Jau da hast du Recht. Ich habe die Hölländer oder andere Nachbarstaaten extra nicht erwähnt. Aber laß die Holländer bloß machen. Die Polkappen schmelzen unaufhörlich und der Meeresspiegel steigt.
Beiträge von Audifahrer1
-
-
Hey J-R: ich hoffe dein Blutdruck ist wieder unter - und persönlich nehme ich die ein oder andere Äußerung auch nicht, oder sollte ich ?
Ich muß jetzt dazu sagen dass ich mich im schönen Bayern mit den Landesgesetzen nicht auskenne. In NRW ist das so, dass wenn du auf der BAB auf Grund einer Vollsperrung angehalten wirst, mit SICHERHEIT keine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt wird. Die Aufforderung den Verbandskasten/Warndreieck vorzuzeigen ist doch nur ein Vorwand. Ich möchte wetten das du in eine Kontrollstelle gefahren bist bei der es um eine Personen,- bzw. Fahrzeugsuche ging ( Ausbrecher, Kapitaldelikte etc ). Also schön ruhig bleiben
und lass dier Jungs ihren Job machen. Ob du jetzt wegen eines notorischen Linksfahrers 10 min später zur Frau kommst oder auf Grund einer Kontrolle von einer netten bayrischen Kollegin (?).
Und das mit dem TÜV erzähl bitte keinem. In deinem Interesse. Viel falscher geht nämlich nicht. Ist übrigens ein Scheißgefühl als blöder Erster bei einem Unfall zu stehen und anstatt Kompressen Papiertaschentücher benutzen muß
Im übrigen muß ich jetzt mal die Bayern wirklich positiv erwähnen. Die sind in der Lage mit mehreren Zivilautos die gängigsten BAB zu kontrollieren. So viele haben wir in NRW nicht. Und die sorgen wirklich für Ordnung weil sie nur die "großen" Fische abhangen. Gruß ins schöne Bayern
Kleinheribert: Wenn du schon unsere gefälschten Statistiken erwähnst dann mach sie bitte nicht noch falscher!! Das geht nämlich kaum.
Aber im Ernst. Auch wenn ich das ungerne sage; die meisten bringen sich durch Raserei auf der Landstraße um ! Das ist einfach so und man kann das kaum verhindern. Bis 25 Jahre sind die Beteiligten meistens. Traurig aber wahr. Dannach kommt Alkohol.
Die Statistik von der BAB hab ich jetzt nicht drauf. Kann mich aber mal schlau machen wenn euch das interessiert ( Drängler etc ). Aber die extremsten Beispiele stehen sowie in der Zeitung.
Wir sind uns alle einig: Es gibt viele, ja zuviele Idioten auf deutschlands Straßen , keine Frage. Wir als Polizei sind einfach nicht in der Lage alle Autobahnen mehr oder weniger gleichzeitig zu überwachen. Hinzu kommt wie ich bereits erwähnte die , wie ich finde, absolut unangemessene Bestrafung.
Ich bin kein Richter und möchte auch keiner sein, aber: bringt einer einen anderen durch Drängeln, Schneiden, Rasen , Alkohol oder ähnlichem um, ging er bei mir in den Knast. Und zwar für lange. Diese verblödeten Urteile, 2 Jahre auf Bewährung und 3000 ? Geldstrafe ( kein Scherz - Dränglerunfall mit 1 Toten in Köln ) haben doch keinerlei abschreckende Wirkung.
Wir brauchen keine neuen Gesetze; wir brauchen zum einen Leute die "Geschädigt" sind und endlich eine Anzeige erstatten ( auch wenn es 3 Stunden dauert - hat der Kollege rückwärts geschrieben ?), dann Bußgeldstellen die permanent und konsequent Fahrverbote verhängen und im schlimmsten Fall Richter die Haftstrafen aussprechen. Wenn es nicht anders geht dann so!
Spricht sich das rum werden deutschlands Straße sicherer und es macht wieder Spaß auch mal ein Stück ungehindert mit 200 über die Bahn zu blasen.
Zu Mr. Burns: da bin ich ganz deiner Meinung. Hab ich aber glaub ich schon in einem anfänglichen Post geschrieben.
