Von meinem gibts nurnoch 85 Stück !!!
Beiträge von quattro_ricky
-
-
Also am 13 ginge bei mir ohne Probleme.=)
Habs ja auch nicht sonderlich weit dahin 45min. -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Höhen und Bässe!
Natürlich jetzt nur die gewohnte unbefriedigende Youtube qualli -
Jo Fächer ist drinne, Aluabdeckung ist drüber. Klar ist die Abdeckung aus Plastik
Zum Lüfernachlauf ist zusagen das der eig. einwandfrei funktioniert.
Ich habe ja das gefühl das, dass Nockwenwellen lager oben direkt hinterm NW-Rad irgendwie sehr heiß wird.
Meinste das könnte es sein Kleinheribert, und wenn ja wie löse ich es am besten? -
Erstmal danke für die Antworten, aber wie Löse ich jetzt blos das Problem?
Oder was auch noch interessanter wäre wodurch überhaupt dieses thermische Problem zustande kommt? -
Eben gerade beim Leuchtmittel wechseln ist mir aufgefallen das meine Zahnriemenabdeckung geschmolzen ist.
Vor dem wechseln hat das Auto ca. 1 Stunde gestanden und man konnte den Kopf sowie die Ansaugbrücke nicht anfassen so hat sich das Ding erhitzt.Jetzt meine Frage an euch liebe Community: -Ist das normal das Alles so heiß wird das es schmilzt?
-Kann das eventuell auf mein Problem mit dem Tacker zurückzuführen sein?
-Ist es möglich das, dass Lager der NW hinüber ist?(falls es dort überhaupt ein Lager gibt, sprich Kugellager o.a.) -
Ölwechsel hab ich erst 2 Monaten Gemacht, habe Liqui Moly 10w40 (das in dem goldenen Kanister) verwendet hat ich bei meinen anderen Autos auch immer genommen, weil ich immer recht zufrienden damit war.
Nur was halt komisch ist das mit der Öldruck anzeige, wenn er kalt gesatartet wird so nach ca.10stunden stehen tackert er und die Öldruckanzeige geht bis auf Anschlag, erst wenn sie bei 5Bar steht hört das tackern auf.
Hat das vielleicht was mit der Viskosität von dem Öl zutuen?
Ich komme da gerade nur so drauf, weil ich mit vorstellen könnte das warmes Öl flüssiger ist als klates und das eine Ölbohrung verstopft ist und erst wenn das Öl warm ist durch die Bohrung (passt).Ich hoffe Ihr könnt mein Gendaken-Wirrwa verfolgen und vielleicht sogar verstehen.=)
Gruß rick
-
Nabend Leute, mein Motor ist morgens tierisch am tackern und der Öldruck ist am Anschlag sprich über 5Bar.
Sobald er ein wenig Temperatur bekommt und der Öldruck während des fahrens sich auf genau 5Bar einpendelt hört das tackern schlagartig auf.Was mich nun interessiert, ob noch wer das Fiester-Syndrom hat und was die Ursachedafür ist bzw. sein könnte.
Und natürlich auch die Lösung dafür.=)Gruß Rick
-
Also ich selber fahre BN-Pipes und will sie auch nie wieder missen!:thumpsup:
Gut ist zwar nen 5Zylinder, aber ein Bekannter hat die auch am 80iger (das nen 1.8s ist wenn mich nicht alles täuscht mit 90PS MKB müsst ich lügen ich glaube PM) und der hat echt ein super kernigen klang.
Bei BN-Pipes ist es ja so, dass die Anlage die du benötigen würdest von 1.8-2.3l geht also die selbe ist wie bei einem 5Zylinder zb. dem NG Motor(als " nicht Quattro")Von mir klare BN-Pipes kaufempfehllung. =)
Gruß Rick
-
Nabend, sagt mal, ist es auch möglich H1 Leuchtmittel mit 100Watt zuverbauen ohne das was wegbrennt?(Also quasi Plug n# Play)
-
Alles klar, danke für die schnellen Antworten also H4 und H1.
Wenn die Phillips wirklich so gut sind werd ich die am ausprobieren -
Moin Leute, gestern abend auf dem weg zu einem Fastfood "Restaurante" hab ich festgestellt das auf der Fahrerseite das Abblendlich nicht mehr funktioniert. Kaum sind wir am Ziel angekommen wunderte ich mich warum es so dunkel ist..., ich stieg aus und dachte what the fuck?! auf einmal ging die andere seite auch nicht mehr.
Nun zu meiner für mich peinlich vorkommenden Frage. Wennn ich das Leuchtmittel tauschen will wie mach ich das bau ich den Scheinwerfer nach vorne weg raus oder wie auch bei andere autos den Motorraumseitig also nach innen?
