Beiträge von Audi Martin

    Hey,


    mein b3 hat keinen klr und erfüllt so nur Euro 1 für 242 Euro im Jahr



    Nun überlege ich den klr nachzurüsten aber einige meinten - lass es wegen Originalität und Nachteile - motorlauf Verbrauch usw



    Stimmt das? Oder sollte man doch nachrüsten denn der klr Lohnt ja sich ab km 1

    Danke. Sein Fehler war: weil sie den Vergaser tauschen mussten, dass der Drosselklappenansteller spinnte. Nun lief er aber bei der Probefahrt und wenn nicht bestell ich n neuen über n eBay Händler.


    Der war leider immer nur Kurzstrecke in Betrieb. KM Stand - Nachweisbar dank scheckheft - 155 tkm. Das sind jährlich knapp 6000 km ... nur in und um Neustrelitz gefahren. das KfZ wurde vom 1. Besitzer noch auf DDR Kennzeichen angemeldet und hat daher den Stempel vom VP Kreisamt Neustrelitz ...

    Hey Jungs,


    lange hatte ich nichts mehr mit Audi am Hut, aber irgendwie hat mich Vater in den 90ern mit der Marke geprägt. Von 1995 an fuhr er über Jahrzehnte bis 2010 nur A$. Danach ging er zu Hyundai und war nie mehr zufrieden bis zum Tode. Zwischendurch hatter er n 80er Audi mit Automatik aber irgendwie war das ihm nichts weil Einstieg zu tief.


    Letzte Woche entschied ich mit Frau da sie nun auch den Führerschein macht uns n 2. Wagen anzuschaffen. Am Donnerstag ließ ich noch mit einen Tag HU n Polo Variant zu. Am Samstag das Urteil: zu viel zu machen. Ok da hatte ich noch n Angebot im Rückhalt - Audi 80 Bj. 90 Typ 89 also B3. Erstbesitz bevor er letztes Jahr zur Enkelin wechselte und die sagte: ist mir nichts. Nun hab ich ihn seit heute.


    Kommende Woche wird er zugelassen und dann überführt.


    Eckdaten:
    Bj. 8/1990
    Benziner mit 1.6 Motor - also den den es nur kurz gab. 51 kw
    Vergaser.


    Zustand - 2. Kleine Stellen aber sonst gut bis sehr gut gepflegt.


    Bilder folgen - Preis knapp 700 Euro mit frischer HU bis 7/2019


    Und nun ihr ... Fragen Anregungen ...


    Ach: Martin aus OHV 35 Jahre fast alt ...


    Und irgendwie dachte ich - hier mal gewesen zu sein aber keine Logins oder so mehr gefunden ...