Beiträge von Dirki76

    Hallo Audi 80 Scene,
    Wir besitzen seit gut einem Jahr ein 5/1991 er Cabrio mit dem 2,3 Fünfzylinder. Leider hat es ein seltsames Problem.
    Da es diesen Sommer kaum geregnet hat, tritt es nun erst seit zwei Wochen wieder auf.


    Sobalt es draußen Naß wird dreht der Motor nur bis 3000 U/min. Kommt er aus der Garage ist es nicht so.
    Wird er dann in die Nässe bewegt dann dauert es nicht lang bis er ab 3000 an zu stottern beginnt.
    Unter 3000 gibt es keine Probleme. Da 100 kmh im 5 Gang unter 3000 liegen bekommt man es gar nicht immer mit aber dreht man die ersten Gänge


    mal etwas höher dann erschreckt man förmlich.


    Habe bis jetzt noch nichts unternommen. Womit sollte man anfangen? Zündkabel? Kerzen?


    Den Zündzeitpunkt kann man ja eigentlich ausschließen da es ja nur bei Nässe auftritt.


    Kennt jemand dieses Problem?
    Vielen Dank für eure Hilfe