Beiträge von GreenPearl

8|

Weißt du da mehr drüber? dann lass uns das mal per PN weiter diskutieren, weil ich da ganz andere argumente bekommen habe... :thumbdown:

Man hat mir zwar auch gesagt, das der Druck erhöht werden müsste, ich dann aber kein einfaches benzin mehr tanken dürfte, weil dann der motor zu fett laufen würde.

Meine anfrage ging da aber ehr richtung steuergerät, wodruch das eigentlich dann egal sein sollte, ob ich e85, oder e5 tanke.
    man sagt emir, das es bei mir nicht geht, weil er noch keine elektronische einspritzung hätte.... ?(

Was ist denn nun richtig?! :dash:

Ich hab eine direkt vor der Nase. Im gegensatz zu LPG. Deswegen hab ich darüber nachgedacht.
    Mit dem e10 werde ich aber noch etwas beobachten.
    Ein Kollege hat mir gestern erzählt das es bei einem seiner Kumpels den Opel zerissen hat. Irgendwas mit Platinen.... So ganz verstanden habe ich das nicht.
    Aber angeblich haben die das in der Werkstatt auf das e10 geschoben, wäre schon mehrmals passiert.

Ich hab das letzte Woche ausversehen getankt. Hab mich in meiner Müdigkeit aus der Nacktschicht durch den "billigen" preis blenden lassen.
    Volle Ladung. Hab ich erst zuhause auf dem Bon gesehen. Da dachte ich auch erst, verdammt. :pinch:

Aber ich bin positiv überrascht. Der Motor läuft ruhiger, er zieht etwas besser, und der verbrauch ist gleich geblieben, so wie ich das bis jetzt an der Tanknadel sehe.
    Aber gemessen an meinen Rasanten Fahrstil diese Woche, müsste der verbrauch niedriger sein, wenn ich mich mal wieder zusammenreiße. :whistling:

Die geschichte mit dem e85 hat sich für mich auch erledigt. :wacko:
    Ob das nun stimmt, was mir mein freundlicher gesagt hat, bezüglich der einsprizung, weiß ich nicht.
    Er hat da wohl mit drei größeren herstellern von umrüstsystemen gesprochen, und alle hätten gesagt, das es zu kompliziert sei. Und unterm Strich zu teuer. :(

öhm...du weist aber schon, dass du für die herstellung von wasserstoff genauso strom brauchst, welcher nich unbedingt umweltfreundlich erzeugt wurde? :)

Im moment wird allgemein noch Strom Produziert, welcher nicht Umweltfreundlich ist. Also von daher, kerzen im Haus aufstellen. ^^
    Von der Windkraft kommt hier nichts an, zumindest nicht das ich wüsste, und von den Zwei riesen Biogas anlagen in Unmittelbarer nähe (ja, gleich 2) kriegen wir hier auch nichts.

Würde echt gerne wissen, wer was von diesen Biogas hat, was die damit machen.... ?(

Hauptproblem ist hier jedoch der Tank, denn Wasserstoff brennt leider sehr gut und explodiert auch mal gerne. Und wenn es explodiert wars das zu 100% mit dem Auto und den Insassen.

Das Risiko würde ich eingehen. Ich mach für die Hersteller gern den Testfahrer. :D

Ich denke, das Problem Tank kriegen die auch noch hin. Aber wie man auch hier schon schrieb, mein freundlicher hat dasselbe gesagt; die Hersteller bremsen sich selbst aus.
    Es würde nicht daran liegen, das die Technik nicht da wäre, oder, wie auch von mir behauptet :whistling: , der Staat sie ausbremst. Sondern die wollen selbst nicht. Sei es die Geldgier, oder weil die nachfrage (angeblich) ausbleibt. Er erzählte mir, das er in den letzten Monaten viele Kunden hat, mit denen er darüber spricht.

Edit: Gerade gefunden: Klick mich brutal

Wer will auch nach 10 Stunden Arbeit noch Fahrrad fahren ?

