Ich kaufe ihn doch nicht. Das mit dem Kotflügel stört mich doch zu sehr. Danke dass du so genau geschaut hast Toooobi.
Beiträge von Fünfender81
-
-
Gutachten müsste laut Händler Ende Woche fertig sein.
Lieferung kostet 990 EUR nach München. Ich würde deshalb alleine nach Holland fliegen und den Wagen mit Exportkennzeichen, wenn alles passt, gleich mitnehmen.
Bei der Ausfuhr hat mir der Händler seine volle Unterstützung zugesagt. Kennzeichen besorgen etc.Ist halt schon ein Risiko wenn sich der Wagen als Gurke entpuppt.
Bin auch wegen des Kotflügels etwas verunsichert. -
Laut Händler wurde der Wagen nicht aufbereitet sondern so gekauft.
Der Frontspoiler ist original, habe ich auch schon bei anderen so gesehen. Der dunkle Lack kommt daher dass der Wagen die zweifarben Lackierung bzw. Folierung hat. Siehe Beitrag Nr. 6
Und wie du schon schreibst. Coupés aus diesem Baujahr und diesem Zustand sind ziemlich rar. Aber, und darum danke ich dir für deine Meinung, man sollte sich auch nicht blenden lassen.Inzwischen hat sich er Händler wegen des Höhenversatzes vorne gemeldet und mitgeteilt dass wohl der linke Kotflügel mal ersetzt wurde.
Hmmmm, kaufen oder lieber nicht?
-
Der Wagen hat 96/kW also 130 PS.
Also der schwarze Heckspoiler gehört meiner Meinung schon zum Fahrzeug. Das mit dem Radio stimmt, aber da gibt es immer wieder mal auf ebay ein gebrauchtes "Gamma" oder "Beta" für kleines Geld.
Der verdreckte Motorraum stört mich nicht den mache ich gerne selber sauber.Das Coupé würde er für 10.500 € abgeben. Inkl. der Beseitgung zweier kleinen Dellen durch den Dellendoktor
Angesprochen auf den Kantenversatz im Frontbereich und den Sprühnebel hat mir der Händle folgendes mitgeteilt.
Der graue Sprühnebel ist indentisch mit der Farbe des Auspuffs - vermutlich ist bei zusätzlicher Behandlung des Auspuffs (die mir nicht ganz erklärlich ist, da er völlig in Ordung ist), der Unterboden auch ein wenig getroffen.
Die Unfallfreiheit:
Parkrempler können wir natürlich nie ganz ausschliessen bei dem Alter der Klassiker - wenn wir jedoch schon bei Besichtigung die Vermutung haben, dass ein Auto Unfall/Rahmenschäden hatte, wird es definitiv nicht in unsere Sammlung aufgenommen.
Sie haben allerdings recht: der Anschluss vorne links passt nicht ganz, und ich werde heute nachmittag zum Karosseriefachbetrieb/Unfallspezialisten Kuiper fahren, um Unfallschäden objektiv auszuschliessen! -
Ich glaube das ist laut Wikipedia original.
In den ersten Baujahren wurden die Coupés in GT-Ausstattung grundsätzlich zweifarbig angeboten, wobei die Karosserie rundum unterhalb der Stoßstangen/Seitenschutzleisten mit einer um einen Farbton dunkleren Folie beklebt wurde (Beispiel weiß/grau). Die Basismodelle (GL) waren dagegen normal einfarbig ausgeführt, auch der Frontspoiler war hier nur gegen Aufpreis lieferbar. Mit der nächsten Überarbeitung im Sommer 1984 fiel die Zweifarbgestaltung weg.
-
Danke für eure Antworten. Ich habe den Händlder kontaktiert und zum Lackzustand folgende Aussage bekommen.
Bis auf die Applikationen unterhalb der Zierleisten und auf die Motorhaube (mit Ausnebelung zum linken Kotflügel hin) sind alle Karosserieteile, d.h. beide Türen, beide hinteren Seitenteile, gesamtes Heck, Dach und rechter Kotflügel befindlich im Erstlack. Fahrzeug ist defintitiv unfallfrei und Lack habe ich gemessen mit proffesionellem Lachschichtenmessgerät. Vermutlich wurde Haube aufgrund von Steinschlag lackiert
Toooobi: Was meinst du mit Farbunterschied vom Auto zur Frontstoßstange?
MichaP: Wegen des grauen Sprühnebels im Auspuffberich werde ich nochmal nachhaken. Der Spoiler war serienmäßig schwarz.
-
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich beabsichtige mir ein Coupé Typ 81 kaufen.
Ich habe mir auch schon einen Favoriten ausgesucht und hätte gerne eure Meinung dazu bzw. auf was ich beim Kauf aufpassen muss.
Hier mal der Link zum Coupé : Audi Coupé GT 5E