An den anfragenden Kollegen hier im Thread: konntest du die Probleme nun in den Griff kriegen? Oder läuft er immer noch so schlecht?
VG
Beiträge von 80_19E
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Hier fehlt jetzt der 1.8 bar öldruckgeber, normalerweise sollte der jetzt ab ca. 2.000U/min Alarm schlagen, wenn nicht noch irgendwas anderes getrickst wurde
Sehe ich auch so! Hier für den anfragenden Kollegen noch der Link zur Zeichnung:
https://audi.7zap.com/de/rdw/a…a80/1987-71/9/919-117030/ -
Auch ist am Ölfilter (s. Foto) eine Schraube, wo meines erachtens irgendwas fehlt Irgendein Sensor? Jedoch ist dort nirgends ein Stecker oder ähnliches
Ahoi nochmal! Sieht in der Tat aus wie ein abgerissener Sensor.
Hab mal Detailfotos von meinem SD, aus 2/87, gemacht. Vielleicht helfen diese ja irgendwo ansatzweise weiter.
VG Carsten -
Der SD ist ein sehr schöner Motor, und macht aus dem B3 einen sehr flotten Wagen. Ich denke, es war einfach eine Hubraum Erweiterung auf 1,9 l von Audi über die üblichen 1,8l Motoren. Verkauft wurde der Motor wohl ehr selten. Wahrscheinlich wegen den 7 EUR mehr Steuern pro Jahr. Wie auch
immer, für meine Begriffe wird deine Arbeit später belohnt
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Hatte bereits diverse JN im Beritt, aber der SD läuft, wenn auch etwas zugeschnürter als der alte KAT-Lose DZ, sehr schön stimmig, leise und kräftiger als der JN, das alles bei (extrem) niedrigen Verbräuchen.Zu dem hier vorgetragenen Problem: kann mich meinem Vorredner nur anschließen und raten, mit den "Basics" wie Steuerzeiten und ZZP und Zündgeschirr im Allgemeinen anzufangen.
Bitte auch sicherheitshalber mal die Masseverbindungen der Jetronic (braune Kabel) am Motorblock und evtl. am Saugrohr prüfen und ggf. entrosten.
VG Carsten -
Das Forum ist echt super ,Fehler gefunden ,wie ihr sagtet war der Zahnriemen zu straff,daher die Geräuche ! Alles wieder fit Danke an alle!!
Ein Problem weniger in der SzeneHat sich besonders im 2. Video wirklich genau so angehört wie damals bei mir mit dem (etwas) zu festen Zahnriemen.
VG -
Ich hatte bei meinem 44er 5E vor einigen Jahren unmittelbar nach dem Zahnriemenwechsel fast dasselbe Geräusch, besonders gut zu hören im 2. Video bei der Drehzahlabsenkung. Ebenso ein entfernter Bekannter mit seinem EKadett Gsi. Jedes mal derselbe "Fehler": Zahnriemen war etwas zu fest. Bitte prüfe dies noch mal.
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Danke dir für den Hinweis!!
VG Carsten -
Hallo zusammen,
in der vorderen Stoßstange sitzt fahrerseitig diese
Abdeckkappe. Frage: ist diese nur geclipst oder zusätzlich noch
geschraubt? Bekomme sie ohne Nachdruck nicht raus, möchte aber nix
kaputt machen. Hat jemand ne Idee? -
Hallo, dies war meine Vorstellung. Leider komme ich mit dem alten Benutzernamen mit zugehörigem Passwort nicht klar, daher neuer Name.
VG Carsten