Beiträge von Bad Karma

~ 75? - 100? Je nach Bearbeitungsgebühr und 1 Punkt. War bei mir auf jedenfall so, 23 Km/h zu schnell auf der AB. Die Grenze liegt dann wieder bei 41 Km/h, wenn ich mich nicht vertue, solltest du mit 120 aufm Tacho+Abzüge aber drunter liegen.

Die Bearbeitungsgebühr variiert nicht, und beträgt 23,50?. Da die Überschreitung wahrscheinlich über 25 Km/h liegen wird gibt es 3 Punkte. 41 km/h ist außerorts die Grenze für ein Fahrverbot.

Hallo,

kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Deckungskarten bzw. elektronische Versicherungsbestätigungen (evB) wie es sich mittlerweile nennt?
    Ich brauche demnächst Kurzzeitkennzeichen, da ich keinen an der Hand habe der mir mal eben Rote Bretter leihen kann.
    Beim letzten Mal habe ich mir diese Deckungszusage von meiner Versicherung geholt, welche dann im nachhinein 85 Euro dafür kassiert hat :cursing:
    Hier hab ich mich schonmal darüber ausgelassen, aber tut nix zur Sache.

Nun bin ich also auf der Suche nach ner günstigeren Alternative:
    Bisher habe ich deckungskarten-online.com für 36,80? gefunden.

Wenn jemandem sonst noch etwas einfällt wäre ich für den Tipp dankbar

Am Anfang als bis auf grüne nervige Textstellen, welche sich mittels Ad-Block bekämpfen ließen, keine Änderungen feststellbar waren, hielt ich die Reaktion einiger Mitglieder auch noch für überzogen und kindisch. Mittlerweile sehe ich das jedoch anders. Leider haben sich deren Bedenken als gerechtfertigt herausgestellt, und wurden sogar noch übertroffen.
    Die diktatorische Vorgehensweise dort ist absolut unterste Schublade. Das Niveau sitzt unter dem Tisch und heult, und das Forenddesign ist mit Werbung überfrachtet und unübersichtlich.
    Naja, der König ist tot, es lebe der König. Mal sehen was audidrivers bring. Bin da zuversichtlich :)

Zum BMW vom Jogi. So schlimm finde ich den nicht. Nur die Nebelwerfer sind total peinlich. Die gehören an einen Kampfpanzer, aber nicht an einen PKW
    (obwohl gegen Videowagen *grübel*) :thumbup:

Düsen tauschen ist bei höheren Laufleistungen generell zu empfehlen. Ich betrachte die als Verschleißteil, da sich die Ablagerungen leistungsmindernd auswirken. Und wenn man sich schon die Arbeit macht, dann kann man auch gleich auf größere zurückgreifen. Rußen kann man mit erhöhtem Ladedruck in den Griff kriegen.
    Im AFN fahre ich auch 0,216er Düsen mit GT1749VA Turbo und moderater Abstimmung. Läuft seit 70000 km problemlos. Verbrauch hat sich jedoch erhöht im Vergleich zum Serienzustand *g*

Selbst wenn er die ABE gefunden hat, so ist diese in Verbindung mit dem Fahrwerk höchstwahrscheinlich nicht gültig.
    Also entweder den alten Schein rauskramen woraus die Eintragung hervorgehen sollte, oder erneute Einzelabnahme.

Ich bin auch dafür das das Rechtsüberholverbot aufgehoben wird, bei Beibehaltung des Rechtsfahrgebots. In der Stadt muss ich doch auch gucken ob was rechts neben mir ist, insb. wenn dann mal wieder irgendw. Spuren urplötzlich aufhören. Da ist das doch auf der Autobahn noch leichter da man ewig Zeit hat..

Innerorts hat man in der Regel auch kein delta-v von 200 km/h oder mehr. Man muss immer davon ausgehen das einige das dann übertrieben ausnutzen würden und ihren Vorwärtsdrang über alles stellen.
    Ich weiß zwar auf welche Situationen du anspielst in denen das Rechtsüberholen für alle Beteiligten am entspanntesten wäre. Wenn man z.B. rechts mit 140 km/h unterwegs ist und dann auf einen der in der Mitte mit 120 km/h rumtrödelt trifft. In solchen Fällen sollten die Polizisten dann aber Gebrauch von ihrem Ermessensspielraum bei der Verfolgung von OWIs machen und eher den von der Mittelspur rauswinken.
    Rechtsüberholen generell zu erlauben sehe ich aus genannten Gründen kritisch. Des Weiteren kommt es einer Kapitulation vor der Blödheit gleich, eine Regel einzuführen die normalerweise nicht nötig wäre, wenn bestehende Regeln beachtet würden.

