Beiträge von Tschesn

Hallo liebe Audi-80-Scene,

mein B3 macht seit zwei Monaten schon nervige Geräusche beim Fahren. Es ist ein Poltern oder Mahlen und es kommt mir so vor, als würde er sich schwammig fahren. Die Geräusche sind nur beim Fahren da, es spielt keinen Unterschied ob man Beschleunigt/Bremst/Schaltet.

Zum Auto:
    Audi 80 B3
    1.6 51kw
    Keine Servo, Kein Abs, Keine Klima

Gewechselt habe ich bereits:
    Hinterachslager
    Neue Reifen auf Ori Stahlfelgen
    Querlenker
    Traggelenke
    Achsträgerlager
    Motorlagerungen
    Getriebelagerungen
    Spurstangenköpfe
    Domlager

Ich bin schon am verzweifeln, da ich schon sehr viel Zeit und Geld in den Wagen investiert habe und das Problem trotzdem bleibt. Mein letzter Gedanke ist das Lenkgetriebe, kann das kauputt gehen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Paul

Servus,

ich bin der Paul aus Wien und bin seit einem Monat stolzer 80er Fahrer. Der B3 ist mein erstes eigenes Auto und bis jetzt macht er „a mörder Gaudi“ (=viel Spass, für Nichtösterreicher).

Ich habe den Führerschein seit einem knappen Jahr und seit dem um die 12.000 km Fahrpraxis gesammelt, davon knappe drei tausend mit dem Audi. Dieses Jahr werde ich mit der Schule fertig und in den Ferien bin ich Skilehrer. Im Sommer fahre ich mehr Vespa (1983er PX) als Auto, wobei mir beides Spass macht.

Ich hoffe ich kann mir ein paar Tipps zu meiner „Tschesn“ holen und später auch mal anderen helfen.

Grüsse aus Wien!

Paul