Beiträge von DerWendler

    Ich habe nun eine Verkablung im Internet gefunden. Habe das Radio verkabelt und als ich das auto angemacht habe, hat sich die Antenne rausgefahren und das Radio hat sich mit einem Knall und Rauch wohl verabschiedet.
    Ich hätte das bestimmt mit einer Sicherung verhindern können oder? wie heißen denn diese Sicherungen, die man zwischen zwei Kabel schalten kann? Und welche sollte man zwischen Radio und 12V Batterie verwenden?
    So könnte ich mit einem neuen Radio weiter experimentieren.


    Liebe Grüße

    So, ich habe tatsächlich einen passenden STecker für das Radio gefunden. Nun ist meine Frage, wie finde ich heraus, welche dieser abstehenden Kabel aus dem Radiofach in die richtige Position des Isostecker kommen?
    Also die Lautsprecher Kabel sind klar, aber da ragen wie oben erwähnt 6 Kabel raus. Der Isostecker hat auch alle Kabel besschriftet mit 12 Volt etc. Nur fehlt mir dann noch ein Plan vom Auto. Gibt es denn so einen überhaupt? oder wie Prüft man das?



    Liebe Grüße

    Danke schon mal für die Antwort!
    Ich habe ein wenig mit einem Kumpel gesprochen und er meinte, dass es ohne einen passenden Stecker vom Radio eng wird.
    Leider ist mir das bisschen, was noch davon übrig geblieben ist, abhanden gekommen ;( Werde schauen, ob ich Ersatz finde, ansonsten werde ich mir ein neues besorgen.

    Hallo,
    ich habe derzeit ein Problem, ich hatte damals in meinem Audi 80 B3 ein Radio, welches katastrophal angeschissen war.
    Hier ist mal ein Bild von dem selbstgebauten Stecker damals (ist leider schon weg der Stecker):
    https://www.bilder-upload.eu/upload/a62270-1546640293.jpg




    Nun würde ich das gerne neu mit einem richtigen Stecker verbinden.
    So sehen die Kabel aus, die aus dem Radiofach rausragen:


    1: https://www.bilder-upload.eu/upload/88a10e-1550584498.jpg



    2: https://www.bilder-upload.eu/upload/8d8d14-1550584582.jpg


    3: https://www.bilder-upload.eu/upload/c4c6d1-1550584649.jpg



    Und ich würde gerne ein Clatronmicradio AR737 anschließen es hat einen kleinen Display, welches über USB Filme abspielen kann, aber diese Funktion ist mir nicht wichtig. Hauptsache die ANtenne fährt raus und empfängt Radiosender.
    So sieht es aus von hinten.
    https://www.bilder-upload.eu/upload/330818-1550584871.jpg


    Was müsste ich für einen Stecker kaufen und wie müsste ich das verkabeln? Gibt es dazu irgendwo einen Plan?


    Liebe Grüße

    Hallo, ich melde mich nochmal zu Wort.



    Eigentlich wollte ich das mit dem Licht wann anders machen, da es zeitlich etwas eng war. Doch als ich in einem Sonderpostenladen zufällig auf Sicherungen für das Auto gestoßen bin, habe ich ein Päckchen mitgenommen.
    Dann habe ich mir die Sicherungen angeschaut, die mir der Michelle vorgeschlagen hat, und tatsächliche waren diese hinüber. Schnell ausgetauscht und alles funktioniert wieder tadellos.


    Bis auf das Radio,welche aber noch nicht angeschlossen ist.
    Dies ist aber dann ein anderes Problem, welches ich mir dann wohl dieses Wochenende anschauen werde.


    Mich freut es natürlich, dass die Ursache für den Ausfall so eine klein war und ich endlich wieder entspannt im Dunkeln fahren kann :)
    Ich danke natürlich auch den User Katze56633 für seinen Beitrag und den Link, welcher mir in Zukunft sicherlich nützlich sein wird!


    Liebe Grüße

    Hallo,
    ich habe mir für den Winter ein Audi 80 gekauft. Relativ günstig bekommen. Mit dem Wissen, dass sämtliche "unwichtigen" Beleuchtungen außer Betrieb sind.
    Der Vorbesitzer meinte, die Tachobeleuchtung ist seitdem Zeitpunkt defekt, als er sich ein DVD Radio hat einbauen lassen. Die Innenbeleuchtung hat bis dahin auch noch funktioniert.
    Da ich derzeit eine Informatiklehre mache, dachte ich, ich werde dieses Problem schon irgendwie lösen.


    Also habe ich das Radio ausgebaut und musste mit entsetzen feststellen, dass sich in meinem Auto ein Tumor befand und froh sein kann, das bis dahin die Karre nicht abgefackelt ist.


    Hier ein paar Bilder:


    Dieses Ding hing zwischen Radio und Kabeln von den Lautsprechern. Genauso habe ich das ding rausgeholt:


    https://www.bilder-upload.eu/upload/a62270-1546640293.jpg


    Hier sind die Kabel, , sechs an der Zahl, die Übrig geblieben sind, habe diese vorsichtshalber isoliert:
    https://www.bilder-upload.eu/upload/dba872-1546640284.jpg



    Jetzt meine Frage, besteht eine Möglichkeit die Beleuchtung wieder intakt zu bringen? oder sollte ich da lieber einen Profi ranlassen?
    Wenn ich wüsste, welche Kabel für was zuständig sind, denke ich, ich könnte das wieder zum laufen bringen, falls es wirklich nur an der Verkabelung liegt.


    Ich danke schon mal für Antworten und Vorschläge.


    Liebe Grüße!