Beiträge von mknoell

    Hallo,
    ich habe für mein Auto ein KW-Fahrwerk bestellt. Beim Einbau sollen hinten gleich die Domlager gewechselt werden. Die Teile habe ich schon besorgt. Meine Frage ist nun: Muss man beim Wechseln der Dämpfer hinten die komplette Kofferraumverkleidung entfernen oder wie geht man da am besten vor, um an die hinteren Domlager zu kommen? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
    Gruß Michael

    Hallo,
    Tag der ersten Zulassung ist am 10.11.1988 in Ingolstadt auf die Audi AG. An einen Reimport glaube ich nicht, eher an ein Vorserienmodell. Die 2282ccm waren Anfangs glaube ich wegen der Steuer so eingetragen. Der Motor ist trotzdem ein NG mit 2309ccm. Die S2 haben 2226ccm.

    Hallo,


    sowohl in meinem Originalbrief als auch im Schein ist bei meinem Audi Coupé 89q die Tsn genullt. Erstbesitzer war die Audi AG. Das Auto ist aus 11/88, also eins der ersten B3 Coupés. Meine Frage ist nun: Warum ist die Tsn von Anfang an nicht eingetragen bzw. wie kann man die ermitteln? In einer Liste im Netz habe ich die 433 für das Audi Coupé Quattro mit 2282ccm und 100kw gefunden. Ist das meine Tsn, da diese Daten mit meinen übereinstimmen? Bei Ersatzteilbestellungen wird die Tsn ja doch manchmal benötigt.


    Ich hoffe, jemand kann Licht ins dunkel bringen.


    Gruß Michael

    Hallo!


    Da mein Fahrwerk nichts mehr taugt würde ich gerne ein KW Variante 1 einbauen. Auf der Seite wird ja grundsätzlich zwischen den M12 und M14 Schrauben bei der Befestigung am Federbein unterschieden. Welches ich benötige werde ich die Woche mal nachschauen, wahrscheinlich jedoch M12, da mein Herstellungsdatum 11/88 ist und es somit eines der ersten Coupés ist. Was mich auf der KW-Seite wundert ist, dass bei Baujahr 06/89 bis 12/96 angegeben ist. Gibt es beim Coupé Quattro bei den ersten Modellen Unterschiede, so dass das Fahrwerk nicht passt oder ist das ein Fehler auf der Seite? Ich werde natürlich mal bei KW anrufen und nachfragen, ich wollte mich aber vorher schon mal schlau machen.


    Gruß
    Michael

    Hallo!


    Gibt es zu den Dichtstücken eigentlich was neues? Ich bräuchte auch welche. Audi Tradition ist irgendwie down und ein Verkäufer bei ebayKleinanzeigen hat mich hängen lassen. Wurde da was nachproduziert?
    Im Internet ist ja nicht wirklich was zu finden.


    Gruß
    Michael

    Hallo!
    Ich glaube Dir das schon, ich tue mich nur einfach schwer, die Infos zusammenzutragen. Im Zusammenhang mit einem 89Q habe ich nichts gefunden, nur Audi 100/200. Das ASZ wurde glaube ich auch nur im Coupe verbaut.



    Gruß
    Michael

    Hallo!
    Danke für die Infos! Kann das jemand bestätigen, dass es sich um ein 016 - Getriebe handelt? ich kenne nur die Bezeichnung ASZ. Welche Getriebetypen wären denn eigentlich kompatibel zu einem ASZ? Weiß das jemand?


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    beim meinem Audi Coupe Quattro Typ89Q heult das Getriebe ab ca. 60 Km/H, egal ob ausgekuppelt oder nicht. Wir haben das Auto hochgehoben und eindeutig das Getriebe identifiziert. Da das Auto erst 112000 km gelaufen hat, wollte ich das Getriebe reparieren lassen. Ich habe jetzt bei einer Firma angefragt, ob das Getriebe repariert werden könnte. Dort hieß es man müsse erst mittels des Fahrzeugscheines nachsehen, ob alle Teile bei Audi besorgt werden könnten. Ich glaube es ging speziell um das Getriebeeingangslager. Ich würde nun gerne mal wissen, ob die Ersatzteile für eine Revidierung eines Getriebes wirklich alle von Audi bezogen werden müssen. Sind das keine genormten Lager? Was heißt das nun für mich, wenn das Lager bei Audi entfallen ist? Hat da jemand Erfahrung? Wer könnte ein solches Getriebe stattdessen überholen, wenn die angefragte Firma es nicht überholen kann?
    Gruß
    Michael

    Hallo!



    Ich habe schon einiges durchsucht. Allerdings habe ich nicht wirklich was passendes gefunden. Und zwar fehlt in meinem Audi Coupe Quattro Typ89 der Innenspiegel samt Halter. Ich habe nun folgende Teilenummern gefunden:
    Halter: 4A0845543
    Innenspiegel mit Doppelgelenkfuss: 443857511


    Kann mir jemand bestätigen, dass das die richtigen Teile sind? Und wo kann man diese noch bekommen? Den Innenspiegel gibt es bei Audi Tradition, den Halter finde ich dort aber nicht.


    Gruß
    Michael