Bis die Tage
-
Guten Morgen zusammen;
Ich bin irendwie froh das man jetzt nicht anfängt einen als "Wchtigtuer" oder ähnlichen zu bezeichnen, sondern sich wirklich Gedanken macht. Das läßt hoffen. Zuerst: dem Kameraden der Feuerwehr muß ich nur zustimmen. Ich weiß ja nicht genau wo du her kommst aber hier im Bergischen ist es in der Regel so, das wir meistens als Erste am Einsatzort sind und entsprechend Erste Hilfe leisten oder die Decke drüberlegen. Ich hatte dieses Jahr schon 2 und letztes Jahr 4. Waren aber alle bis auf einen alles Motorradfahrer. Trotzdem stimme ich dir im Großen und Ganzen zu. Ihr seht genauso viel wie wir und rausschneiden macht ihr natürlich. Auf diesem Wege: Danke und Hut ab für euren Job.
Nun kurz zu den anderen Fragen: Fährt einer links obwohl rechts frei ist- klare Sache: Verstoß Rechtsfahrgebot. Du kannst/darfst/solltest an Ort und Stelle nix machen, ausser: Kennzeichen notieren und sich beim Überholen ( wenn es denn geht ) kurz das Gesicht des Fahrers einprägen. Hast du einen Beifahrer mit Handy, mach ein Video. Ich weiß jetzt nicht wo ihr alle herkommt; in NRW kann man dann online eine Ordnungswidrigkeitenanzeige (Owi)erstatten. Sonst ab zur nächsten Wache und dann da. Dauert keine 15 min.
Für die die gerne eine Owi mit einer eigenen ahnden möchten: Ein Blick in den Bußgeldkatalog hilft hier oft weiter. Blättert duch was ihr vorhabt. Der Verstoß der am teuersten ist wird im Falle einer Gerichtsverhandlung den Kürzeren ziehen. Eigentlich einfach.
Jetzt nur mal für mich: Überlegt doch bitte 2 mal und schreibt mir dann zurück: Was stört euch am meisten? Das der andere links fährt oder ihr nicht vorbei kommt?
Ich denke die wenigsten wissen, dass das Linksfahren eigentlich was mit Angst zu tun hat. Habe ich einen Linkslenker kann ich mich viel besser an der Leitplanke orientieren als an ein paar Strichen auf der Straße. In GB ist das Problem genau andersrum.
Das soll jetzt keine Entschuldigung für die sein. Ich hasse die auch !!! Aber durch drängeln, hupen, blinken mache ich den/die Kameraden/in vor mir nur noch nervöser. Bringt nix. Ist einKreislauf und schaukelt sich nur hoch.Ich hoffe fürs erste ein paar Anregungen/Gedanken gegeben zu haben. Ich bin gerne bereit auch weitere Fragen zu beantworten. Nur bitte daran denken: ich bin kein Rechtsverdreher, Richter, Verkehrsrechtspapst oder Moralapostel. Ich mach jetzt seit 27 Jahren Dienst auf der Straße. Da lernt man einiges. Nicht nur aus Büchern. Unterm Strich gilt im Straßenverkehr: Leben und Leben lassen. Erinnert euch wie ihr angefangen habt Auto zu fahren. Da lief mit Sicherheit auch nicht immer alles rund.
Also fürs erste: Guten Start in die Woche und unfallfreies FahrenGruß aus dem Bergischen
-
Herr wirf Hirn vom Himmel !!!!!!! Wenn ich hier manche Kommentare sehe, gehe ich davon aus, das hier einige nicht mal ne Fahrschule von außen gesehen haben. Einfach unglaublich. Und jetzt ohne Quatsch: Solche Äußerungen bei einer Kontrolle kostet euch den Führerschein!! Dann kannst du ruck zuck VORSATZ unterstellen und bist gemäß § 2 StVZO ( die gibt es wirklich !) nicht geeinget zum Führen von Kraftfahrzeugen auf Grund geistiger Mängel.