Vor allem 35km, wie es bei mir wäre. Öffentliche Verkehrsmittel kannste knicken. Oder die Passen sich meiner Arbeitszeit an. :phat:

War eben bei meinem Freundlichen. Haben Tiefsinnig über LPG und E85 Philosophiert.
    Nach einer Stunde haben wir uns geeinigt, das mein Audi auf E85 umgerüstet wird. ^^

Du hast warscheinlich auf neue technik angespielt die verbrennungsmotoren verdrängen, und diese techniken gibts schon seit jahren

Die verbrennungsmotoren können ja bleiben. Die müssen nur auf Ethanol greifen, oder am besten Wasserstoff.
    Wie du selbst sagst, die Technik ist da. Es heißt ja auch oft, das Automobil Industrie vom Staat ausgebremst wird. Was ich mir durchaus vorstellen kann.
    Denn wenn die Autos nicht mehr mit Benzin/ Diesel fahren, sondern mit Wasserstoff, nimmst der Staat nicht mehr die Kohle ein wie jetzt. Es klafft dan ein Riesen Finanzloch in der Kasse.

Die Alternativste Antriebsart ist und bleibt für mich Wasserstoff. Elektro kannst doch auch inner Pfreife rauchen. Denn wird der ganze Strom umweltfreundlich erzeugt? NÖ. Dafür müssen AKW´s mit ihren Atommüll herhalten, wo man in 500000 jahren noch nicht weiß, wohin damit, weil das Zeugs Strahlt. Mit Kohle das gleiche. Davon mal abgesehen, das auch Kohle endlich ist. Da muß also auch was neues her.

Und dann kommen solche Sprüche wie; Tja, musst halt mal mit Fahrrad zur Arbeit fahren -> ich hab auch sonst nichts zu tun, als eine strecke von 35km abzustrampeln. Dann bin ich ja schon fertig, bevor ich angefangen habe zu Arbeiten.

Am geilsten ist aber dieser: Dann kauft euch ein Sparsames Auto. -> So meine Herrn Voksvertreter: Es soll leute geben, die sich ein solches Auto aber nicht leisten können. Da sie Finanziell ohnehin schon aus dem letzten Loch pfeifen.
    Die Anschaffungspreise sind echt enorm. Hab mal Spaßeshaler nach einem Audi im Scout gesucht, der Ehtanol verträgt... Das gleiche bei anderen Marken.

Natürlich kann ich meine Alte schlurre umstellen lassen. Aber darum gehts in dem Thema ja nicht.

irgendwie ist das doch augenwischerrei.
    es wird 1. nur über e10 gesprochen. was ist denn mit e85?? darüber wird kein wort verloren, und wenn ich mich nicht irre, steckt da mehr weizensaft drin.
    2. selbst wenn das in deutschland verboten wird, rettet das nicht den welthunger. ich glaube kaum, das so ein kleines land wie wir, so einen einfluß auf die hungersnot haben.
    da gibts noch ganz andere kaliber....

Aber egal, ich will nicht in jedem Thema, wo billigreifen gelobt werden, ne Grundsatzdiskussion lostreten. Ich will nur, dass sich die Leute mal Gedanken darüber machen, und nicht einfach Blind das billigste kaufen, was sie krigen können.

Ich finde du hast recht. Ein grund, warum ich vom Billigreifen zu einer Marke gewechselt habe.

Aber im endeffekt: Hier gehts um Tuningsünden, und nicht um Reifen!!!!!

geht mir diese scheiß hitze aufn sack! könnts nich 50° weniger haben?

und joah.. winter geht immer! Vorallem mit 4m schnee :P

Bist du doof? dann haben wie minus 15°. :nono:

Ich hab den Fehler gemacht, und in meinerm Zimmer das Fenster geöffnet. Nun sind statt 40°, nur noch 35°.

Ich mach die Heizung an.... :thumbup:

Endlich mal abnehmen, ohen was dafür zu tun: Man schwitzt alles weg. :phat:

Klimaanlage hab ich nicht, die Ventilatoren haben aufgegeben. 38° und es wird noch heißer..... :music:

Und es gibt leute, die wünschen sich jetzt schon den Winter zurück... :doofy: :nono: :pillepalle: