Nein hat er nicht. Ich kann die Nadel im Kreis drehen ohne das sie Außen irgendwo anstößt.
Den Anschlag der Tachonadel übernimmt in inneren ein “Anker“ so wurde er im Video genannt
Nein hat er nicht. Ich kann die Nadel im Kreis drehen ohne das sie Außen irgendwo anstößt.
Den Anschlag der Tachonadel übernimmt in inneren ein “Anker“ so wurde er im Video genannt
Auch im auseinandergebauten zusatnd schlegt die Tachonadel nicht automatisch bis zum anschlag zurück sondern bleibt bei ca. 110 km/h stehen.
Wo ist da ein nicht Planes Blech am Zählwerk entweder bin ich blind oder ich sehe es nicht ![]()
Hier die Bilder der Plantine.
https://www.bilder-upload.eu/bild-4d3540-1560415473.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-fa6fb0-1560415516.jpg.html
Ich habe aber die vermutung das es an dem teil liegt
https://www.bilder-upload.eu/bild-0ee126-1560415591.jpg.html
Da dieses sich nicht mehr selbst bis zum Anschlagpunkt zurück dreht

So schaut mein Tacho aus netzt
https://www.bilder-upload.eu/bild-9c5e0d-1560403597.jpg.html
Die Nadel kommt nicht zurück auf die 20km/h wo sie eig sonst immer stande wenn das Auto steht oder aus ist
Also die Nadel hat nach dem draufstecken nicht mehr automatisch auf die Ausgangsposition geschafft.
I.d.R. hört man den Anschlag das war aber nicht der fall
Das kann ich nachher machen.
Ich habe nix anders gemacht wue in demVideo.
Quasi bin ich gezwungen mir ein neues KI zu besorgen?
Hallo zusammen,
Ich habe heute bei meinem Audi 80 B3 bj 90 mein Tacho /VDO) ausgebaut um das Zahnrädchen vom Kilometerzähler auszutauschen da 2 Zähnchen abgebrochen waren.
Nach dem zusammenbauen hat der Kilometer zähler wieder funktioniert.
Nun habe ich aber das Problem das sich meine Tachonadel nicht mehr bewegt und diese auch nicht mehr automatisch an die anschlagspunkte kommt.
Als wenn der "Anker" hinten nicht mehr genug Kraft hat. Vorher ging er ohne Probleme.
Ich habe das ganze gemacht wie in einem Video gut beschrieben wurde nur will die Nadel nicht mehr dahin wo sie eben hin soll