Beiträge von bad_boy666

also ich hab mir 2005 einen neuen kat runterbauen lassen da der alte defekt war und hab d2 norm bekommen. hat mich ca. 200? gekostet und musste natürlich eigetragen werden. seidem bezahle ich "nur" noch 121? steuern. Kat Typ HJS-C201-1 KBA 16827

@ MeiserEder

hatte eigentlich vor mit lackstift zu pinseln. habe jedoch noch nicht die richtige farbe bekommen.

@ derda

bei mir hält es seit juli 2007 und ich denke es wird auch weiterhin halten.
    hatte auch erst zweifel. aber kann nur sagen loctite ist ein geiles zeug.

Die Schrauben die mit bei Waren sind V4A Schrauben (erklärt sicher auch den höheren Preis) diese sind in einer Lösung getränkt damit diese nicht fest brnenen (laut Händler).

Zur Dichtung: siehe Bild

Hab es mir relativ einfach gemacht.

1. Die benötigten Teile Haubenlift mit Halterungen und Montagematerial beim Audi-Händler des Vertrauens für 37,23 geholt.

2. Flacheisen und Loctite 3450 A&B FÜNF-MINUTEN-EPOXID-KLEBSTOFF besorgt.

3. Halterung für Haubenlift an Motorhaube montiert.

4. Halterung für Haubenlift an Dom mit Loctite fest kleben

5. Abstand zwischen geklebter Halterung am Dom und Motorrauminnenwand messen und Flacheisen mit den Maßen fertigen.

6. Flacheisen lackiert, dann ebenfalls mit Loctite fixiert

7. 24h abwarten bis der Kleber voll ausgehärtet ist.

8. Feder montieren und FERTIG !!!

Ich hoffe es hilft euch!

Hatte vor kurzem auch immer ein Benzin- bzw. Abgasgeruch im Innenraum. Hab dann mal mit Lecksuch-Spray die Abgasanlage untersucht und siehe da, eine defekte Dichtung zwischen Krümmer und Abgasanlage. Nach dem Besuch beim Audi Händler meines Vertrauens hab ich für die Dichtung inkl. Schrauben und Muttern 20,28? bezahlt. Zuhause schnell alles getauscht und nun ist alles wieder in Ordnung. Endlich wieder durchatmen :thumbup: .

hallo an alle audi fans!

ich bin bj 84, männlich, 178cm groß, wohne ganz in der nähe von magdeburg, arbeite als fernmeldetechniker in einem großen unternehmen in der region...

und bin seit 2002 ein echter fan der vier ringe.

fahre momentan ein audi 80 (B3) bj 89.

suche auch noch einen audi club in magdeburg oder umgebung.

wenn ihr mir weiter helfen könnt schreibt mir doch einfach...

freue mich schon euch kennen zu lernen...

vielleicht sieht man den einen oder anderen ja mal bei einem audi treffen.