Beiträge von Krone

Ganz einfach defekten schlieszylinder ausbauen neben dem neuen legen und dann einfach plätchen für plätchen austauschen so hat man den neuen schlieszylinder auf den alten Schlüssel codiert .
    Was ist den mit dem alten Schloss nicht das sich etwas ausgehängt hat und deshalb nicht funktioniert hast du schon mal die Verkleidung abgebaut und geschaut.

Gut, dann werde ich wohl erst einmal doch den Schließzylinder tauschen. Wo kann ich den am Besten bestellen? Teilenummer?
    LG

Warum hast du die originale FFB nicht repariert?
    Warum tauscht du nicht den kaputten Schließzylinder?

Wusste nicht, dass der B4 überhaupt eine originale FFB als Extra hat...
    Ich hab auf jeden Fall keine, nur ZV.

Ich würde den kaputten Schließzylinder tauschen, aber dann brauche ich doch einen neuen Schlüssel?
    d.h. ich müsste einen Schlüssel für die Tür und einen fürs Zündschloss mitführen?

LG

Guten Abend,

da mein Schließzylinder an der Fahrerseite nicht mehr will,
    und die Leute mich auf dem Parkplatz immer seltsam angucken, wenn ich auf der Beifahrerseite aufschließen muss :pillepalle:
    habe ich mir ein "JOM 7105-1" Funkfernbedienungsset bestellt. Dieses sollte bald ankommen.

(früher oder später hätte ich den Schließzylinder gewechselt, aber wäre jetzt ja nicht mehr nötig...)

Ich habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert, jedoch bin ich jetzt etwas verwirrt.

Wo ist jetzt der beste Platz zum installieren/anklemmen? Unter der Rücksitzbank,Lenkrad oder Türverkleidung???

Ist die ZV im B4 jetzt negativ oder positiv // pneumatisch?

Würde gerne auch die Blinker mit einbinden, alle benötigten Kabel werden mit WAGO-Klemmen verbunden oder verlötet.

Mit dem Universal-Schaltplan von JOM soll man ja nicht all zu viel anfangen können ?(

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Guten Tag,
    ich bin neu hier.

Audi 80 B4 | 2.3E | 133PS Fünfzylinder
    in weiss ^^

Kommen wir gleich zu meinem Problem.

Vor kurzem leuchtete bei mir die Temperaturanzeige, als ich im Stau stand. Daraufhin bin ich auf den Rasthof und musste feststellen, dass mein Kühlwasserstand bedeutetend runter gegangen ist.

Dann hab ich was nachgefüllt und nachdem ich wieder zuhause war, wieder nachgeguckt. Oben in meinem Kühlerschlauch von Kühler zum Motorblock (oberseitig) ist ein feiner Riss, wo Kühlwasser ausdringt.

Den habe ich notdürftig versucht zu kleben
    :pinch:. Hat natürlich nicht geklappt.

Nun habe ich im Internet recherchiert und beim Teilehändler vor Ort gefragt. Dieser konnte mir nicht weiterhelfen und meinte, ich solle mich bei VW melden.

Die alte Teilenummer auf dem Schlauch von Audi bringt mich auch nicht weiter.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich stattdessen einen passenden Schlauch finde?

Oder kann ich einfach passende Meterware bestellen und zuschneiden?

Liebe Grüße und danke schonmal