Beiträge von Alj

    Hallo Leute,


    meine Tieferlegungsprobleme haben sich nun gelöst.
    Ich habe jetzt die tiefen K.A.W.-Federn vorne verbaut.


    Bin jetzt aktuell bei folgenden Maßen (Radmitte-Radhauskante):
    Vorne Links: 300 mm
    Vorne Rechts: 305 mm
    Hinten Links: 340 mm
    Hinten Rechts: 345 mm


    Im Gegensatz zu den "hohen" Tieferlegungsfedern habe ich also nochmal 40 mm gewonnen!

    Hinten ist er ganz oben, wenn er ganz unten ist ist der Reifen schon im Radkasten etwas verschwunden. Ich denke die Mittelstellung wäre die beste. Habe das ganz nach oben gestellt wegen Anhängerbetrieb. Ist aber eig. nicht notwendig!
    Vorne ist vom Boden zum Unterbodenschutz vorne nicht viel Platz, aber aufsetzten tut er sehr selten!

    Das sieht doch schonmal sehr gut aus. :)


    Durch einen glücklichen Zufall bin ich jetzt günstig an die 75er Federn von K.A.W gekommen. Ich mach euch dann auch gerne Bilder, wenn ich sie eingebaut habe. Die sollen wohl nochmal ein Stück tiefer gehen.


    Zur Info, ich fahre 7x17 ET 38.


    Edit:
    Vossa89: Davon bin ich hinten noch kilometerweit entfernt :D

    Schonmal danke für die Rückmeldungen :)

    das tiefste was es gibt für die b3 Limo ohne Gewinde ist ein 75 45 Fahrwerk was mir persönlich hinten zu hoch ist´.

    Meinst du das 75/45 von K.A.W?
    Ja, das war auch schon meine Überlegung. Hast du da zufällig ein Bild davon, bzw. hast du es selbst verbaut?


    Das mit dem Setzen ist auch so 'ne Sache. Ich glaube nicht, dass sich das wirklich noch soooo viel setzt. Fahrwerk ist jetzt knapp 'nen Monat verbaut, da hat sich seitdem auch nicht viel getan.


    Gibt es denn Gewindefahrwerke, die wirklich richtig tief gehen in der Limo?

    Hallo Leute,


    ich habe mir eine Audi 80 B3 Limo(!) gekauft, die jetzt tiefergelegt werden soll.


    Ich habe extra einen neuen Thread erstellt, weil ich glaube, dass das Thema nicht in 1-2 Beiträgen abgehandelt ist.


    Ich schildere euch mal kurz mein Problem...


    Ich habe mir 60/40er Federn von K.A.W gekauft (erfahrungsgemäß sehr tief) und eingebaut. Das Fahrzeug ist zwar ein bisschen tiefer als vorher, jedoch immer noch (für meinen Geschmack) sehr hoch.
    Maße Radmitte/Radhauskante VA: 350 mm, HA 340 mm.
    In dem Gutachten von K.A.W stehen Limousine, Cabrio und Coupe drin. Ich habe ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass Coupe/Cabrio standardmäßig größere Reifenumfänge haben, und somit auch einen größeren Abstand zwischen Reifen und Radhaus (Das ist ja richtig, oder?)
    Durch die größeren Reifenumfänge, und weil Coupe/Cabrio auch noch mehr wiegen, haben die ja wahrscheinlich auch andere Federn verbaut.
    Das führt mich zu folgendem Schluss:
    Verbaue ich die 60/40er K.A.W-Federn in einem Cabrio, dann habe ich wohl die TIeferlegung von 60/40.
    Verbaue ich die Federn aber in einer Limousine, die ja viel leichter ist, und die auch "kleinere" Reifen montiert hat, dann bleibt von der Tieferlegung (vor allem optisch) natürlich nicht mehr viel übrig.


    Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht, oder habt ihr irgendwelche Tipps?


    Ich habe hier schon oft von FK-Federn gelesen, die wohl sehr tief sein sollen. Allerdings gibts die scheinbar nicht mehr zu kaufen.
    TA-Technix bietet ja auch "Sportfahrwerke" an (60/40 oder 60/60). Ich habe mir auch schon die Gutachten angeschaut, und dort steht nur die Limousine drin. Also sollte das Problem wie bei den K.A.W-Federn ja nicht auftreten.
    Die TA-Technix Gewindefahrwerke haben ja scheinbar Problem mit der Passgenauigkeit an der Vorderachse, also würde ich mir schonmal kein Gewinde kaufen.


    Fährt jemand von euch ein starres TA-Technix in der B3 Limo und hat eventuell sogar Bilder/Maße davon?


    Das Auto ist 30 Jahre alt und hat 75ps. Es ist kein Rennwagen und es soll auch kein Rennwagen werden. Mir ist es egal, ob das Fahrwerk knüppelhart oder butterweich ist.


    Vielen Dank im Voraus.


    LG
    Alj