Zitat
Kennt ihr eigentlich diese Polliertücher aus dem ATU?
Ja, ich. Habe auch schon vieles ausprobiert und da war viel Mist bei. Diese Tücher aber sind ganz ok, sind auf jeden Fall ihr Geld wert.
Ansonsten habe ich früher auch immer wie ein Irrer gesaugt und gewaschen, teilweise war es wirklich Schwachsinn, weil es nicht wirklich nötig war. Und immer hier und da "Spezialmittelchen" gekauft und und. Hat auf jeden Fall vergleichsweise viel Geld und vor allem Zeit gekostet.
Doch seit etwa 2 Jahren bin ich beruflich ziemlich eingespannt und viel unterwegs, da hat sich das ganze grundlegend geändert. Jetzt vermeide ich schon von Anfang an, dass es überhaupt schmutzig wird....leider kann man das nur beim Innenraum praktizieren.
Beim Lack habe ich es dann so gemacht, dass ich mir ne Poliermaschine (Festool Rotex) geholt habe, dazu ne 3M Politur und Wax Liquid Glass, welches auch für die Felgen benutzt wird. Einmal richtig vorbehandelt, dann reicht es aus, wenn man alle 3-4 Wochen gründlich wäscht. Zwischendurch vielleicht mal nem den Hochdruckreiniger etwas drüber und sauber isser.
Früher wollte ich auch immer nen dunklen Wagen habe, aber heute bin ich froh, dass es ein silberner geworden ist. Nicht, weil man den Dreck nicht so sieht, sondern weil man keine Wasserflecken sieht. Da spritzt man ihn einmal kurz ab, steigt wieder ein und fertig 
Gruß, David