. Der V6,S2 und der RS2 sind die einzigen mit einer Doppelrohranlage von den Kats bis zum MSD.


    Noch mal ganz schnell:


    Alle Coupes, Limos ohne Quattro ab 1989 bis mitte 1992 (B3) haben die selbe Anlage.


    Alle Coupes, Limos mit Quattro ab 1989 bis mitte 1992 (B3) haben die selbe Anlage


    Alle Limos, Cabrios und Kombis ohne Quattro ab mitte 1992 bis 1996 (B4) bzw. Cabrio bis 2000 haben die selbe Anlage.


    Aller Limos, Kombis mit Quattro ab mitte 1992 bis 1996 (B4) haben die selbe Anlage.


    Coupe von 1989 bis 1996 (B3 & B4) mit Quattro alle gleich.


    Mfg Martin Schleith

    Hallo ich möchte dich etwas Fragen. Hast du einen Quattro? Und hast du jetzt einen Auspuffanlage. Ich Schraube dauernt an meinen 4 Coupes rum, da fählt ab und zu auch eine Anlage ab. Habe eine Fox von einem 2.3l die passt alerdings nur unter den ohne quattro, passt auch beim 20V. Ich selber Habe noch einen 20V quattro mit Fox Anlage das ding hat wirklich einen guten Ton. BN Pips habe ich unter meinem 2s aber die kommt raus sie ist zwar Teuer aber das wars auch. Melde dich einfach mal. 0173/8738250 MFG Martin Schleith

    :) Hallo Leute ich möchte mich kurz Vorstellen. :(


    Ich heise Martin Schleith und komme aus Schlächtenhaus das ist im Lankreis Lörrach. Ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Mechanicker bei einenm Garten und Landschaftsbau Betrieb. Ich habe den Beruf Landmaschinenmechaniker erlernt, habe mir dan einen klienen Betrieb nebenher aufgebaut ( Werkstatt ). Durch meinen Vater und meinen Bruder wurde ich schon früh auf Audi getrimmt und habe zu meinem 18 einen Audi 80 mit 115 Ps be kommen. Habe ihn dan durch einen Coupe mit 136 PS ersetzt der mir aber dan zu langsam war. Kaufte dan einen Coupe 20V Quattro den ich dan auf 255Ps auf baute ( siehe Bild). Zu meinem 21. lies ich mir dan die Ringe auf den Rücken machen die aber mit einem VD. Derckel und zwei Kolben ergänzt wurden. Was Audi 80 angeht bin ich von denen der sich so gut wie mit allen und allem auskennt. Mein aktueller Fahrzeugstand ist: Audi Coupe 20V Quattro 255PS, Coupe S2 Quattro 460 Ps, Audi 80 Cabrio 20V Turbo 400 PS und einen Audi 100 Quattro für den Winter. So das war eine kurze Beschreibung von mir. Bei fragen ich bin im Forum gemeldet eifach mailen.


    :thumbup: Also Leute ich wünsche euch gute Fahrt und viel glück mit eueren treuen Wegbegleitern :thumbup: