Servus,
also ich würde ja sagen, immer schön fackeln lassen wenn keine Personen in Gefahr sind.
Bei nem Totalschaden bekommst wenigstens noch n paar ?von der Versicherung. Alles andere sind nur
unnötige Scherereien.
Gruß
Karsten
Servus,
also ich würde ja sagen, immer schön fackeln lassen wenn keine Personen in Gefahr sind.
Bei nem Totalschaden bekommst wenigstens noch n paar ?von der Versicherung. Alles andere sind nur
unnötige Scherereien.
Gruß
Karsten
du meinst wahrscheinlich die Kurbelgehäuseentlüftung. Die zu reinigen ist bestimmt auch kein Fehler.
Ansonsten ist sie auch ein möglicher Kandidat für Falschluft. Aber dein Problem scheint ja gelöst zu sein.
Gruß
Karsten
Hallo Hertelbert,
wenn du nicht weißt wohin mit dem B4 dann melde dich mal.
Suche noch ein zuverlässiges Winterauto, wo ich ein paar Jahre Ruhe habe.
Du behältst deinen Jetta und hast weiterhin Spaß
Gruß
Karsten
Hallo Sven,
fähige Leute können wir hier immer gebrauchen
Herzlich willkommen!
Gruß
Karsten
Servus,
hast du die bei Motor-Talk gekauft? Ich habe in anderen Foren auch schon von 400Sätzen gelesen.
genaue Zahlen wird es nicht geben. (also auch ohne Gewähr) War halt damals exclusive Sonderaustattung wofür es nicht so viele Abnehmer gab.
Gruß
Karsten
....sollten diese in Ordnung sein??
Hast du nachgeschaut??
Die können auch nach 2Jahren wieder hin sein.
Passt auch zu deinem Problem mit dem Kofferraumschloss.
Gruß
Karsten
Servus,
ich würde x den rechten Heckklappenkabelbaum genauer untersuchen.
Nicht nur angucken, auch aufmachen.
Da liegt beim Cabrio zu 99% der Fälle der Fehler. Habe ich bei mir auch
durch, als die Klappe keinen Mucks mehr gemacht hat. Der Schalter im Holm
geht eigentlich nicht kaputt. Der orginal Kabelbaum liegt beim um die
130?. Es gibt aber auch günstige Rep-Sätze dafür(z.B. von Foba).
Die Notentriegelung würde mir ja so dermaßen auf den Wecker gehen.
Gruß
Karsten
Servus,
und wo ist die Action??
7min42 verschenkt. Hätte nur noch gefehlt das der dreht und zurück fährt.
Servus,
wenn du einen RS2 Umbau vor hast, würde ich auch mit dem Emblem anfangen.
Alles Andere wird dann wohl zu kostspielig. Da macht man sich Gedanken drüber wenn alles andere fertig ist.
Das ist Quasi das I-Tüpfelchen, wenn alles fertig ist, das dieses Fahrzeug ein RS2 Emblem tragen darf.
Aber jeder so wie er mag.
Ich denke auch von diesem Umbau hören wir nie wieder was.
Wenn du nur einen Teil des Geldes zusammenkriegst......
Gruß
Karsten
Servus,
also ich habe für meinen Deckel 250 bezahlt, musste allerdings auch von innen und außen
lackiert werden, da Ersatz. War ein Freundschaftspreis. Ich habe den Arbeitsaufwand gesehen-also
nicht dumm gucken wenn er das Doppelte verlangt. Das sollte schon perfekt gemacht werden, habe schon bei einigen gesehen, dass nach einer Weile der Spachtel einfällt.
Ich habe x ein rotes Cab gesehen, das hatte einen Deckel in schwarzem Klavierlack-das sah richtig edel aus. Wie das bei einer dunklen Farbe ist mit einem schwarzen Deckel musst du für dich entscheiden.
Gruß
Karsten
Servus,
man verbaut doch keine falschen Teile von einem falschen Fahrzeug bloß weil es billiger ist
Servus,
kann ich jedem Cab-Driver wärmstens empfehlen
http://www.audicabrio.info/sup…&cat=31&id=102&artlang=de
Gruß
Karsten
Servus,
also, die Chromleiste auf dem Deckel ist nur von innen mit Plastikmuttern verschraubt.