Weil ich habe mir das mal angeschaut da muss ich recht viel wegbauen??PS:Was für Leuchtmittel kommen da überhaupt rein H1?*peinlich*(Ist mein erster Audi)
-
Habe mir mal gerade so ein paar Gedanken gemacht, wie man vielleicht schneller das oder ein gewünschtest Tutorial findet.
Wie wär es denn wenn man oben bei Community usw. noch eine Kategorie "Tutorials" erstellt das man Alles auf einem Blick und übersichtlich findet und ggf. speichern kann.
Mir Persönlich gefällt es wenn die Tutorials als PDF gesichert sind, da man so die Datei speichern kann und sie ggf. auf einem Laptop beim Auto aufrufen kann.(Denn nicht jeder hat Internet überall.:D)
Beispielsweise: "Einbau der Plasmatachoscheiben von der Firma XXX " - Plasma.pdf
So das man nur darauf klicken muss und man hat Alles kompakt auf einem Blick und in einer Datei sodas man es fix speichern kann.Voraussetzung ist natürlich es gibt genung Tutorials als PDF-Datei....ansonsten vergesst alles was ich gesagt habe.
Das soll jetzt auch keine Pflicht sein oder sowas, war nur so eine Idee von mir vllt findet sie ja Begeisterung bei einigen
.
Gruß Rick
-
Hab mich jetzt nochmal ins Auto gesetzt weil mir das keine Ruhe lies und jetzt lüppt das Radio wie es soll habe das so wie Oben beschrieben angeklemmt funktioniert super, sorry das ich deine gedult herausgefordert habe mithras =(
-
So es gibts was Neues vom Thema Radio und zwar... war ich heute bei Saturn habe mit dem Carhifi-Menschen geredert und der meinte auf jedefall das ich ein aktives Lautsprechersystem habe ich aber als totaler Anfänger auf dem Gebiet konnte damit nix anfangen.Also hat der nette Mensch mir einen Adapter für 54 Euronen mitgegeben ich hin zum Parkplatz und habe soweit alles angeklemmt aber der große 10-Polige stecker passte nicht. Ich trotzdem versucht das Radio anzuschalten aber ist tat sich nix(wär auchzu schön :'().Daraufhin bin ich wieder rein den Adapter umgetauscht und nochmalhin zu dem Typen und der meinte danndas ich mein Lautsprechersystem rausreißen solle und auf ein wie er es nannte ganz normales System umsteigen sollte und halt neue Leitungen legen soll.
Wenn ich mein Radio so anklemme wie oben beschrieben dann hör ich auch was ohne die ganzen kosten und ohne alles umzubauen??greetz Rick
-
Hi Leute, ich habe ja gestern mein QP angemeldet und schon wieder das erste kleine Problemchen was mich stutzig macht.
Nun zu meiner Problemmatik, immer wenn ich Gas gebe und länger im oberen Drehzahlband fahre (ab 3000 Touren) leuchtet bei mir oben im KI das Kühlwasserlämpchen auf bzw.es blink aber unregelmäßig.Sobald ich das Auto abstelle und ausmache geht der Lüfter an auch wenn der Motor noch gar nicht warm ist, sobald ich wieder die Zündung anmache werendesse der Lüfter noch läuft geht der Lüfter sofort aus.Lüftung wird aber gut und schnell war wenn das viellecht hilft.Danke schonmal im vorraus.
greetz Rick
edit:Hat keiner eine Antwort was das sein könnte??? Vllt das Thermostatventil?
-
Alles klar dank dir versuche ich gleich morgen, halte euch auf dem laufenden.=)
-
So liebe Audianer heute habe iches endlich mal geschafft die versprochenen Bilder zu machen.
Wenn es hilft ich habe 6 Lautsprecher. -
Morgen liebe Leute, um die dache zu komplettieren gestern ist er durch den Tüv ohne Mängel und heute anch der Arbeit wird er angemeldet.
ich freu mich schon richtig!
Gruß Rick
-
So, ich hab es heute doch noch geschaft mein QP hat die AU.Bin zu ner freien Werstatt gefahren und ich war gerade dabei ihm das mit den Lappen zu sagen da meinte er:"Das ist doch kein Problem men jung!"
Gesagt getan 10 min später hatte ich die AU.Mal mal ganz im ernst ist es nicht traurig das wegen so ner Kleinigkeit so nen Aufstand gemacht wird, woanders sterben Menschen viel mehr Säuglinge und da wird auf das genauste messungen verzichtet, aber die Autos da gibt es kein tabu.