Beiträge von Fleischkas

Vielen Dank für die Antworten.

Um ehrlich zu sein bin ich weder Liebhaber, noch auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz als alltagsauto.
    Ich habe ein Projekt mit ein paar Freunden bei dem wir mit einem Auto das maximal 500€ kostet und Baujahr 88 ist nach Marokko fahren wollen.
    Was ich weiß ist, dass das Auto bis kürzlich noch gefahren ist. Und relativ gut gewartet wurde.

Mir ist klar, dass es nicht einfach ist, eine Diagnose zu machen! Aber ihr habt mir trotzdem mit euren Tipps weiter geholfen.
    Ich werde den Audi nun mal abholen und genau schauen was da los ist.

Sobald ich das Problem gefunden habe, werde ich euch Bescheid geben.

Lg

Hallo!

Wahrscheinlich war ich ein bisschen überheblich.
    Entschuldige an dieser Stelle.

Mir ist schon klar, dass die Sache nicht ganz einfach ist. Aber eine Antwort wie von quattro Andi finde ich schon besse als von flaps, die eher präpotent rüber kommen.

Natürlich gibt es einige Möglichkeiten, aber wenn die Zündspule und die Kabel getauscht wurden, die Benzinpumpe und Schläuche funktionieren und das Problem ziemlich sicher an de Zündung liegt, gehe ich davon aus dass es nicht 100 Möglichkeiten mehr gibt!

Danke für euer Verständnis und wollte nicht arschig sein!

Ja mir bleibt leider nichts übrig als eine ferndiagnose zu machen.

Zündkabel sind neu.
    Zündspule ist neu.
    Benzinpumpe funktioniert, Sprit bekommt er also.
    Zündkerzen wurden nicht geprüft aber dass alle gleichzeitig kaputt gehen ist unwahrscheinlich.

Kann es außer dem hallgeber noch was sein?

Hallo liebe Audi Freunde,

Bin neu im Forum und kurz davor, einen Audi 80 B3 zu kaufen.
    Das Auto ist in gutem Zustand, jedoch will der funke nicht richtig überspringen,... sprich das Auto startet nicht.

Laut dem Verkäufer ist die Zündspule neu. Trotzdem geht nichts. Er vermutet dass es der hellgeber sein könnte. Diesen neuen hellgeber würde ich auch dazu bekommen. Da das Auto 200km entfernt ist kann ich nicht einfach mal hinfahren und scheuen.

Welche anderen Möglichkeiten könnten es noch sein?

Möchte nicht die Katze im Sack kaufen und alle eventualitäten prüfen!

Danke für eure Tipps!