Es ist ein vdo Tacho verbaut. Ich weiss nur nicht ob es das original Kombi ist. Ich will vermeiden das Kombi zu tauschen oder zu reparieren und dem Auto fehlen die Daten für die Drehzahlmesser Funktion.
Beiträge von Marc1987
-
-
Baujahr ist 12.86 Motorkennbuchstabe SF
Verbaut ist ein Kombi mit DZM, der aber nicht funktioniert. Deswegen meine Frage ob er überhaupt ab Werk einen hatte -
Hallo zusammen,
wie bekomme ich denn raus ob mein b3 ein Drehzahlmesser im Kombi hat oder nicht? Der Freundliche kann anhand der Vin nichts dazu sagen ausser"der ist zu halt das seh ich net"
Gruss Marc
-
Nein noch nicht der Termin ist morgen und das Auto steht seit der Reparatur.
-
So ich habe am Wochenende fleißig geschraubt. Also Domlager waren wirklich falsch verbaut. Die Schrauben am Stoßdämper waren auch nicht wirklich fest.Aber jetzt fährt der Gute wie frisch vom Band gelaufen.
-
Die Querlenker mit den Gummis sind ebenfalls neu.Einen sehr guten Federspanner habe ich zum Glück.Ich werde mir jetzt die Domlager nochmals genauer ansehen
-
Du kannst das Lager aber umdrehen. Sprich die farbige Seite kannst du auch nach unten montieren.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin auch der Meinung das die Domlager verkehrt herum eingebaut wurden durch den Vorbesitzer.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Marc komme aus dem schönen Liederbach am Taunus. Seit ca. 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines B3 1,8S mit dem Urigen Vergasermotor. Ich freue mich auf interessante Gespräche.
LG
Marc -
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem B3 die Domlager an der Vorderachse tauschen. Ich habe ich Vibrationen im Lenkrad( Räder frisch gewuchtet) und extreme Poltergeräusche bei Unebenheiten.
Habe die Vermutung das der Vorbesitzer die Domlager falsch herum
eingebaut hat.Alle Neuteile Domlager,Spurstangen und Traggelenke habe
ich bereits zu hause liegen,sowie die Spezialnuss für den Dämpfer oben.
Nun zu meiner Frage: Ist es normal das, wenn das Auto ausgefedert ist ich den Stoßdämpfer ca.2 cm in alle Richtungen schieben kann?
LG
Marc