Beiträge von Düsentrieb

    Hallo nochmal,
    Ich habe das mit dem Tankdeckel zerlegen mal versucht. Leider sieht mein Tankdeckel etwas anders aus, als der in dem voran gegangenen Beitrag. Ich bin mal davon ausgegangen dass das genauso funktioniert... tja weit gefehlt, nachdem Kunststoff gebrochen ist habe ich die Arbeiten eingestellt.
    Dachte dann ich besorge mir Ersatz vom Schrottplatz. Dort habe ich auch einen gefunden, der ist jetzt auch rot, wie der von Wuppertaler . Als ich zuhause war habe ich festgestellt, dass der neue ein Gewinde hat und mein alter nur zwei Flügel für den Bajonetttverschluss. Hat noch jemand einen Tipp wie ich den zerlegen kann ohne noch weitere Schäden zu verursachen?


    Vielen Dank schon mal

    Hallo,


    ja das Nachrüsten einer Zentralverriegelung würde das Problem elegant umschiffen, aber da ich das Fahrzeug gerne technisch auf dem Stand der damaligen Auslieferung halten möchte (wg. Oldtimer usw.) ist das für mich leider keine Option.


    Der Tankdeckel ohne Schloss wäre mir schon etwas zu heiß.


    Am liebsten wäre es mir wenn man das Ding zerlegen kann (ich weis nur noch nicht wie) und ich den Schließzylinder "umprogrammiere".

    Hallo Leute,
    Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe den Audi 80 (B3 Typ 89, mit dem 1,8L Vergasermotor) von der Schwiegeroma geschenkt bekommen. Nachdem ich in weitestgehend fertig und mit dem H- Kennzeichen zugelassen habe möchte ich mich nun dem Projekt "ein Schlüssel für alle Schlösser" widmen.
    Der Audi hat aktuell 3 verschiedene Schlüssel. das Zünddchloss war mal kaputt und dann fsbs ein neues, diesen Schlüssel hätte ich gerne als Hauptschlüssel. Den Kofferraum und die Türen kann man ja recht einfach umrüsten. Nur der Tankdeckel bereitet mir Probleme. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Schließzylibder da rausbekomme ohne den Deckel zu ruinieren?


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Viele Grüße Daniel