Beiträge von JanusBenediktus

    Hallo,
    leider hat mein Audi 80 B4 einen wirtschaftlichen Totalschaden durch kaputte Kolbenringe erlitten.
    Da es mein erstes Auto ist weiß ich nicht unbedingt worauf ich beim Verkauf achten muss.
    Geplant war ihn einfach beim Schrottplatz abzugeben, da ich nicht erwarte einen Privaten Käufer zu finden.


    Meine Frage ist, worauf muss ich achten? Wie läuft das ganze ab?
    Welche Papiere sollte ich vorher Ausdrucken oder kriegt man alles vom Schrottplatz?
    Kann ich den Waagen einfach da stehen lassen oder brauche ich den Fahrzeugbrief noch zur Abmeldung bei Versicherung und Straßenverkehrsamt?!
    Was wäre sonst noch wichtig?


    Danke im voraus für die Hilfe!

    Nicht nur der Motor ist heiß sondern auch die Schläuche des Systems. Der obere Kühlerschlauch (Der dicke) wird bei intaktem Thermostat vor dem unteren dicken heiß?
    Bei mir wurden beide heiß bevor der Kühler auch nur einmal angegangen ist.
    Da das Kühlwasser auch recht heiß zu sein scheint könnte es eher ein Anzeige Fehler sein, der nur bei der Fahrt auftritt?
    Habe im Internet ein wenig über einen Spannungskonstanter in diesem Zusammenhang gelesen!?

    Ich danke dir vielmals!!!


    Ist es denn möglich längere Stecken in diesem Zustand zufahren?
    Das Kühlwasser scheint bei der Fahrt zwar eine moderate Temperatur zu haben aber wenn ich dann mal die Hand auf den Motor lege kann ich diesen kaum anfassen, da dieser so heiß geworden ist.
    Eigentlich müsste dieser durch das permanent gekühlte Wasser auch recht kalt sein?!

    Hallo Audifreunde,


    vor kurzem ist mir der Dichtring des blauen Kühlwassersensors kaputt gegangen. Seit die Stelle undicht ist, spinnt auch die Temperaturanzeige für die Motortemperatur. Der Motor wird zwar heiß aber die Anzeige schafft es nicht bis zu den 70 Grad (Maximal ca.45).
    Gestern habe ich dann den Flansch, die beiden Dichtringe und den blauen (2 Pin) Temperaturfühler gewechselt und das System entlüftet.
    Im Stand wurde der Motor langsam warum und irgendwann sprang der Kühler. Als ich dann heute ein wenig gefahren bin ist das Problem mit der fehlerhaften Temperaturanzeige wieder aufgefallen.
    Da der Motor recht heiß war bin ich mal lieber zur nächsten Werkstatt gefahren und habe den Wagen abgestellt. Als ich den Waagen dann im Stand laufen ließ um dem Mechaniker mein Problem zu schildern kletterte die Anzeige schnell über 90 Grad und der Kühler sprang an.


    Ist jemand dieses Problem bekannt oder hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann, dass die Anzeige nur während der Fahrt fehlerhaft ist? Das Thermostat konnte ich bis jetzt nicht Prüfen, da der Motor noch nicht ganz kalt ist.


    Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!