Darunter liegt eine Dichtung. Mit "Rippen" meinte ich, wenn du den Deckel nackich gemacht hast,
also OHNE Bezug. Ich war bei meinem Lackierer und habe einen Festpreis ausgemacht,(und das war gut so).
Nachdem ich den lackierten Deckel abgeholt habe, sagte mir mein Lackierer, dass er dies für diesen
Preis nicht nocheinmal machen würde, weil der für den Zeitaufwand mindestens das doppelte verlangen
müsste.
Ob es funktioniert, die "Pelle" neu zu spannen und zu verkleben, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich
wäre es auch keine Lösung auf Dauer.
Gruß
Karsten
Servus,
schau x nach Foba-Repsätzen. Die sind günstig und haltbar. Kann ich jederzeit empfehlen.
Meiner hält jetzt schon seit 6Jahren und ist auch für einen Laien zu wechseln.
Gruß
Karsten
Servus,
stand vor 2Jahren vor dem selben Problem, als sich die "Pelle" zu wellen begann.
Ich habe mir dann für 20Taler einen anderen Deckel besorgt, weil ich den orginalen
nicht zerschnippseln wollte und ich nicht wusste was auf mich zukommt. Der Bezug ist nicht
verklebt sondern hält nur durch die Schrauben und die Nieten drumherum.
Man muss also nur die Chromleiste entfernen und um die Nieten drumherun schneiden, dann
lässt sich der Bezug mühelos entfernen.( Vorsichtig mit der Chromleiste umgehen, die kostet
160 plus Steuer). Unter dem Bezug kommt lediglich grundiertes Blech zum vorschein.
Leider ist das Blech darunter nicht ganz glatt sondern durch ein paar Stanzungen verunstaltet.
Diese sollten fachmännisch gespachtelt werden vor dem Lackieren. Am besten fährst du nach dem Rippen
des Deckels zu dem Lacker deiner Wahl und machst einen Festpreis, sonst fällst du hintenrüber.
Also ich muss sagen, der Aufwand hat sich gelohnt und das Ergebnis ist sehenswert. Je nach Außenfarbe und
Farbe der Innenausstattung musst du dir noch überlegen was du mit den kleinen Klappen für die
Notentriegelung macht, sonst sieht das Ganze nicht ganz stimmig aus.
Mit dem 2ten Deckel habe ich so immer die Möglichkeit auf Orginal zurückzurüsten.
und für die Dichtung unter der Chromleiste musst du dir auch etwas einfallen lasse, die ist nämlich ersatzlos gestrichen!
Gruß
Karsten
Servus,
da stellt sich mir doch die Frage, wie lange der letzte Ölwechsel zurückliegt.
So ein Filter rostet nicht x so eben in 2 Jahren durch.
Aber ich denke, den wirst du gleich mitgemacht haben.
Gruß
Karsten
Servus,
also wenn das Gewinde passt, kannst du draufschrauben was du willst.
Passt auch von vielen neueren Autos. Hatte bei mir z.B. einen aus`m
TT drauf bis ich ne Einzelanfertigung bekommen habe. Das mit dem
falschen Schaltschema auf dem Knauf sieht zwar nicht so hübsch aus,
aber auch da kann man etwas basteln.
Gruß
Karsten
Servus,
ich denke auch, Gütersloh und Pfingsten, ist eine gute Kombination
für das Treffen. Das sollte ich schon einrichten können.
Gruß
Karsten
Servus,
habe das selbe Problem. Habe mehrfach versucht mich auf der Karte zu
verewigen, leider ohne Erfolg.
Gruß
Karsten
Servus,
ich würde dir noch raten die Gummidichtungen mit Hirschtalg oder
ähnlichem einzureiben(damit sie nicht trocken und porös werden).
Mittlerweile sind die recht teuer und teilweise auch nicht mehr zu bekommen.
Gruß
Karsten