Beiträge von AQ20VManne

Hallo an alle und ein gesundes neues 2018 vorweg mal.

ich schleiße mich hier nochmal an den Beitrag Von Audi-Bo an,da ich den Kürzlich gekauften Avant 230000 tkm das gleiche Problem habe.
    Ziemlich nervig sehr Unruhiger Leerlauf und schlechtes Anspringen im Warmzustand.
    Nun ein Test mit Bremsenreiniger vor kurzen im Motorraum versprühen ergab weil der Motor sofort gut hochdrehte das er irgendwo
    falsche Luft zieht.
    Also schnell im Alten Jahr jetzt über die Feiertage Dichtungen gewechselt,Saugrohr am Zylinderkopf unten Ansaugbrücke oben
    Einspritzdüsen Dichtungen neu mit Kunststoff Hülsen und Motor Deckel Dichtung (Ventildeckel)neu.
    Drosselklappe zur Ansaugbrücke oben mal belassen da diese laut Foren nicht oder schwer erhältlich seien.
    Zündkabel samt Stecker und Verteilerkappe wurden vom Vorbesitzer bereits gewechselt.
    Muss ehrlich zugeben es sah aus als dringend notwendige Reparatur :)
    Fazit,Leerlaufdrehzahl stabiler,noch nicht optimal(geht nach paar Sekunden kurz runter)
    Was sich aber überhaupt nicht veränderte ist das starten im warmen zustand,langes orgeln nach wie vor.
    wenn er dann doch endlich kommt ruckelt der Motor bei 500 Turen rum bis man das Gas mal bisl durch tritt.
    Dann noch auch der Lauf im Schubbetrieb das er beim wieder Gas geben schon sehr zuckt im ersten Moment.
    Nun lese ich hier oft das eventuell der Temperatur Sensor das Problem sein könnte aber vermutlich oft auch nicht die Lösung,
    ich werde bei nächster längerer Fahrt nach dem abstellen den mal abstecken oder messen,falls ich das gebacken bekomme da Elektrik nicht so mein Fall ist .
    Oder liegt es am KLR ?
    Ich hoffe das der alte Beitrag hier wieder aufgefrischt wird und bin gespannt auf Lösungen.

Hallo mal an alle,
    also ich rufe mal hier diesen Beitrag nochmals auf zwecks diesen Öminösen Reglerkasten.
    Kurze Info dazu,hab mir vor kurzem ein Sommerfahrzeug zugelegt Coupe quattro 20V.
    Nun,bei einer genaueren Motor Besichtigung ergab das mir dieser Reglerkasten fehlt.
    Meine Fragen hierzu wären,wie wichtig ist er,denn ich fahre ihn nur im Sommer.
    denn der Klang so ist ziehmlich gut :D
    Andere Sache,diese noch erhältliche geschlossene Ansaugung (7,14 €)bei Audi Tradition 026133873F
    ersetzt das den Reglerkasten vollstandig oder ist das nur ein Verbindungsstück zum Schaumstoffschlauch
    der die Frischluft ansaugt??
    Diesen Schlauch hinter den Scheinwerfer hab ich noch,nur der führt ins nichts.

Grus Manfred