Beiträge von Grizzly

    Danke Ronny das ist eine klare aussage ! Habe die Vorwärmung wieder darn und mir heut nen neuen schlauch und nen Filter besorgt auch danke für den tipp bezüglich der edelstahlanlagen.
    Werde demnach mal sehen ob ich mir einen von den Herstellern bestell die du mir geschrieben hast wäre doch gelacht wenn da nicht was geht wie gesagt danke Mfg

    Das ist alles Prima hab mir das ganze mal so durchgelesen und ja genau nix verstanden den ich bin kein Mechanicker oder mechatronicker ich bin Berufskraftfahrer im Fernverkehr habe nen audi 80 B3 18S Mit der K-Jetronic MKB Jn und wollte eine einfache antwort auf meine Frage nun habe ich hier viel gelesen und und nun so Ansaugvorwärme.... dran oder ab habe die klappe nachdem man mir hier geschrieben hat das könne man machen das das auto nen netten sound hat der schlauch dieser gewebeschlauch ist ohnehin Kaputt wenn ich das hier also einigermassen richtig verstanden habe sollte ich das wieder einbauen neuen Gewebeschlach dran Filter neu und für nen Ordentlichen sound am besten ne ESD auspuffanlage einbauen kommt das ungefär hin ?? dann wäre ich nun soweit eine Vernünftige anwort bekomen zu haben und keine Patzigen unsachlichen Beleidigungen zu einer einfachen Frage !! Besten Dank !! :S

    jedoch mag es die Stauscheibe ganz und gar nicht, wenn sich die
    Druckverhältnisse ändern. Deshalb immer schön alles original lassen,
    dann hast du auch länger Spass daran. Was du natürlich machen kannst,
    ist die Ansaugluftvorwärmung zu entfernen. Die spielt hierbei absolut
    keine Rolle. Hab ich bei mir auch gemacht, weil die Klappe eh kaputt
    war. Bevor es mir den Luftfilterkasten zusammenschmort, fliegt das Ding
    lieber raus...


    Ok was bringt das diese Ansaugluftvorwärmung wegzulassen ?? und so nen filter von K&M wäre demnach auch nicht ratsam ??

    Ok habe ja schon einiges hier im Forum gelesen aber leider noch nix was mir hilft habe einen Audi 80 Typ 89 also B3 und der Motor Wurde getauscht ist nun
    MKB: JN (90 PS - K-Jetronic) so und nun würde ich gern einen offenen Luftfilter einbauen aber wie krieg ich den an diese K-Jetronic den Drunter sitzt ja der Luftfilterkasten und dann die frage kann der Offene Filter meinem Motor schaden oder tut er das was er soll nämlich frischluft reinpressen ordentlich schreien und das spricht nen bischen besser an das es keine 3 bis 6 PS mehr leistung gibt weis ich geht mehr um sound optic und er stottert nen bischen weil ständig der drecks pappfilter zu ist wenn ich raus nimm sieht er ordentlich durch und läuft ruhig deswegen hatte ich die idee mit dem offenen Filter
    Schonmal danke für alle tipps und anregungen Mfg