Dann ist die Karte erstmal weg. Also wenn ihr euch das finanziell erlauben könnt, bitte. Das jeweilige Bundesland freut sich immer über zusätzlichen Einnahmen. Und noch was: Solche Sprüche wie: ich weiß das ich das nicht darf ( Jetzt beim Rechtsüberholen ) kosten wegen Vorsatz mindestens ! das doppelte Bußgeld. Genau wie: ich habe es eilig, deswegen bin ich zu schnell gefahren. Also lieber mal zurückstecken.
Das soll jetzt keine moralische Predigt sein. Die Folgen von solch leichtsinnigen Handeln kratze ich jeden Tag von der Straße. Diese Bilder zu sehen täten dem ein oder anderen mal gut.
schönen Sonntag
-
Ist natürlich richtig; über Geschmack läßt sich streiten. Sollte nur ein rechtlicher Hinweis sein um auf Nummer sicher zu gehen.
Stell dir nur vor er hat solche schönen Fähnchen wie auf dem Bild. Während eines Autokorso bricht einer dann ein Fähnchen ab und es bleiben 4 cm Hartplastik stehen. Der Kumpel von dem der abgebrochen hat will die andere Fahne haben und wirft sich auf die Motorhaube. Hierbei bleibt er dann mit dem linken Auge in dem Plastik stecken. Das könnte echt Ärger geben. Bei 8 cm die stehen bleiben ist es egal. Dann sind die Angehörigen gefragt. Und die könnten ja mies sein und ......... ich glaub Schichtdienst macht blöd......
-
Also wenn ich die Anfangsfrage richtig verstanden habe geht es darum, ob man die Fahnen mit Hartplastikhalterung für die Seitenscheiben auch nach Bearbeitung zwischen Motorhaube und Kotflügel stecken darf?
Also grundsätzlich sehen wir hier im Kollegenkreis damit kein Problem. Das Innenministerium wollte sich nach der EM !!! schriftlich dazu äußern. Bis heut ist da nix gekommen. Das Problem könnte sein, dass du keine scharfkantigen Gegenstände (z.B. abgebrochener Fahnenmast ) am Fahrzeug haben darfst.
Das könnte im Fall einer Verletzung Dritter für dich problematisch werden (Versicherungstechnisch). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, verzichte darauf. Klebefahnen, Aussenspiegelhussen o.ä. gehen doch auch.
Viel Spaß beim Feiern
-
Das Wort "Kühlmittelleuchte" war gänzlich aus meinem Sprachgebrauch verschwunden. Gesucht hatte ich !!!
Danke für den Tipp
Ich hab es grade wieder versucht. Ich bin zu doof für die Suchfunktion. Ich find da nix
-
Schön wärs. Public viewing heißt das Zauberwort. Was die hier an Kräften (Kollegen) auffahren ........ Kannste nen Krieg mit gewinnen. Gibt wieder schön Überstunden. Kann man dann im November oder so wenn Scheißwetter ist wieder "abfeiern" ( wir schrauben dann ).
Also viel Spaß beim Fußball wer möchte und kommt /fahrt heil über die Runden
-
Hallo und guten Abend,
das mit den Bildern werd ich mal machen; aber dazu brauch ich aber was Zeit; also am Ende der WM .
Gruß aus GM
-
Da gebe ich dir RECHT! Originale Kerzen sind jetzt drin. Es ist etwas besser. Noch läuft er nicht ganz rund aber immerhin. Ich glaub damit kann ich leben.
Ich krieg jetzt sicher wieder Haue, aber ich hab noch ne Frage die eigentlich nichts mit Motorproblemen zu tun hat. In schnell gefahrenen Rechtskurven blinkt die Temperaturanzeige 3 - 4 mal auf. Ich tipp ja auf einen Wackelkontakt irgendwo.Aber wo? Oder muß ich jetzt ein neues Thema anfangen?
-
Ach so: Wegen der Steuer. Ist ein Verstoß nach § 370 der Abgabenordnung; du hast definitiv neben der V erkehrsordnungswidrigkeitenanzeige ( zu laut und mehr Leistung - also erlöschen der Betriebserlaubnis) auch das Finanzamt am Hals. Das lohnt sich wirklich nicht.
