Beiträge von Nadinisaudi

Fehlerspeicher wird in ca. 2 Wochen ausgelesen, da mein bekannter aktuell auf Reha ist...

Alle Teile wurden über die original Teile Nummern bestellt, einzig das Kabel vom klopfsensor auf 4 5 6 ist ein bisschen länger...

Knallen aus m auspuff, der leider auch undicht ist wie ich heute feststellen musste...

Alle Leitungen und unterdruckleitungen sind dran...
    Wie kann ich die entlüften kontrollieren?

Volumenreduzierer bau ich Mittwochs aus, im gleichen Zug schau ich mir die Klopfsensoren an, Hallgeber wird getauscht da der komisch geflickt wurde und ich mir da nicht so sicher bin ob er noch richtig arbeitet. Zündkerzen und Stecker werden auch erneuert sobald sie da sind, ich habe nämlich keine ahnung wie alt die sind...

Ist es normal dass das Ventil für das Aktivkohlesystem ständig taktet/schaltet? vermute den Fehler mittlerweile überall ?(

Zahnriemen habe ich kontrolliert, sieht soweit gut aus... Mein Problem hat sich mittlerweile etwas verändert, während des schaltvorgangs fällt die Drehzahl schlagartig ab als würde er keinen sprit bekommen, manchmal geht er dabei auch aus, man muss ihn also richtig mit Gas am Leben halten, auch an der ampel. Problem tritt aber nicht immer auf, bei einer Fahrt ja bei der anderen Nein.

Habe mal den Leerlauf regler und die Drosselklappe gereinigt, dabei ist mir aufgefallen dass das Innenleben des saugrohrs sehr locker ist, kann das was damit zu tun haben?
    Des weiteren würde mich interessieren was es für ein Stecker ist, der fahrerseitig hinten am Zylinderkopf befestigt ist, dieser würde wohl vom vorbesitzer irgendwie mit "silikon" befestigt?

Folgendes Problem, gestern abend ging mir mein Motor aus, zuvor hat er stark geruckelt, wie als würde man schlagartig das Gas weg nehmen, danach hat er im Motor ziemlich verkokelt gerochen, leider konnte ich nicht lokalisieren wo der Geruch her kam... :fie: Kurz darauf ging er auch wieder an, heute hatte ich das starke ruckeln schon wieder, leider habe ich keine Ahnung woran es liegen kann :dash:

Ich wollte an meinem differential das Öl wechseln, leider finde ich die einfüllschraube nicht, ablassschraube ist die hinten unten mit 17er inbus wenn ich richtig liege? Kann mir jemand sagen wo die einfüllschraube ist, vllt mit Bild? :D