Beiträge von Alfa164

    Ja klar, der Audi ist schon in Deutschland.
    Wurde ja auch von mir hier gekauft.
    Durch einen tragischen Unfall konnte ihn mein Vorbesitzer nicht mehr hierzulande zulassen.
    Deshalb ist er jetzt von seiner Frau verkauft worden, und da waren eben nur die serbischen Papiere dabei.


    Hier mal Bilder

    Der Wagen kommt aus Serbien.
    Da ich aber kein Wort Serbisch spreche und lesen schon dreimal nicht, kann ich mich nur berufen was aus den Papieren zu entziffern ist. Und die Zahl 1984 konnte ich rauslesen und 55. Datenblatt auf Deutsch ist schon beantragt.
    Er ist wirklich sehr gepflegt, kein Rost, Federn Dämpfer Bremsen in top Zustand. Einziges Manko Türgriff Beifahrer-Seite defekt.
    Und für 1200€ könnte ich ihn nicht stehen lassen.
    Mehr kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

    Hallo,
    bin neu hier, und habe auch schon die Sufu bemüht. Doch leider konnte ich jetzt nichts konkretes finden. Einige ähnliche Themen, wo mir aber anscheinend der nötige Sachverstand fehlt.
    Also ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Audi Typ81 Coupe, BJ: 1984 mit 4 Zylinder Vergaser Motor ohne Kat, 55kw. Karosserie sowie Unterboden komplett rostfrei. Leider eine nachgerüstete Gas Anlage, die aber wieder entfernt wird.
    Da das Auto aus einem nicht EU Land stammt, und ich somit sowieso eine komplett Abnahme brauche, dachte ich an einem Umbau auf 5 Zylinder. Rein nur zwecks Klang, Leistung (fast) Nebensache
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Vergaser sollte es ja bleiben, nur welcher Motor vor allem die Buchstaben.
    Was muss sonst noch Geändert werden bis auf evtl. Motorhalter (Bremsen etc.)
    Sollte natürlich alles im Rahmen des H-Kennzeichen bleiben
    Die Umbaumaßnahmen würden natürlich von einem top Schrauber gemacht werden.
    Würde mich über ein paar Tips super freuen.
    Danke und Gruß
    Alfa164