Beiträge von Willyboi

Ok also wäre es eine Überlegung wert die Fahrertür zu öffnen?
    Meiner ist von November '91
    Meine ZV Pumpe hat 2 Stecker (Den einen Für Saft - und den anderen für die ganzen Signale denk ich mir mal) und halt den "Pneumatik" Anschluss.

Türkontaktschalter hab ich alle zwei erneuert. Würde es eigentlich ausschließen.
    Was auch vorhin kurios war, wenn ich von der Fahrertür den Kontaktschalter abgebaut habe reagierte der Summer wenn ich die Beifahrertür auf habe (wenn ich das Licht oder Verbraucher an habe. Sonst macht er das nicht oder? Aber das würd ich morgen nochmal genau angucken, will jetzt hier keine Thesen aufstellen.
    MASH-Auditeile hättest du evt eine Zeichnung oder ein Bild von dem Schalter des Stellmotors?
    Habe nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit Innerein von Türen :dash:

Danke euch beiden schonmal für die schnellen Antworten. :rofl:

Ich hab heute den Schlauch von der ZV Pumpe abgemacht und mal reingepustet. Also wenn alle Türpins unten sind kann ich sie mit einfachem Druck wieder "hochpusten", auch ohne Druckverlust meiner Meinung nach.
    Daraufhin hab ich nochmal einen Pin runtergedrückt und die Fahrertür aufgemacht. Die Pumpe hat dann so lange gepumpt bis ich meinen Finger auf dem Pumpenausgang gehalten habe.
    Hier dazu ein Video [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] :lol:

Jetzt kann es bischen kompliziert werden :thumbup: :
    Und zwar was ich auch noch ausprobiert habe: Beide Türen mit den Türpins verschlossen. Wenn ich dann die Beifahrertür öffne dann geht der Pin von der Fahrerseite auch hoch. Wenn ich das anders rum mache also (Beide Pins wieder runtergedrückt) die Fahrertür öffne, dann bewegt sich der Pin von der Beifahrertür sich kein Stück.

Aber woran liegt das denn wenn ich alle Türen geschlossen habe das dann die Innenraumleuchte noch Leuchet?
    Vielleicht doch ne neue Pumpe holen? :search:

Grüße
    Willy

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit
    meiner Zentralverriegelung :wacko: (ZV): Und zwar sie schließt nicht mehr auf oder zu.
    Ich habe die Seitenverkleidung von meinem Coupe abgebaut und mir die Pumpe
    angeguckt - Geräusche macht sie wohl noch aber hört sich ehre bemühend an.
    Außerdem
    leuchtet oben die Innenraumbeleuchtung durchgehend wenn ich auf “Türsteuerung“
    geschaltet habe.
    Ich habe schon beide Türkontaktschalter überprüft. Komischerweise
    ist an der Beifahrertür nur ein Pin von 2 angeschlossen :search: .

Noch kurz dabei:Das
    Beifahrertürschloss kann ich leider nicht mehr mit dem Schlüssel auf oder zu
    schließen, weil mir mal was im Mechanismus abgebrochen ist, spielt aber keine
    Rolle zu dem ZV Problem.
    Keine Funktaste nur Schlüssel.

Würde mich auf Lösungsvorschläge freuen da ich nicht mehr weiter weiß :lol:
    Mit vielen Grüßen
    Willy