Beiträge von SpikeBlack

    Km Stand 178800 - Wie der Service im Zusammenhang mit der Automatik durchgeführt wurde, weiß ich jetzt so leider nicht. Kann aber später gerne mal ein paar Fotos vom Service Heft rein stellen. Bewegt wurde er von 2016 bis jetzt ca. 800 km. Die Geräusche treten nur auf beim Gas geben auf, d. h. im Leerlauf hört man nichts. Auch der Motor selbst macht keinerlei Geräusche. Erst beim Anfahren geht's leise los und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter (in jedem Gang). Ein lautes Pfeifen und Klopfen (Scheppern). Sobald ich vom Gas gehe, ist alles wieder ruhig. War bisher in zwei Werkstätten und beide meinten, dass es das Getriebe ist, weil die Lager und alles außen rum in Ordnung ist.
    Bis jetzt kann mir aber niemand weiter helfen. Hab auch schon mit 10 Firmen telefoniert (wegen Instandhaltung) u. a. Getriebe Doc usw., aber leider niemand kann oder will etwas machen.

    Hi Erik,


    Wartung wurde von 1985 bis 2016 jedes Jahr bei Audi gemacht (mit Stempel im Serviceheft etc.) bis der Besitzer verstorben ist (hab den 80 aus 1. Hand) und bis vor 3 Wochen nicht mehr gefahren.


    Ölstand und Funktion wurde vor knapp 2 Wochen überprüft (beim TÜV - ohne Mängel).


    Bin dann ca. 300 km gefahren, als es plötzlich anfing.


    Danke schon mal für die Liste

    Hallo zusammen,


    hab ein großes Problem.


    Und zwar macht mein Automatikgetriebe seit ein paar Tagen so schleifende und klopfende Geräusche. Audi steht momentan. Hab nach einem gebrauchten Getriebe geschaut, aber bis jetzt nichts gefunden. Also hab ich bei ein paar Instandsetzungsfirmen angefragt, aber nur Absagen bekommen. Gibt's denn hier jemand, der mir weiter helfen kann. Bin mit meinem Latein am Ende und möchte meinen neuen 80 er nicht schon wieder her geben.


    Danke schon mal.


    Grüße


    Spike