Posts by asterixxx

Ich bin kein Marienkäfer - hab keine Punkte... :phat:

...duckundwech...

Dann aber ganz schnell weg sonst gibts blaue Flecken.. :lol:

Die Abfrage beim KBA, sowohl per Post als auch online, sollte nach wie vor kostenlos sein. Du musst nur bei beiden Verfahren auf unterschiedliche Weise deine Identität nachweisen. Einfach mal auf der Seite des KBA nachschauen und nicht auf irgendwelchen Seiten, die nur Geld und Informationen abgreifen wollen.
    Den richtigen Link des KBA hast Du doch gefunden, wo der Vorgang per Post oder online beschrieben ist.

Den (privaten) Einsatz von Kartenlesegeräten, die es in unterschiedlichen Sicherheitsstufen gibt und wenn man sie sonst nicht benötigt sowie in deren Umgang nicht sensibilisert ist, sehe ich als sinnbefreit an. Außerdem gibt es eine auf Android optimierte App (siehe KBA Link unter Kartenlesegerät), die als Kartenlesegerät verwendet werden kann. iOS soll folgen. Und auch hiervon halte ich nichts. Ist aber eine rein persönliche Einstellung.

Achso..dacht die App funzt nur in verbindung mit dem Kartengerät..probier ich evtl mal aus..aber warum hälst du davon nichts?
    Ich denke auch nicht das ich so ein Gerät sonst wie benötige.

Ich habe auch das Gefühl das die unseriös sind..aber günstige Geräte sind auch nicht billiger als so eine Abfrage über Dritte. aber doch sie bessere Lösung denke ich.

In den 80er Jahren war das gang und gebe, auch hier in Berlin. Ich hatte einen Kumpel, der war Kfz Meister, und hat davon gelebt, Unfallwagen zu kaufen, die Dinger "glatt zu ziehen" und dann wieder zu verkaufen.
    Das war ein sehr lukratives Geschäft. Es gab hier 2 oder 3 Unfallwagenhändler, die die Autos den Versicherern abgekauft haben. Meist solche Vollkaskoschäden, wo ein Gutachter einen wirtschaftl Totalschaden daraus gemacht hatte.
    Der Vorgänger vom Audi war ein Opel Rekord E II, der war so ein "glattgezogener". Der TÜV hats nie bemängelt.

Wundern würde es mich nicht wenn ein paar Russen , oder Deutsche oder Italiener, auf diese Art und Weise ein paar Schrottreife Oberklassewagen wieder in den Umlauf bringen. Fahren bestimmt ein paar auf den deutschen Strassen rum. Unwissentlich und wissentlich. Autobahn würde ich mit so einem nicht fahren wollen.

Wüsste nicht wo ich sonst fragen soll..aber ich bin letztens wieder geblitzt worden. War ein Rotblitzer also wird es sicher einen Punkt geben. Ich habe schonmal ein paar Punkte bekommen und würde die jetzt gerne mal iwo einsehen. Die Möglichkeiten die ich gesehen habe sind über solche Seiten https://www.punkteflensburg.de/ nur kostet das dann um die 30 Euro oder beim KBA mit einem Kartenlesegerät das aber auch erst gekauft werden muss. https://www.kba.de/DE/Zentrale…t/faer_auskunft_node.html Gibt es denn eien günstige Möglichkeit? Anrufen geht ja nicht..Wie macht ihr das? Habt ihr so ein Gerät und benutzt ihr es für andere Sachen auch? Danke schonmal.

Was kostet der mit Fernbedienung? Habe nur noch einen Schlüssel und manchmal wäre ein zweiter nicht schlecht

Ich nehme auch oft den 2ten wenn ich den ersten nicht finde..irgendwann dann mal in der linken Jackentaschen den einen in der rechten den anderen gehabt..

Wofür? Glaubt irgendwer ernsthaft, dass der Feinstaub sich abhalten lässt von diesen Schildern? IMHO ist das alles Augenwischerei, es wird nur versucht, dem DDB (Deutschen DummBürger) neue Autos mit "sauberer" Technologie zu verkaufen, damit man wieder Reibach machen kann. Als die aktuell in der Diskussion befindlichen Diesel hergestellt wurden, waren die angeblich das Optimum für die Umwelt. Jetzt, kein Jahrzehnt später, werden sie im Stile einer Hexenjagd ausgemerzt. :dash: Stinkt gewaltig, die Nummer.
    Und ja, ich bin für Umweltschutz. Ressourcenschonung wäre angesagt, d.h. nicht alle 2 Jahre ein neues Auto, Handy usw. (a.k.a. Statussymbol/Ego-Aufwertung) - die Konsumankurbler in Politik und Lobby gehören eigentlich weg, nicht die sogenannten "alten Stinker", denn die stinken weniger als diese Geldsäcke.
    Der Audi 80 macht in Sachen Ressourcenschonung vor, wie's eigentlich gehen könnte. Meiner ist jetzt fast 30 und immer noch top in Schuss, grüne Plakette inklusive.

Klar sind neue Technologien sauberer. Darum gehts ja im Moment. Und der Fortschritt geht eben Schnell. Vor kurzem gabs auch keinen Smartphones oder Flachbildschirme. Du kannst schon glauben das es mit der Gesundheit der Menschen die sich täglich im Stadtgebiet aufhalten zu tun hat. Darfst ohne grüne Plakette ja trotzdem fahren nur eben nicht in gebieten wo übermäßiges Verkehraufkommen herrscht.

Die meisten Mängel bei so "alten" Autos sind doch Kleinkram und hat eher was mit Komfort und damit was zu tun ob er überhaupt noch fährt und wie lange oder mit lautstärke oder Verschmutzung. Völliger Blödsinn.

Ich habe auch schonmal eine Leitplanke mitgenommen. Aber ich weiß echt nicht mehr ob da eine Rechnung kam oder was es gekostet hat. Die Polizie habe ich jedenfalls gerufen damit auch alles gut ausgeht. Der Wagen war ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Hier kann man auch nochmal nachrechnen wenn man nicht abwarten will was einem geschickt wird https://www.bussgeldrechner.org/ Ich schau da auch immer mal nach ob das denn alles so stimmt was die einem an Strafe aufbrummen. Aber ich glaube die haben da ja sowieso auch Spielraum. Weiß jetzt nicht ob man sich hier 100 pro drauf verlassen kann.

Ich habe ein A4B7 cabrio. Auch schon seit fast drei Jahren aber habe immer irgendwas mit ihm gehabt. Manche konnte ich auch selber machen aber das dauert immer endlos lange. Erstmal schauen im Netz was es sein kann dann rummachen. Ich denke wenn mal wieder was ist kann ich dann einfach hier fragen und es wird etwas schneller gehen. Aber im Moment läuft er rund auf seinen Sommerreifen.