Beiträge von mate1338

Hey, danke für die vielen Antworten! :)

Das ich hier für 400€ keinen Audi im Top Zustand erhalten werde ist mir schon bewusst.
    Wenns dann doch nicht passt werde ich denn bestimmt wieder los und im schlimmsten Fall ist er halt ein Ersatzteilträger für den 80er von meinen Vater (auch ein B3 1,9E Quattro :).

Das Audi soll auch für eine Balkan Rallye nächstes Jahr sein. Dort ist ein Freund und ich letztes Jahr mit einem Audi 100 C4 2,3E mitgefahren und ich war maßlos begeistert von dem Auto. Leider musste ich den verkaufen.

Jedenfalls soll der Audi von unten rost mäßig sehr gut im Zustand sein und die Bremsleitungen auch gut im Schuss sein.
    Fürs Pickerl (bin aus Österreich) soll nur die Bremsscheibe sowie die Gummi von den Stabilisatoren gemacht gehören.

An Manipulation hab ich auch schon gedacht, jedoch kommt das Auto von einem alten Pensionisten (ist erst Besitz) und ob man den sowas zutrauen kann?

Bilder gibt es dann wenn er bei mir steht. :)

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich werde mal meinen Kumpel bitten ein Foto der Kontrollleuchte zu machen.
    ABS hat er zumindest, aber die sollte er schon unterscheiden können.

Jedenfalls bin ich ein bisschen beruhigter da ich schon angst hatte das hier etwas "gepfuscht" wurde und einfach ein Lenkrad ohne Airbag verbaut wurde.

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo liebe Community,

ich habe diese Frage auch im Motor Talk Forum gestellt - ich hoffe das macht nichts aus!

Ich stehe kurz vor dem kauf eines Audi 80 B3 1,9E Bj 1987 mit einem Kilometerstand von 140.000KM.
    Ein Kumpel von mir hat diesen billiger ergattert und will ihn mir nun für 400€ verkaufen.

Mich macht nun aber stutzig, dass bei diesem Fahrzeug angeblich die Airbag-Kontrolllampe leuchtet.

Ich habe das Fahrzeug noch nicht in echt begutachten können aber laut Bild besitzt dieses Fahrzeug gar keinen Airbag : #Bild# .

Nach Recherche müsste das folgendes Lenkrad sein: Audi 80 Lenkrad.

Was kann denn dann im Cockpit aufleuchten?
    Hat dieses Lenkrad einen Airbag und das steht nur nicht auf dem Lenkrad.
    Wurde da ein falscher Tacho eingebaut und jetzt leuchtet die Kontrolllampe oder stimmt da mit der Elektronik etwas nicht?

Schon mal vielen lieben Dank für die Unterstützung!