Beiträge von Competition_Peet

    Also:


    Tacho ausgebaut, komplett auseinandergenommen und nachgeschaut. Platine sieht top aus! Hab sogar nen Elektroniker drüberschauen lassen, der sagte auch, das die optisch richtig gut aussieht!


    Mir ist gestern aufgefallen, dass nicht nur die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilometerzähler nicht mehr geht, sondern auch der Blinker nur sehr schwach blinkt (aber nur der Pfeil für rechts).
    Dazu kommt noch, dass wenn man mann das Standlicht anmacht im Tacho das Licht für Fernscheinwerfer schwach anfängt zu leuchten, ebenso der Blinkerpfeil für rechts...


    "Linke" Seite des Tachos funktioniert einwandfrei!


    Kann mir jemand helfen? Was könnte das sein?


    Ansonsten muss ich nen neuen tacho holen, hab ich aber keine Lust drauf...

    Hallo liebe Community!


    Mir ist heute plötzlich die Gewschwindigkeitsanzeige und der Kilometerzähler ausgefallen, tut sich gar nichts mehr.


    Frage:


    Eher Kabelbaum zum Tacho defekt oder Tacho selbst, oder was könnte es sonst sein, hatte jemand den Fehler schon mal? Wenn ja, was war es?


    Zum Motor: AAH und quattro.


    Vielen Dank schon mal!

    So, ich will mal hier auf ein paar Beiträge anworten!

    Zitat

    Grüsse. Dann haben die tauben Handflächen ja doch noch Sinn gehabt.

    ??? Ich hab nur ein großes Banner gesehen... und mit einem von euch gesprochen, weil ich was wissen wollte wegen den unteren Plastikleisten am B4.


    Zitat

    Schicken Wagen hast Du, gefällt mir, dezent, ohne viel Krempel dran :thumbup:


    Schickes Auto ;)

    Danke! So ist auch gewollt. Die Scheinis werden noch gegen andere getauscht und der Grill fliegt auch noch raus. Das wars denn erst mal für diese Saison. im Winter gibst dann bischen mehr an Umbau...


    Zitat

    Kommst aus meiner nähe (30km)

    Woher kommst du?


    Zitat

    wo hast du denn mit deinem audi gestanden hab ihn garnicht gesehen :golly:

    Draußen auf der Wiese, erste Reihe.
    Hab sogar ein Foto bei Motorscene gefunden =)


    Zitat

    Welchen Grund gibt es denn, nen ACE durch einen AAAAHH zu ersetzen?

    Das hat der Vorbesitzer schon gemacht, keine Ahnung warum.
    Der 2,8 V6 bleibt eh nur diese und vielleicht noch nächste Saison drin, kommt drauf an, wie mit den FLocken steht.
    Ich bin scharf auf 5-Ender Turbo.

    Allem Voran sind es schon mal keine Kabel, sondern Leitungen. Kabel kommen unter die Erde 8)


    Ich finde, er hat vollkommen recht. Was aber viel wichtiger ist, ist wie störanfällig solche Leitungen sind, wie die Isolierung gestalltet ist, welchen Querschnitt man wählt, wie die Verlegung gestaltet wurde, wie die Stromzufuhr und die Cinchleitungen dimensioniert sind.


    Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Den unterschied (falls es denn einen gibt) zwischen einer 0815 Baumarktleitung und einer "highend"-Leitung kann man höchstens in einem schallisoliertem Raum höhren, aber sicher nicht im Auto!

    Nein, das Licht strahlt durch den Reflektor, der ist ja nach wie vor unangetastet. Die blende wird schwarz lackiert, weils einfach besser aussieht. ich bin kein Freund von Chrom und gläzenden Teilen, deshalb bin ich auch immer auf der Suche nach schwarzen oder getönten Scheinwerfern/Rückleuchten.
    Da es für den B4 keine dunklen / schwarzen Scheinwerfer gibt (ich hab zumindest nichts gefunden), dachte ich mir, ich lackier den Rahmen um den Reflektor einfach schwarz.
    Ich finde es sieht auf jeden Fall besser aus als original. Aber das ist ja geschmackssache.
    Jedenfalls ist dadurch die Leuchtintensität / Leuchtkraft der Scheinwerfer nicht beeinträchtigt.

    Moin!


    Ich habe mir folgende Scheinwerfer gekauft und dachte, die passen beim B4. Jetzt fängts ja schon an, das der Stecker nicht passt.
    Dann sind die Leuchten viel zu groß für den B4.


    Die Scheiße ist nur, die Scheinis sind in nem Top Zustand, hab die gerade erst offen gehabt, von innen gereinigt und die Blende schwarz lackiert (bild 4).


    Falls jemand weis, woher die Scheinwerfer stammen und sie gerne kaufen möchte (veilleicht auch wieder mit Silberner Blende- kein Problem) kann sich gerne bei mir melden!!!





    Moin Jungs und Mädels!


    Ich hab von euch auf dem Alles VW-Treffen in Kaunitz gehört (und auch ein paar gesehen) und gedacht, ich meld mich hier mal an, weil ich bestimmt noch einige Fragen zu meinem Audi hab und auch noch demnächst einige Beiträge schreiben will.


    Mein aktueller (und auch erster) Audi: B4 quattro Competition, jetzt mit 2,8L V6, KW Gewinde V2, Borbet A mit 215/40 16


    hier mal ein Bild (noch ohne Gitter in der Stoßstange, is jetzt aber drin):