Zitat

Auf ner 2-spurigen Landstraße darf doch auch rechts überholt werden wenn
    beide Spuren durch Fahrbahnmarkierungen getrennt sind. Dort hab ich
    noch NIE jmd. links schleichen sehen!

Halte ich für ein Gerücht.

Zitat

Und davon das jetzt jeder jeden anzeigen soll halte ich ja mal gar
    nichts. Das kanns ja wohl nicht sein. Wir leben eh schon in einem
    Denunziantenstaat, muss das jetzt noch schlimmer werden?

Das sehe ich auch so.

Du könntest höchstens versuchen mit der Lichthupe auf dich aufmerksam zu machen. Dies ist als Überholsignal nämlich gestattet. Die normale Hupe übrigens auch. Dabei jedoch den Sicherheitsabstand einhalten und nicht auf Dauerfeuer stellen und hektisch rumblinken.
    Das Problem ist jedoch das einige dann absichtlich auf stur stellen.
    Aufgrund des merkwürdigen Empfindens von Recht/Unrecht was einigen innewohnt, geschürt von medialer Stimmungsmache gegen "Raser und Drängler" merken viele von den Schleichern jedoch nicht wer gerade etwas falsch macht :(
    Inwiefern es möglich ist so einen Schleicher seinerseits wegen Nötigung ranzukriegen kann ich nicht sagen. Wird aber wohl eher schwierig den Nachweis zu führen, und bringt einen in der aktuellen Situation auch nicht weiter.
    Allein stärkere Kontrollen dieser Klientel könnte längerfristig Abhilfe schaffen, um das Bewusstsein der Unrechtmäßigkeit des Linkspennens und Mittelspurpennens zu wecken.

Bei Mittelspurschleichern kann man sich auch den Spaß des Umkreisens machen wenn einem langweilig ist und man Zeit hat :D

Alter, nur weil einer links schleicht soll ich deshalb nicht an ihm vorbei dürfen?

Ganz genau: dürfen tust du nicht. Können steht auf einem anderen Blatt.
    Und mit Meinung akzeptieren hat das auch nichts zu tun. Von mir aus kannst du dem ins Heck fahren. Das interessiert mich absolut nicht solange ich deswegen nicht im Stau stehen muss ;)
    Legal ist das Rechtsüberholen jedenfalls nicht. Und das ist es worauf ich hinweisen wollte.
    Rein rechtlich gesehen hat man also die Arschkarte gezogen wenn man auf so einen Penner auf der linken Spur trifft. Fair finde ich das natürlich nicht. Und wenn es mir zu blöd wird überhole ich auch rechts.

:sdummesposting:

Bei sowas platzt mir echt der Arsch, warum müssen so viele ihr Halbwissen oder selbst Zusammengereimtes als unumstößliche Tatsachen in die Umwelt kotzen? Einige glauben das eventuell, und müssen es dann irgendwann ausbaden. Wer soetwas unreflektiert glaubt ist zwar selber schuld wenn er dann die Konsequenzen zu tragen hat, aber solche Fallen zu stellen finde ich trotzdem nicht fair. Ist es nicht möglich solch wilde Spekulationen auch als demetsprechend zu kennzeichnen?
    Es ist definitiv nicht erlaubt außerhalb geschlossener Ortschaften rechts zu überholen, so wie es in dem Video praktiziert wurde! (Was ich den Polizisten in diesem Fall aber hoch anrechne, dass sie die Ursache bekämpft haben und nicht deren Symptome obwohl diese der Staatskasse mehr eingebracht hätten)
    Nur zu deinem Punkt eins: Ein Auto macht keine Kolonne!
    Dein Punkt zwei ist keinen Kommentar wert.

Rechts darf nur bei Fahrzeugschlangen auf mehreren Spuren schneller gefahren werden wenn die Geschwindikeit links bei höchstens 60 km/h liegt und die Differenzgeschwindigkeit maximal 20 km/h beträgt.
    Auf Beschleunigungsstreifen darf natürlich auch an Fahrzeugen auf der Hauptfahrbahn vorbeigefahren werden.
    Wenn links jemand voll den Anker wirft verlangt natürlich keiner von dir das du das daneben auch tust, nur um nicht an dem Fahrzeug auf der linken Spur vorbeizufahren.
    Aber nochmal: Grundsätzlich ist rechts Überholen außerorts nicht erlaubt.

Dafür sind in Deutschland die möglichen Differenzgeschwindigkeiten einfach zu hoch. Entscheidung dürfte dann in etwa so aussehen: entweder Tempolimit oder legal Rechtsüberholen. Beides wird sich kaum unter einen Hut bringen lassen.

Ab und zu fahre ich auch lieber rechts vorbei als mir evtl. eine Strafanzeige wegen Nötigung einzuhandeln. Allerdings bin ich mir der möglichen Folgen dann auch bewusst.