Beiträge von Bella

Danke für die ganzen Antworten mit Preisen und Ideen.
    Vermutlich lasse ich dann behilfsweise einen Stutzen aufkleben.

Ich schraube tatsächlich nicht an meine Auto rum. Daher bin ich auch recht ahnlungslos.
    Gepard es ist ein Automatik, das mit dem Gaszug werde ich auch beheben lassen, danke für den Hinweis.

Ich komme aus dem Raum Düsseldorf, hat hier jemand Zeit und Lust den Wärmetauscher für einen anständigen Preis zeitnah zu tauschen?

Herzlichen Glückwunsch! Dir ist nicht der Schlauch gerissen, sondern der Anschluss vom Wärmetauscher.

Du kannst beide Schläuche vorübergehend mit einer 16er Zündkerzennuss verbinden. Jedoch wirst du um den Tausch des Wärmetauschers nicht rumkommen, wenn du das Auto noch länger fahren willst. Dafür muss ja bekannterweise das Armaturenbrett und der Heizungskasten raus.

Wie verbinde ich das denn mit einer Zündkerzennuss?
    Und hast du auch eine ungefähre Ahnung wie teuer der Tausch von dem Wärmetauscher wird?

Hallo,
    ich habe einen Audi 80 B4 von 1994.
    Gestern ist mir der Schlauch vom Kühlwasser abgerissen während der Fahrt.
    Das Teil wo der Schlauch darauf sitzt ist verkürzt worden, wie man auf dem Foto sieht.
    Jetzt weiß ich leider nicht was ich tun soll, da ich das Auto morgen brauche.
    Mir wurde vorgeschlagen, den Schlauch einfach wieder dranzusetzen.
    Aber ich bräuchte neben eine kurzfristigen Lösung auch eine langfristige Idee.
    Kann mir einer sagen, wie das Teil heißt, wo der Schlauch draufsitzt?

Danke und lieben Gruß,
    Bella