Beiträge von Schalli

Den haben wir verkauft, ein Cabrio musste her :D

Und warum grad nen SLK? Weil ich keinen vergleichbaren Wagen finden konnte, der sich so gut fahren ließ. Eigentlich hätt mir ja nen A4 Cabrio geholt, aber bei dem Gewicht :wacko: Ein Boxxster wäre auch schön, aber die günstiger Anschaffungskosten sind nur die halbe Wahrheit.

Gruß, David

Naja, gute Reiniger kosten schon richtig Geld und die meisten günstigen Reiniger reinigen zwar auch, sind aber richtig aggressiv.

Auch wenn man die Reiniger nicht als teuer empfindet: Wasser ist noch günstiger :D

Gruß, David

Also ich hätte jetzt ein Pioneer DEH 6000 vorgeschlagen. Das Teil hat auch nen USB-Anschluss (vor allem hinten und nicht vorne, was imho mal garnicht geht :thumbdown: ) und ne iPod Ansteuerung.

Ich habe das Gerät heute einem Kumpel eingebaut und bin echt positiv überrascht, auch klanglich. Er hat sich auch direkt den Bluetooth-Adapter geholt, funktioniert mit dem Handy auch einwandfrei. Und was auch noch schön, für unsere alten Audis aber nicht wirklich relevant ist: das Radio kommuniziert bei den neueren Fahrzeugen auch wunderbar mit den werkseitigen Lenkradfernbedienungen.

Das Pioneer kostet zwar ein paar Euro mehr als das JVC, aber die würde ich alleine schon wegen der hochwertigeren Optik und dem nicht vorne sitzenden USB-Anschluss investieren.

Gruß, David, der die Einsteigermodelle von JVC nicht mag :D

Ich weiß auch nicht mehr, wann ich das letzte mal einen Felgenreiniger benutzen musste. Bei einer guten Versiegelung und regelmäßiger Wäsche reicht schon fast warmes klares Wasser aus.

Vorausschauendes Fahren bringt auch schon viel :P

Gruß, David

Ja, auf's Jahr gerechnet kann man das schon machen, bloß auf Dauer gesehen ist es dann garnicht mal so billig. So eine Erstanschaffung von Poliermaschine mit dem ganzen Zubehör tut zwar schon richtig weh, aber man hat auch länger etwas davon. Wenn man dann als Poliermaschine noch einen Getriebeexzenter verwendet, dann hat man auch direkt ein schönes Werkzeug im Bastelkeller stehen :)

Gruß, David

Ja klar haben die IKEA-Dinger keine Prüfzeichen, aber ist doch egal, da jegliche Basteleien am SW sowieso verboten wären :D

http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/LEDayLine_Leaflet_TT_D.pdf

Meinst Du die TFL's?

Also mir persönlich wäre eine Lösung lieber, die man anstatt der NSW einsetzen könnte. Ich benutz die Dinger eh nie, von daher könnte man da schön TFL's reinsetzen......vorausgesetzt, man bekommt das optisch irgendwie in den "Griff" :wacko:

Gruß, David

Also habe die originalen TFL's mal an einem alten A6 gesehen, wo die auch mit viel Arbeit angepasst wurden. Leider war dort das Problem, dass die Rundungen überhaupt nicht passten, die TFL's hatten einen viel zu großen Radius. Ich kann mit echt nicht vorstellen, dass die halbwegs optisch gut in die Stoßstangen vom B4 reinpassen, da die ja noch eckicker sind, als die vom A6.

Die LED-Stripes gibt es übrigens auch bei Conrad und speziell auch bei IKEA......für einen Bruchteil des Preises ;)

Gruß, David

Vielleicht mal ein Beispiel, damit wir nicht aneinander vorbei reden, denn genau das Gefühl habe ich irgendwie :P

Bsp:

Audi 80 Scene >> Audi 80 Allgemein >> Single Frame beim B4

Das ist jetzt momentan ein Thread mit 3 Seiten, nur kann ich bis jetzt nur zwischen Seite 1 und 3 direkt wählen. Möchte ich auf die Seite 2, dann geht das nur über Umwege.

Klar, wenn ein Thread jetzt 50 Seiten hat, dann reicht es ja in der Regel, wenn nur die ersten 3 und die letzten 3 direkt ausgewählt werden können. Aber keine Ahnung ob das technisch irgendwie möglich ist, habe keine Ahnung von solcher Software :)

Gruß, David

Also als ich mir meine alten Doorboards habe beziehen lassen, hatte sich der Sattler von dort etwa 15 Muster zuschicken lassen. Bezahlt habe ich am Ende insgesamt auch nen normalen Preis und ich glaube kaum, dass sich der Sattler (Ein-Mann-Betrieb) 100m davon auf Lager gelegt hat.

Aber so ist das halt in der Industrie, da hilft nur persönlicher Kontakt, wenn man konkrete Auskünfte erhalten möchte.....speziell bei Produkten, die nicht nach einem Katalog-Prinzip verkauft werden.

Gruß, David

Hallo,

mal ne Frage:

momentan ist es ja so, dass man auf der Übersichtsseite nicht erkennen kann, ob und wie viele Seiten in einem Thread geschrieben wurden. Ist es vielleicht möglich das so zu verlinken, dass man in der Threadspalte die einzelnen Seiten sehen und per Klick direkt auf eine bestimmte Seite kann?

Gruß, David

Zitat

Kennt ihr eigentlich diese Polliertücher aus dem ATU?

Ja, ich. Habe auch schon vieles ausprobiert und da war viel Mist bei. Diese Tücher aber sind ganz ok, sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

Ansonsten habe ich früher auch immer wie ein Irrer gesaugt und gewaschen, teilweise war es wirklich Schwachsinn, weil es nicht wirklich nötig war. Und immer hier und da "Spezialmittelchen" gekauft und und. Hat auf jeden Fall vergleichsweise viel Geld und vor allem Zeit gekostet.

Doch seit etwa 2 Jahren bin ich beruflich ziemlich eingespannt und viel unterwegs, da hat sich das ganze grundlegend geändert. Jetzt vermeide ich schon von Anfang an, dass es überhaupt schmutzig wird....leider kann man das nur beim Innenraum praktizieren.

Beim Lack habe ich es dann so gemacht, dass ich mir ne Poliermaschine (Festool Rotex) geholt habe, dazu ne 3M Politur und Wax Liquid Glass, welches auch für die Felgen benutzt wird. Einmal richtig vorbehandelt, dann reicht es aus, wenn man alle 3-4 Wochen gründlich wäscht. Zwischendurch vielleicht mal nem den Hochdruckreiniger etwas drüber und sauber isser.

Früher wollte ich auch immer nen dunklen Wagen habe, aber heute bin ich froh, dass es ein silberner geworden ist. Nicht, weil man den Dreck nicht so sieht, sondern weil man keine Wasserflecken sieht. Da spritzt man ihn einmal kurz ab, steigt wieder ein und fertig :D

Gruß, David