Beiträge von jan1975

    Guten Morgen,


    in die Runde. Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Jan 42 Jahre alt und plane in absehbarer Zeit mir einen B4 2.0 mit 116 PS zu zulegen.Ich möchte ihn für mich selber fertig machen und versuchen ihn so lange wie möglich ab leben zu erhalten um evtl. später einen Oldtimer zu besitzen der mir gefällt. Warum habe ich mich für diesen Typ entschieden? Die Frage kann ma einfach beantworten, es ist in meinen Augen das seit über 25 Jahren zeitlos modern daher kommt.
    Aktuell habe ich einen Wagen auf dem Schirm aus Bj. 1993 215000 km diverse Servicearbeiten wurden durchgeführt:


    Im letzten Jahr wurden folgende Teile erneuert oder ausgetauscht:die Keilriemen und Rippenriemen erneuert,
    Ölwechsel,
    Bremsen vorn und hinten neu + neue Sätteln vorn,
    Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter,
    Nebelscheinwerfer,
    Thermostat,
    Radlager vorn links,
    Getriebeöl gewechselt,
    Allwetterreifen auf 15" Speedline Felge, 205/ 60 R15V
    Himmel hängt nicht!
    Schiebedach funktioniert und Dicht!


    Zierleisten an Türen alle INTAKT!


    Als Mängel wurden angegeben:


    Stoffverkleidung an den Türen löst sich etwas,
    Rost an den Kotflügel vorn,
    Temperatur und Tankanzeige spinnen manchmal, Kombiinstrument/ kalte Lötstellen!
    Lack ist etwas ausgeblichen, (Unilack)
    Durch Vorbesitzer Stoßstange vorn verschoben, Spaltmaße stimmen nicht mehr. Auch sind Kratzer an den Plastikverkleidungen zuerkennen.




    Der Innenraum macht einen sehr guten Eindruck. Wichtig noch vielleicht das Auto ist komplett unverbastelt.
    Meine Frage nun an Euch auf was ist von der technischen Seite her zu achten (welche Schwachstellen gibt es) z.B. Achskörperlager, Zylinderkopfdichtungen, Gelenke usw.


    Meinen Dank im voraus