-
Ich versteh dich richtig das du nur ein bischen besseren sound haben willst ? Also ich hab meinem 2,6er den mittleren Topf, na sagen wir modifiziert. Aufmachen an originaler Schweißnaht, ein paar nette VA Teile rein und etwas von dem alten Mist raus und wieder zugemacht. Hört sich jetzt bis 3000 Touren an wie ein Großer. Nicht zu laut aber richtig satt.
Aber sag es nicht weiter; darf man ja vielleicht nicht. Mal sehen was der TÜV sagt
Ich weiß jetzt nicht ob ich gegen welche Regeln verstoße, aber guckst du hier: asg auspuffsysteme
-
Wenn es denn einer merkt ( oh Mann: ich habe Kater Satz Rohre gelesen )
-
Hab die Kerzen noch nicht gewechselt. Werde ich aber schnellst möglich machen.
Und mit dem Bier: ich steh zu meinem Wort. Bin sicher das man sich mal trifft. Auch wenn es jetzt leider in Ingolstadt nicht klappt.Gruß aus Oberberg
-
Ich sag nur: BERU KERZEN, ich hab echt nen Hals auf die Werkstatt............ bin ja selbst Schuld; hätte ich auch drauf kommen können.
Mit Ingolstatdt wäre echt cool gewesen. Bin für sowas immer zu haben. Wenn ich es richtig im Kopf habe wäre das aber am 12 Juni. Und da am 11. die WM losgeht habe ich jetzt in 4 Woche 2 Tage frei, ein Sondereinsatz nach dem anderen.
Interessant wäre auch vielleicht ne Veranstaltung bei uns in Meinerzhagen auf dem Flugplatz; 1/4 Meilen Rennen. Fahren auch einige 80iger mit. Wenn Interesse besteht, sagt BESCHEID. Dann schreib ich noch ein paar Einzelheiten (Anfahrt, Unterkunft et.) rein.
Gruß aus Oberberg
-
Jau, werde ich machen. Immer wenn ich A 9 höre denke ich an Urlaub............
Danke für eure Tipps. War wirklich hilfreich.
Gruß aus GM
-
Da hast du zu 100 Prozent recht. Der hat sicher nie den 4. oder 5. Gang gesehen.Und das obwohl sie Geschäftsführerin eines VAG Betriebes hier in Gummersbach war.
Aber viel Ändern kann ich glaube ich nicht, am Einfahren meine ich. Ausser immer wieder auf die Bahn und so langsam die Drehzahl steigern. Oder hast du da nen Tip? Die meisten Betriebsstoffe habe ich sofort nach dem Kauf getauscht. Die Kerzen nätürlich nicht. Manchmal ist man einfach doof. Aber das Problem ist ja auch wie gesagt erst nach dem 1. Abdichten des Ansaugtracktes. Bis dahin drehte er ja nur zu hoch.Und da waren die gleichen Kerzen drin.
-
Oh Mann, Zündkerzen. Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht. Ne, die bau ich heute Abend noch aus. Danke für den Schlag in den Nacken!!!
Und zum Stehen: Das Coupe hat als Erstbesitzerin ne Lady gehabt. Den Wagen hab ich ihr letzten September abgekauft. Da war sie 88 Jahre alt. Bei Regen und Schnee ist der nie gefahren worden (im Ernst). Der Stand also schon mal fast ein Jahr lang.
Meinst du das ein Jahr reicht um den Mengenteiler anzugreifen?
-
Bei den wahnsinnigen Rovergeländewagenfahrern verwendet man einfach dickeres Öl
Sind eben Engländer, falschrum fahren sie ja auch noch
Aber mal im Ernst: legst du ne Ölspur hin und ein Mopedfahrer fällt deswegen aufs Gesicht besteht die Möglichkeit das man dir noch ne Verkehrsunfallflucht an den Allerwertesten hängt. Und bei Personenschäden kann das deine Fahrkarte kosten!!!! Sicher, wird bei ein paar Tröpfchen wahrscheinlich nicht passieren, aber auch ich wundere mich fast täglich über die Deutsche Rechtsprechung.
Also lieber vorbeugen, auch wenns was kostet.
-
Sorry für die späte Antwort, musste Arbeiten. Ja. der Deckel geht dann auch wieder. So richtig verstehen kann ich das nicht, aber gut...........
Gruß aus GM