Beiträge von BlackPearl80

so es besteht noch immer...

zündspule kann ich ausschliesen die is neu, falschluft zieht er auch nicht... den rest hab ich noch nicht gecheckt.

es verging einige zeit und er hat es auch nicht mehr gemacht...allerding gab es heute einen kurzen knall und es rußte aus dem auspuff, fährt aber immernoch weiter jedoch ist er jetzt etwas ruhiger.

kann es evtl. sein das der kat dicht war (ist) ?

mfg

ja, das was ich ausgebaut habe ist des plastikgehäuse wo der motor mit lüfterrad mit bei ist...

schade dachte das man des lüfterrad vllt einzeln bekommt aber naja zum glück sind hier n paar schrottis in der nähe

mfg

vor ein paar tagen kam ein dollen brummen unter meinem a-brett hervor und wie ich feststellen musste kam es vom lüfter hinterm handschuhfach.

als ich das teil dann draussen hatte merkte ich das das lüfterrad nicht mehr richtig fest auf der welle saß (wohl ausgenudelt).

meine frage ist nun, gibt es das dingens auch einzeln oder muss das komplette teil ersetzt werden?

mfg

gestern abend auf dem nach hause weg...

schön gemütlich mit 120 über die b6 nach hause gerollt und plötzlich ein kurzes rucken, als würde von hinten einer am wagen ziehen, trotz getretenem gas wurde ich langsamer und der motor ging aus.

nach ca 15 warten und fragend unter die haube schauen, sprang er wieder an und fuhr als wär nichts gewesen.

dieses rucken hatte ich schon ein paar mal, immer bei ca 120 k/mh, aber er ist nie aus gegangen.

hoffe hab das so gut wie möglich beschrieben und ihr könnt mir helfen

p.s. hab gemerkt das der gaszug bissl locker ist, normal? wie spann ich den evtl.?

mfg

BlackPearl80

ja da wurde schonmal rumgepfuscht...

hab da schon mit dem vorbesitzer telefoniert, er meinte da war mal ein loch und er hätte das fachmännisch gerichtet (er wär wohl kfz-ler). da frag ich mich doch warum rostet der sch*** dann wieder.

es wird noch schlimmer... hab mal innen die verkleidungen innen weggemacht und siehe da, kumpel rost woht auch hier, hinter der verkleidung der rückbank das gleiche bild, hoffe das es hier nur oberflächlich ist...

.....na dann werden wohl doch bleche verschweisst werden und diesmal verzinnt damit auch richtig wird...das sollte man als angeblicher kfz-ler ja wohl auch wissen, denke ich

moin,

hab bei meinem b4 avant nen übelstes loch im schweller entdeckt :cursing: , ja ich weiß das soll eigtl nich gehen aber es ist da. jetzt such ich schon seit stunden im web nach ner seite wo es evtl bleche zum einschweißen gibt, will da nicht nur ein stück blech reinbrutzeln, soll schon richtig sein.

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet und mir vllt eine oder mehrere seiten nennen könntet.

mfg

BlackPearl

na dann denke ich mal das ich das mit 1-2 h arbeit schaffen werde. da ist jetzt nur noch die eine frage offen... sonst benutze ich immer kupferpaste beim belagwechsel, jetzt hab ich aber schon öfter gelesen das man das materialbedingt bei den heutigen belegen nicht mehr machen sollte.

tja da teilen sich nun mal wieder die meinungen, kann mir dazu auch einer was sagen?

okay werkzeug hab ich ja eigtl alles da. das ich denn bremssattel abmontiren muss is auch klar, nur beim polo wird die scheibe noch von ner schraube gehalten welche am audi nicht ist. fällt mir die dann entgegen wenn der sattel weg ist, denke mal nicht.

daher ja auch die frage wie der ablauf ist.

also bremsen hatte ich schon öfter gewechselt und nie ins leere getreten also da bin ich zu vorsichtig, da wird nichts schnell schnell gemacht.

greetz

moin liebe gemeinde,

noch nicht lange hier und schon die 1. frage. habe mir mal eben neue bremsscheiben samt beläge besorgt, wollte am WE diese auch wechseln.nun habe ich mal kurz den reifen runter um zu schauen wie das denn alles beschaffen ist ?( . hab das zwar schon n paar mal an meinem polo gemacht aber das ist kein vergleich zum audi. vllt hat mal wer ne kurze anleitung was ich wie und wo zu tun habe und was an werkzeug benötigt wird. hab das ganze we zeit also falls ich noch was an werkzeug brauchen sollte wäre da ne liste nicht verkehrt.

danke schonmal im voraus

greetz

BlackPearl

mahlzeit,

nach einiger suche habe ich mich dann doch für dieses forum entschieden und ich denke mal das ich hier mit gelegentlichen fragen auflaufe.

mein fahrbarer untersatz ist ein B4 avant, nichts besonderes, etwas tiefer, alus und das wars auch schon. als ich ihn vor 6 monaten mein eigen nennen dürfte war ich hellauf begeistert (sonst fahr ich polo) aber nun nach dem langen winter tauchen hier und da mängel auf (ROST am Schweller) wo ich mir denke "so eine sch***! :dash: " aber was soll jetzt geb ich den nich mehr her und das wird schon alles werden.

ein bischen werd ich natürlich noch dran machen, so rein optisch, heute schonmal heckwischer weg brauch eh keiner und nach und nach kommt dann noch das eine oder andere.

so das erstmal von mir