Der Link zum Video ist hier
https://youtu.be/p-Nyhp9dmrg
Da ist allerdings nur das vernieten gezeigt. Werd wohl wirklich nochmal beim TÜV nachfragen und auf Nachsicht hoffen. Vielleicht taucht die Leiste dann doch noch bei Audi-Tradition auf. Am Telefon wurde mir zumindest versprochen, mich per Mail zu informieren, ob das Teil weggefallen ist, oder gerade aus dem normalen Lager in den Audi-Tradition Fundus übergeht. Falls was kommt, gebe ich Bescheid.
Ist auf jeden Fall super, so schnell kompetente Infos zu bekommen, Dankeschööön!
Thomas
Beiträge von TomW
-
-
Nochmal kurz nachgefragt: zum Ausbau der seitlichen Abdeckprofile müssen die Alunieten aufgebohrt werden, wozu die inneren Verkleidungen abgebaut werden müssen, sowie die Gummi-Türdichtung. (Bei Youtube gibt es ein Video, bei dem das auch ohne Ausbau der Innraumverkleidungen gemacht wird, was vermutlich Brachialmethode ist.) Okay, das bekomme ich selbst hin. Und dann? Werden dann erst die besagte obere und untere Leiste entfernt, und danach die Scheibe? Oder die Scheibe mit den Abdeckungen zusammen? Gehen die Leisten beim Auftrennen des Scheibenklebers/Herausschneiden der Scheibe kaputt, oder danach, wenn man versucht die Leisten von der ausgebauten Scheibe abzubekommen?
Zum heraustrennen der Scheibe fehlt mir sowohl das Werkzeug als auch die Erfahrung.
Eine Werkstatt zu finden, die das sorgfältig zu einem halbwegs vernünftigen Preis macht, kann ich wohl vergessen. Und der Wagen ist als Daily Driver jetzt mit fast 300 TKM nicht so im Topzustand, dass sich sehr teuere Investitionen rechnen. Er soll erstmal nur durch den TÜV und nicht komplett verhunzt werden.
Ich bin für jeglichen Tip dankbar!
VG
Thomas -
Danke euch! Ich hätte auch beim TÜV mit allem anderen gerechnet, von innen ist die Stelle kaum zu sehen ("oberer Sichtbereich") Leider scheint es die obere Leiste wirklich nur von Audi zu geben, alle Teilehändler haben abgewinkt. Werkstatt meint, die alte geht auf jeden Fall kaputt, und will die dann gleich ganz weglassen. Tja, was tun? Selber frickeln geht leider gerade nicht...
-
Hallo,
vielleicht kann kann jemand einen Tip geben. Mein Coupe Bj. 89 ist nicht durch den TüV gekommen, weil die Frontscheibe oben links milchig geworden ist. Neue Frontscheibe ist kein Problem, allerdings ist die obere Zier-/Abdeckleiste, die beim Ausbau wohl immer kaputt geht, bei Audi nicht lieferbar, und man weiss auch nicht, wann wieder und ob überhaupt. Passt da etwas anderes? Bei unserem Audi Händler wurde spekuliert, dass die Leiste vom A4 Bj. 97 gehen könnte?!
Gibt es vielleicht noch eine andere Bezugsquelle?
Das ist echt zum verrückt werden!
Danke + LG
Tom