Beiträge von SubZero

Sry die Angabe hab ich vergessen is der NG die Lambdasonde funktioniert nur ob die Werte stimmen glaub ich net bei dem Dreck den er momentan raus bläst. Den Kraftstoffdruckregler hab ich noch nicht geprüft werde ich nachher machen Stauscheibe wurde auch noch nicht kontrolliert sitzt die wenn man vor dem Auto steht rechts am Motorblock neben dem Kühlmittelschlauch.

Hi Leute
    Ich gehöre jetzt auch zu den neuen hier im Forum. Ich hab mich hier angemeldet weil ich mir endlich mein Traum vom Audi 80 B4 2.3l erfüllt habe und Anregungen und Ideen gut gebrauchen kann. Zu mir zusagen gibt es eigentlich nicht viel ich heiß Dennis komme aus dem Kreis Limburg und von Beruf bin ich Systemintegrator und in meiner Freizeit steh ich meisten in unserer Werkstatt undzerlege oder repariere Autos.

Audi 80 B4 2,3l ca. 150PS Gechip, Fächerkrümmer, Koni Fahrwerk, Komplette Sportauspuffanlage

Hallo leute

hab ein paar probleme mit meinem audi 80 B4 NG
    Problem 1: 70l auf 300 km verbauch
    Problem 2: ruckelt und zuckt,
    Problem 3: rußt und riecht nach sprit
    Problem 4: standgas sehr unruhig (schwankt zw. 600 & 1500)
    Problem 5: keine Leistung ab 3k umdrehungen
    Problem 6: Zündkerzen verrußen nach 3sec Motorlaufzeit

Im Fehlerspeicher steht nichts, Lambdasonde funktioniert auch einwandfrei, Zündzeitpunkt stimmt auch, Kopfdichtung ist neu, Drosselklappe hab ich gereinigt, Kurbelwellengehäuseentlüftung hab ich auch gereinigt genauso wie Luftfilterkasten und Mengenteiler, Auspuffanlage ist auch dicht und die Unterdruckschläuche sind auch alle dicht.

Ich bin mit meinem Latein am ende

Vielleicht ist das Fehlerbild ja jemandem von euch bekannt.

MFG