Beiträge von SebHeger83

    Hallo, dass Lenkschloss wurde gebraucht mit original Zündschloss gekauft und von mir verbaut. Nach dem Diebstahlversuch war die Zündung angeschaltet ( Lampen in der Anzeige haben beleuchtet ), deshalb war auch die Batterie leer. Nun ist es mit dem neu verbauten Lenkschloss leider genau so. Zündung ist ohne eingesteckten Zündschlüssel eingeschaltet und das Zündschloss ohne Funktion. Die Lenkradsperre lässt sich aber mit dem Zündschloss deaktivieren, deshalb denke ich, keinen Fehler gemacht zu haben. Hat jemand von euch eine Idee, an was es liegen könnte?

    Hallo, vorige Woche wollte jemand meinen Audi 80 am hellerlichten Tag stehlen. Ich nehme an, der oder Diejenige sind an der Wegfahrsperre gescheitert. Nun wurde das Zündschloss mit Gewalt herausgehebelt und das Innenleben ( wo das Schloss einrastet) ist total verdrückt und verbogen. ( Siehe Bilderanhang ) Ein neues Zündschloss hätte ich schon vor Ort, doch nun meine Frage. Wie heißt das zerstörte Teil, welches ich wechseln muss um das Zündschloss einzubauen? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar, da der Wagen uns in 2 Wochen in den Urlaub fahren soll.