Ich bin kein Marienkäfer - hab keine Punkte...
...duckundwech...
Dann aber ganz schnell weg sonst gibts blaue Flecken..
Die Abfrage beim KBA, sowohl per Post als auch online, sollte nach wie vor kostenlos sein. Du musst nur bei beiden Verfahren auf unterschiedliche Weise deine Identität nachweisen. Einfach mal auf der Seite des KBA nachschauen und nicht auf irgendwelchen Seiten, die nur Geld und Informationen abgreifen wollen.
Den richtigen Link des KBA hast Du doch gefunden, wo der Vorgang per Post oder online beschrieben ist.
Den (privaten) Einsatz von Kartenlesegeräten, die es in unterschiedlichen Sicherheitsstufen gibt und wenn man sie sonst nicht benötigt sowie in deren Umgang nicht sensibilisert ist, sehe ich als sinnbefreit an. Außerdem gibt es eine auf Android optimierte App (siehe KBA Link unter Kartenlesegerät), die als Kartenlesegerät verwendet werden kann. iOS soll folgen. Und auch hiervon halte ich nichts. Ist aber eine rein persönliche Einstellung.
Achso..dacht die App funzt nur in verbindung mit dem Kartengerät..probier ich evtl mal aus..aber warum hälst du davon nichts?
Ich denke auch nicht das ich so ein Gerät sonst wie benötige.
Display MoreBeim letzten Mal, wo ich das gemacht habe, lief identprüfung noch über den Briefträger
Ich mach Überweisungen mit einem tanjack für EC- und Kreditkarten
Neuere Geräte können wohl auch persos lesen
Is halt schon blöd, wenn Technik von Nöten is,die man nicht hat
Seiten, die Geld verlangen gibt es schon immer
Is in meinen Augen unnötige geldmacherei, da würde ich auch eher mein Glück mit nem billigen Lesegerät probieren
Ich habe auch das Gefühl das die unseriös sind..aber günstige Geräte sind auch nicht billiger als so eine Abfrage über Dritte. aber doch sie bessere Lösung denke ich.