Beiträge von Speedy_323
-
-
Dann denk ich mal, das es Älter wie 1998 ist.
-
Meines Wissens muss es nur "sofort" eingetragen, wenn ein Gutachten der Teile die ihr verbaut, Älter wie 1998 ist.
Als ich mein Fahrwerk/Felgen/Lenkrad und Auspuffanlage abnehmen lies, hatte mir der Prüfer gesagt, dass ich es die Tage in den Fahrzeugschein
eingetragen werden müsste.
Ich natürlich erst fragend da gestanden und dachte mir wieso???
Die Antwort war dann, das es an dem Gutachten der Felgen liegt, da es Älter wie 1998 ist.
Das heißt, hätte ich Felgen genommen, die ein neueres Gutachten hätten, hätte es gereicht, die Bescheinigung von der Abnahme mit zuführen.
Ist jetzt aber schon 2 1/2Jahre her!Wieso und weshalb weiß ich selbst nicht, meine Meinung ist, dass es nur Geldmacherei ist.
Heut war ich mit der Winterschlampe(Polo 86C) beim Tüv und hab mir Felgen 6x14" ET38 abnehmen lassen mit 185/50 R14...
10Min mit Smalltalk...keine Probefahrt und kein Fahrwerktest ob es schleifen könnte...obwohl er 60/40 tiefer ist
Das nenn ich mal en netter Prüfer -
Frag doch eventuell in einer Karosseriewerkstatt nach, ob da mal für ne Stunde die Nietenzange haben kannst.
Ansonsten gibt es Schrauben, die ne Gegenmutter haben, mit einem Flachen Kopf...So ähnlich wie die Küchenschränke nebeneinander montiert werden.
Nur aus Metall eben. Wenn ich nur wüsste wie die heißenAber den Looktite nicht vergessen, sonst gehen sie mit der Zeit auf.
-
Also ich habe auch so Auffahrrampen.
Echt Praktisch, wenn mal die Senkgruppe belegt ist.
Wenn das Auto zu tief ist, hol dir ein Paar stabile Bretter oder Aluschiene(wie von ner Bordwand und hau einen Winkel dran zum einhängen.
Dann gibts auch keine Probleme mit tiefergelegten Autos.
Gruß Marco -
Also ich hatte bis jetzt immer Banner Batterien, da kam ich dann auch auf fast 80Ah.
Wie Derda schon sagte, die Powerbull...hatte ich auch.Konnte auch Stundenlang die Musik laufen lassen, bin sehr zufrieden mit den Teilen.
Zum Preis kann ich dir nicht viel sagen, nur dass sie nicht ganz Billig sind.
Außer du kennst jemand, der über nen Großhandel bestellt. -
Für den 23Mai. bin ich auch...weil ich Wochenende zuvor bei der DTM bin.
Audigaudi
Kannst ja auf dem Zeltplatz C2 oder war es doch C3??? durch schauen auf nen Bierchen und ne Wurstalso der Zeltplatz an der Haupttribüne
Ich werd wohl meine "Winterschlampe" auf "Audi-Notfallkapsel" umtaufen müssen
Dann sollte aber auch das Kennzeichen auf...AN...statt WS geändert werden -
Ich bin dabei!
Wenns im September ist, könnt ich sogar mit dem Audi diesmal kommen -
Mir wird schlecht
Andere Farbe und den ganzen scheiß wegm sieht der aber dann garnet übel aus
-
Danke, für eueren Glückwünsche!
-
Bildhochladen geht immer noch net und wenn ich auf nen Link klicke,
geht kein neues Fenster auf! -
Kann keine Bilder mehr in die Galerie einfügen...da ich schon alle Upload verbraucht habe, für diese Woche???
Kann ja garnet sein -
Ich find es schön, dass das Forum wieder da ist.
Hab mich immer erwischt, das die Seite eingab
Nun ja, und jetzt wieder die Nachricht, dass es wieder funzt.Ich freu mich so
Mein allergrößten Applaus an Konsi, du hast mir ein Teil meines Lebens zurückgegeben.
Endlich wieder rumschmökernWenn ich auf das Datum der einzelnen Beiträge schau, würd ich fast glauben, dass es mir wie ein Monat ohne Forum vorkommt.
Was ein Paar Tage ausmachen.Gruß Marco, endlich wieder nen Grund hat, vor dem PC zusitzen.
-
Hi Buschi!
36Euro ist ja wunderbar!
Wie weit hast du ihn jetzt unten und wie ist die Bremskraft auf der Hinterachse?
Hast du Probleme bei starkem Abbremsen, dass er hinten schwimmt oder alles im Grünen?Gruß Marco
-
Also hier in meiner gegend zahlt man ca. 40-50Euro für Spureinstellen.
Am Winterpolo zahlte ich nur 25Euro, da man nur die Spur machen musste und nix am Sturz veränderbar ist. -
Hab ein 60/40 Weitec UltraGT drin, bin sehr zufrieden.
Hab 7,5x17" ET35 mit 10mmPlatten vornen wie hinten pro Seite und es schleift nix.Wenn du denn B4 Tiefer legst, denk dann auch bitte dran, den Lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse neu einzustellen.
Weil wenn du bremst, haut es dir die Bremse an der Hinterachse gleich zu...so war es bei mir der Fall. -
Erst mal muss ich Kleinheribert recht geben, die Supersport, sind um Welten besser...wie Bosima oder Bosi....Das Edelstahl von Supersport, ist für den Preis eine gute Qualität. (Ich weiß was ich da sag, da ich Täglich mit Metall zu tun hab, da ich Werkzeugmechaniker im Bereich Stanz-/Umformtechnik bin).
Meiner Meinung nach, sind Bosima und Bosi gleich...Bosi, find ich meiner Meinung nach, die Bessere Qualität.
Aber ob gut oder nicht gut, liegt viel im eigenen Ermessen.
Es gibt genug, die Supersportauspuffanlagen haben, und vom Material super zufrieden sind...Aber es gibt aber auch welche die Schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Das gibt es überall.Aber bei SportESD aus Stahl, würd ich Bosi nehmen, da ich bei den letzten echt zufrieden war. Und wenn die innen vergamelt sind...hört man mehr
-
Also, wenn wir Bowlen gehen, dann wäre mit Sicherheit nix bei mir.
Jetzt erst mal en Termin festlegen und dann die Location. -
-
An meinem fehlen noch en paar Kleinigkeiten