Hi. Weiß einer Die belegung des orig b4 Schalters und wo der 10k ohm Widerstand rein muss? Habe mir auch Nachbauheizmatten geholt und würde gerne den orig Schalter nutzen.
Beiträge von Steffen Klawitter
-
-
Nun beginnt Wintersaison Nummer 2. Bremsscheiben vorn kommen neu. Die billigen sind schon Krumm. Stoßdämpfer und federn kommen nächste Woche neu.
-
Genau der Reifen. Aber fährt sich bei Nässe Bescheiden. Sobald es in dreck und Schotter geht, greift der sid hölle. Ist sehr laut auf Asphalt.
-
Motorsport schlüter hat günstige fedima Reifen. Du musst ihn aber etwas hoch legen da sie sonst schleifen.
-
Warum gerade einen Offroadreifen?
Das weiß keiner. Manchmal muss sowas halt sein. -
Hab nun 200 test Kilometer weg. Schaltgestänge muss ich mir mal ansehen. Ansonsten rollt er
-
Das neue Relais 30 hat die letzten Probleme auf der Kraftstoffseite geglättet. Er läuft bis 40 km Problemlos. Die Reifen sind recht laut aber nicht so schlimm wie ein singendes Radlager. Aber es wird leiser wenn man schneller fährt. Morgen wird die höherlegung hinten beginnen. Und dann fahr ich zu Walther Röhrl nach Zwickau.
-
Bremsen sind nun eingefahren. Die Verteilerkappe, Finger und Kabel sind neu. Das war alles ziemlich fertig. Geruckelt hat der abk immer noch. Also relais 30 und benzinpumpe im Blick. Die 30 hab ich nachgelötet bis morgen das neue bei vw ankommt. Aber... Beim Pumpenwechsel hab ich dann den echten Grund sehen... Der Schlauch hat aufgegeben. Hab das gerissene Gewebe weggeschnitten und alles neu zusammen gebaut. Nun läuft er wie ein Bienchen.
Eine höherlegung ist bestellt. Das mache ich dann nächste Woche.
Ach und der billige thermoschalter für das ki war gleich defekt. Der neue von Hella funzt. -
So. Vordere Bremsschläuche und Bremssättel sind nun auch neu. Er rollt gut. Bremsen wird langsam besser da sich alles noch aufeinander einlaufen muss. Der Motor nimmt ruckelnd Gas an. Benzinpumpe und Filter sowie Zündkabel, Verteiler und Finger sind bestellt. Die Reifen fetzen, sind aber nicht gerade leise.
-
Hintere Bremsträger, Bremssättel und Schläuche sind neu. Mittwoch dann vorne ebenso.
-
Hallo Steffen,
wenn du den Aufbau deines Autos so ordentlich beschreibst, mach doch ne Doku auf: https://www.audi-80-scene.de/f…php?page=Board&boardID=40
Kann dass ein Admin in diesen Bereich verschieben? -
So. Hinten kommen die Woche noch neue Bremssättel, Träger und rundrum neue Bremsschläuche rein. Die Winterreifen werden teilweise die Woche, teilweise in 3 Wochen geliefert... Naja, hab zu spät bestellt.
-
So. Gewechselt ist nun auch :
Ölwanne, Achsträger , Stabilisator, stabipendel, Querlenker, Batterie, Spurstangen kompletter Auspuff inkl Lambdasonde, Motorwanne und der Riemen des Lüfters. Benzinpumpe lag lose drin,... Da hatte wohl jemand keine Lust mehr
Das ist nun gefixed.
TÜV ist seit heute drauf.
Nächste Woche kommen Fedima Winterreifen drauf, neue Bremssättel hinten plus Träger und Bremsschläuche vorne wie hinten.
Betriebsmittel :10w40 ung G48
Kosten inkl Anschaffung :1800 plus x
Geplante Investitionen im Sommer 2020:1200€ für Sitzheizung, Standheizung, alle Ankerplatten, alle stoßdämpfer. Neue hinterachse, vordere Bremssättel, ev lackierung Linke Seite, ev ne kleine höherlegung. -
Es geht motorseitig in die Endphase.
Freitag läuft er und ich geh auf die hebebühne um den neuen Auspuff, Achsträger, Querlenker und Spurstangen sowie Stabi zu montieren -
So ein passender neuer krümmer wurde über Kontakte besorgt... Wahnsinn... Nirgends war der lieferbar. Der Kopf wird auch zusammen gesetzt da er nun schön plan ist. Unternehmen Nummer 2 hat wunderbar gearbeitet.
-
Ja. Vielleicht mache ich das noch. Erstmal muss er wieder zusammen sein. Gerade finde ich keinen Händler der abk krümmer verkauft... Da hängt es gerade. Der Kopf wird die Woche vormontiert. Nach meinem Urlaub muss er bis ende Okt laufen.
-
Es geht vorwärts. Leider wurde der ZK schlecht geplant und geht jetzt zu einem anderen Unternehmen.
-
So. Der Kopf ist beim bearbeiten.
Krümmer ist gerissen, den muss ich noch schweißen lassen. -
So. Nun ist wieder einiges abgeschraubt. Heute dann die Ansaugbrücke etc. Krümmer noch ab und dann kann der Kopf runter
-
Also lange Schraube muss auch raus. Das hab ich nun.
Gibt es noch irgendwelche Besonderheiten beim abk? Ich lasse im Prinzip nur den Rumpf drinne und alles rundrum kommt raus und wirdgeprüft, erneuert oder aufgearbeitet. Der Kofferraum ist schon voll mit Teilen.